Mieze rollig und blutet...

      Mieze rollig und blutet...

      Hallo Ihr lieben,

      ertseinmal schöne Weihnachten...

      meine Cindy ist seid gestern ganz merkwürdig drauf, sie kommt abends ins bett. setzt sich auf meine Bettdecke(ich war schon im Bett) und fängt ganz leicht an zu pinkeln... Heute morgen sehe ich einen Blutfleck vorm Katzenklo und eben grad saß sie schon wieder auf dem Bett und hat "gepinckelt" und einen Blutfleck hinterlassen...Das wäre jetzt ihre erste rolligkeit... Wie kriege ich sie denn in diesem Fall sauber? Bzw. ist es denn überhaupt normal das Katzen doll bluten wenn sie rollig sind????

      Lg Jenny
      Menschen können Lügen, Tiere nicht...
      Frohe Weihnachten,
      Schau erst mal ob deine Cindy aus der Scheide blutet und geh mit ihr zum TA.Es muss nichts Schlimmes sein,kann aber auch eine Gebärmutterentzündung sein.Lass es abklären eventuell kastieren.

      Liebe Grüße: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Bei Katzen weiß ich das gar nicht so sicher, glaube aber dass sie bluten können, genau wie läufige Hündinnen. Sauberkriegen wird wohl nicht möglich sein. Schau wo das Blut herkommt und dann tu Dir und der Miez den Gefallen und lass sie dann bald kastrieren. Es ist nix schönes für Katze und Besitzer, wenn die Miez dauernd rollig wird. :wink:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Blut ist in jedem Fall ein Notfall. Die eine Variante wäre, daß das Blut aus der Scheide kommt. Das ist auch während der Rolligkeit NICHT normal bei Katzen und deutet schwer auf eine Gebärmutterentzündung/-vereiterung hin. Die andere Variante ist, daß sie eine Blasenentzündung hat und das Blut auspinkelt. Das ist sehr schmerzhaft und kann bedeuten, daß es durch die Schwellungen durch die Entzündung zu einem Verschluss der Harnröhre kommt - Rückstau in die Nieren = Lebensgefahr.

      Egal also was sie hat, die Katze muss umgehend zum Tierarzt.

      Grüße
      Tina

      RE: Mieze rollig und blutet...

      Hallo MyShadow

      ersteinmal auch Frohe Weihnachten, ich bin eine Leidensgenossin von dir, denn meine Louna ist auch Rollig, dass einem Hören und Sehen vergeht,nur bluten tut sie nicht. Aber jede Katze ist anders, genau wie wir auch nicht alle gleich sind, mach dir deswegen also nicht allzuviel Sorgen, frag deinen TA, der wird dir schon weiterhelfen. :zustimm:
      So weswegen ich mich jetzt überhaupt melde, ich möchte meine Süsse gerne decken lassen, suche also für sie einen netten Kater, der Lust hat :drool:, wer wüsste da in meiner Nähe einen?
      MfG Panther72
      Es gibt leider immer wieder Leute die meinen, andere belehren zu müssen. Ich lasse meine Katze bestimmt nicht decken um nachher die Kleine ins Tierheim zu bringen, wie bist du denn drauf? Das Blut kann auch daher kommen, weil sich die Katze während dessen dauernd leckt, ich wollte MyShadow nicht in Panik versetzen, sie brauch einen guten Zuspruch und keine Panikmache, klar! :eh:
      @Panther72

      MyShadow braucht keinen Zuspruch ,sondern sie brauchte einen Rat und den hat @TinaFü umfassend gegeben.
      Etwas anderes als der schnellst mögliche Weg zum TA bleibt ihr nicht mit der Katze.

      Und wenn sich eine Katze blutig leckt ,weil sie rollt ,sollte der Gang zum TA wohl auch dringend angesagt sein !

      Ich habe noch nie gehört und erlebt das eine Katze blutet unter der Rollligkeit,wenn diese "normal" abläuft.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

      RE: Rollikeit

      Original von Panther72
      Es gibt leider immer wieder Leute die meinen, andere belehren zu müssen.

      Toller Spruch. War der auf mich gemünzt?

      Das Blut kann auch daher kommen, weil sich die Katze während dessen dauernd leckt, ich wollte MyShadow nicht in Panik versetzen, sie brauch einen guten Zuspruch und keine Panikmache, klar!

      Jetzt muss ich erst dreimal tieeeef durchatmen, bevor mir der Kragen platzt. Wenn jemand in höchster Weise unsicher von einer Katze schreibt, die sehr offensichtlich in Lebensgefahr schwebt, dann braucht der keinen Zuspruch, sondern die nüchterne Info, daß er sich und die Katze in allerhöchster Eisenbahn zum Tierarzt zu bewegen hat.

      "Guten Zuspruch und keine Panikmache" würden im Zweifel dazu führen, daß zu lang gewartet wird was der Katze ganz nüchtern betrachtet das Leben kosten kann.

      Und nein, wenn sich die Katze dauernd leckt ist bluten auch nicht normal. Wer sowas für normal hält (wundlecken bis das Blut fliest) der hat irgendwas nicht ganz verstanden. DAS TUT WEH WIE SCHWEIN! (Und hätte nebenbei bemerkt auch nix mit dem Pinkeln zu tun.)

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      RE: Rollikeit

      Original von Panther72
      .... Sag mal, die Katze müsste eigentlich sofort eingeschläfert werden, so wie du das dramatisierst, nur für etwas Blut! Oh man, wenn du immer so auf alles reagierst, dann die armen Katzen. :pray: MfG Panther72



      Eine Katze die im Zusammenhang mit dem Pinkeln blutet kann eine ernste Erkrankung im Harnweg haben. Soetwas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und einfach mal abwarten, was daraus wird.
      Daß man eine Krankheit ernst nimmt, heisst nicht, daß die Katze eingeschläfert werden muss. Wenn man aber die Symptome nicht ernst nimmt und zulange wartet, dann kann es sein, daß die Katze eingeschläfert werden muss, weil es dann für eine Heilung zu spät ist. :evil:

      Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben
      Etwas Blut ?

      Dramatisieren ?

      Denkst du auch mal nach,so ab und an ?

      Schon mal dran gedacht das sichtbares Blut oder Eiter/Blutgemisch erst austritt ,wenn Vereiterungen platzen ?
      Eine Blasenentzündung eine saumäßig schmerzhafte Sache ist ?

      Man geht ja wohl lieber einmal zu oft und am besten so früh als möglich zum TA ,als zu spät!
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      So jetzt ist aber mal genug, oder? Ihr lasst euch ja sehr schnell aus der Ruhe bringen, dadurch ist meine reguläre Frage ja ganz untergegangen; weiß jemand einen netten Kater für Meine Süsse, denn ich möchte von meiner Louna gerne Nachwuchs haben um dann auch welche an meine Bekannten weiterzugeben, natürlich in gute Hände, denn ich liebe meine Katze, so!

      RE: Mieze rollig und blutet...

      Hallo Ihr lieben,

      schön das ihr euch rege an meinem thread beteiligt habt!

      Ich habe mir nicht alles genau durchgelesen, da je vieles dabei war was nicht relevant für mich ist. Nun zu meiner Lütten, ihr geht es heute schon viel viel besser. Da jetzt Feiertage sind, ist so schenll kein TA auffindbar, ich habe ihr jetzt mittels einer Spritze regelmäßig viel wasser zugefügt, damit ihre blase gut durchspült wird, jetzt pinkelt sie wieder normal und ohne Blut. Zum TA gehts morgen trotzdem zur Vorsorge ob nicht doch noch etwas ist!!!

      Noch ein schönes Fest

      Lg Jenny
      Menschen können Lügen, Tiere nicht...