ich habe mit meinem Zwergkaninchen folgendes Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:
Unser Moritz ist ein Schwarzgraues Löwenkopfmännchen, sehr lieb und anhänglich und immer zum schmusen bereit. Wir haben ihn im alter von 6 Wochen gekauft und ihn gleich zu Anfang auch frei im Zimmer und auf dem Balkon laufen lassen. Auch haben wir sofort eine Zweite Außentoilette in Form eines Katzenkloo aufgestellt, welche er auch sehr bald angenommen hat. Sicherlich hat er im Anfang hier und da mal ein Kotkügelchen fallen lassen, und wir haben ihn dann auch sogleich auf seine Toilette gesetzt.
Nach wenigen wochen war er dann stubenrein und hat nur die Sall-und Außentoilette benutzt.
Moritz ist jetzt 7 Monate alt und wir haben sehr viel freude an ihm, doch hat er seit jetzt ca. 6 Wochen die Unart überall seine Kothäufchen in den Ecken abzulegen, und benutzt kaum noch seine Stalltoilette, es sei denn zum Pinkeln. Wir haben schon einiges ausprobiert, kamen aber bisher zu keinem erfolgreichen Ergebnis,
wer von euch hat ähnliche Probleme oder Erfahrungen und kann uns weiterhelfen?
Frohe Weihnachten wünscht Ute69

passt ja nicht hierher...