2 neue böckchen

2 neue böckchen

Hallo,

ich habe mir heute 2 neue böcken gekauft. ich wollte mal fragen ob ich da was zu beachten habe sprich kastration. Sie haben sich jetzt den ganzen tag in ihr häuschen verzogen. Ist das normal so und wie lange dauert es bis sie sich an uns gewöhnt haben sprich bis sie mal rauskommen.

LG Radford :biggrin:
      Hallo,

was für eine Rasse es ist kann ich nicht sagen aber ich hab mal ein Foto hier.

Ich wollte sie außerhalb der Wohnung in einem Schuppen halten in dem es nicht so kalt wird wie im freien ist das schon möglich ? Sind ja noch jüngere Tiere.

LG Radford
      Hi,

also das die Meeris so viel in ihrem Häuschen sind, ist normal und mit viel Geduld werden sie auch bestimmt bald zutraulich, noch ist ja alles neu für die beiden, sie müssen sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.
      Soweit ich weiß müssen Böckchen die zusammen gehalten werden, nicht unbedingt kastriert werden, aber genau weiß ich da auch nich bescheid...
      Ansonsten wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob die beiden auch nen großen Auslauf haben, oder ob die nur im Käfig sind/sein sollen??
      Ich kann die Seite diebrain.de nur empfehlen, da wirst du einiges Interessantes und Wissenswertes finden, auch über Ernährung und die Böckchenhaltung...lies dich einfach mal da durch, ist echt sehr hilfreich!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

RE: 2 neue böckchen

Hey!

Also ich kan dazu nur sagen das du sie erst kastieren solltest bei folgenen änderungen:

1: Wen die beiden sich jagen und oder gar kämpfen!Dan sind die beiden nämlich zu mänlich :wink:
      2:Wen du mal weibchen dazu kaufen solltest und du keinen Nachwuchse haben willst,weil es sitzen ja schon genug meris in den Tierheimen:

Zum theme zahm werden kann ich bloss eins sagen.GEDULT GEDULT GEDULT!!!!!!!!

Schönen abend noch!

Haustierlady
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de