Jetzt wende ich mich auch mal mit einer Frage an euch die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Leider habe ich keinen passenden Thread dazu gefunden....
Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich 3 Katzen. Die beiden großen sind inzwischen 9 und 7 Jahre alt und seit 3 Monaten habe ich ein Kitten dazu bekommen welches jetzt 6 Monate alt ist. Bisher habe ich immer das Trockenfutter von Hill`s (Huhn Adult) oder von Grau (Lamm und Reis) und als Nassfutter das von Animonda gefüttert. Seit die kleine Mieze bei mir lebt habe ich das Trockenfutter dann mit Hill`s Kitten gemischt. Da meine beiden großen Katzen ja nun schon Senioren geworden sind überlege ich nun auf ein entsprechendes Futter umzusteigen. Wird so langsam ja auch Zeit. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Einige von euch vertreten hier im Forum ja die Meinung, dass Kitten-Futter nur ein neuer Zweig der Futtermittelindustrie ist um daraus Geld zu holen. Wie steht es sich dabei mit Seniorenfutter?
Füttert ihr überhaupt Seniorenfutter? Wie füttert ihr generell Katzen unterschiedlichen Alters?
Dazu kommt dann bei mir die Schwierigkeit, dass alle 3 Katzen während der Fütterung ihre Näpfe tauschen und meistens jede mal aus jedem Napf frißt.... Reicht es aus, wenn ich Seniorenfutter mit Kitten- bzw. Adultfutter mische? Trennt ihr eure Miezen während der Fütterung?

So viele Fragen.....
Ich danke euch schon einmal und bin gespannt auf eure Antworten!Liebe Grüße,
Tanja
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnucki14“ ()


. 

