Hündin hat Nachwuchs bekommen

nee also hat das mit dreistigkeit nix zu tun.
      es ist ja auch gesetzlich so festgelegt, dass bei gewolltem deckakt der rüdenbesitzer anspruch auf einen welpen hat, ohne kosten.
      bei ungewolltem deckakt bleibt alles 'normal'.
      ich würde aber doch gerne dem rüdenbesitzer nachlass geben. wieviel könnte man für angemessen halten?
      also bei einem gewollten deckakt hat der rüdenbesitzer anspruch auf a) geld oder b) einen welpen.
      Bei einem ungewollten deckakt, kannst du ihn sogar verklagen und schadensersatz forden, vorrausgesetzt der rüder war bei euch auf dem Grundstück zu besuch :wink: und nicht andersrum.

Na ja. wie viel nachlass du geben kannst kommt darauf an, wie viel du für die welpen willst.
      Wenn Hündin und Rüde beide Papiere haben, jedoch keine zuchtzulassung ist ein angemessener preis trotzedem 450-500 euro.
      Und wenn beide keine papiere haben oder nur einer, únd aber trotzdem reinrassig sind kannst du ca. 300-400 euro verlangen.
      Es kommt auch darauf an was die Welpen haben, d.h. die preise die ich jetzt genannt habe sind für welpen die geimpft, entwurmt und gechipt sind!
      Nachlass kann du so viel geben wie du willst, kannst sie aber theoretisch auch teurer verkaufn, wäre aber ja sinnlos.
      Ich denke du kannst sie vielleicht 100 euro billliger verkaufen, die unkosten hast du dann evt. immer noch im preis miteingerechnet.

mfg
      Man ihr Redet wie bei nehm Fernseher oder ner Tütensuppe... :doh:

Mit den Rechten da kenn ich mich net aus aber ich würde dem nen Welpe schenken.
      Ich finds net gut Geld von ihm zu verlangen! Vor allem nicht so viel!
      Wenn dann einen kleinen unkosten betrag von 50€ wegen futter, entwurmung

Nööö, reinrassig ist nur der Hund der ein Rasseechtheitszertifikat hat!!
      Ansonsten istn Mischling :wink:
      Du kannst nicht von einem reinrassigen Hund sprechen wenn du kein Beweis dafür hast, das seine Ahnen reinrassig sind!
      Beweisen kannst du es nur mit Stammbaum/Rasseechtheitszertifikat/Papieren.
      so langsam muss ich mir gedanken machen, die welpen abzugeben. die mutter ist jetzt schon mit den vier überfordert.
      die welpen sind jetzt 6 1/1 wochen alt. wie kann ich die entwurmung vornehmen oder sind solche mittel rezeptpflichtig. wenn ja, muss ich alle vier zum tierarzt mitnehmen?
      mit 8-9 wochen werde ich die welpen abgeben. gibt es im internet die möglichkeit, kleinanzeigen zu erstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riven“ ()

Original von riven
      so langsam muss ich mir gedanken machen, die welpen abzugeben. die mutter ist jetzt schon mit den vier überfordert.
      die welpen sind jetzt 6 1/1 wochen alt. wie kann ich die entwurmung vornehmen oder sind solche mittel rezeptpflichtig. wenn ja, muss ich alle vier zum tierarzt mitnehmen?
      mit 8-9 wochen werde ich die welpen abgeben. gibt es im internet die möglichkeit, kleinanzeigen zu erstellen?

Ich würde auf jeden Fall mit allen zum TA gehen, allein schon damit er sie mal durchcheckt.
      Auch die Dosierung ist bei den kleinen anders als auf der Packung, wenn ich mich recht erinnere :think:
      Ist jetzt nicht sowieso die Grundimmunisierung fällig?

Anzeigen kannst du sowohl im Net als auch in Hundezeitschriften oder eurer Tageszeitung schalten.
      Ich denke aber, mehr als 300€ wirst du eher nicht bekommen, JRT bekommt man beim VDH Züchter schon ab 700€.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley