1.Tag von Luna & Sweety

1.Tag von Luna & Sweety

Hallo. Habe gestern endlich meine 2 Kitten bekommen. Geschwisterchen, weiblich. Sind 13 Wochen alt.

Ich habe nun fragen zu den ersten tagen.

Katzen sind seit gestern 16 Uhr bei mir. Habe ihnen vorerst ein kleines zimmer reserviert bei mir zum eingewöhnen.

kratzbaum, kisterl, decken, alles da.

seit gestern sitzen sie aber versteckt, zitternd, und pfauchend in einer ecke & tauen irgendwie nicht auf. essen tun sie auch nix........

muß ich mir sorgen machen oder ist das normal..........

ich gebe mir so mühe aber es ändert sich nichts........

könnt ihr mir vielleicht tipps geben..........??

die züchterin meinte ich soll sie auf jeden fall immer zu mir nehmen & streicheln egal ob sie pfauchen.

doch sie kratzen dann & rennen weg in eine ecke.........

ich weiß nicht was ich tun soll.....vielleicht einfach warten & garnix machen??

am kisterl waren sie wenigstens schon letzte nacht..........

danke schon jetzt für eure hife..........christine
      Hei und Herzlich Willkommen!!!

Ich denke nicht das es an dem Mittel liegt. Ich denke sie sind einfach nur scheu. Dir würde es ja am Anfang auch nicht gefallen wenn du von deiner gewohnten Umgebung raus genommen wirst und in ne ganz fremde Umgebung rein "geworfen" wirst. Gib ihnen Zeit sich an die Situation zu gewöhnen. Lass sie ruhig alles beschnubbern und vielleicht lassen sie sich mit Leckerlies locken :wink:

viel Glück noch!!!

LG Steffi + Timmy
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen

RE: 1.Tag von Luna & Sweety

hallo,und auch von mir ein herzliches willkommen :biggrin:

also die kleinen sind erst einen tag bei dir lass sie erst mal in ruhe sie sind von heut auf morgen in eine fremde umgebung gekommen,draeng sie nicht dazu raus zu kommen sie kommen von ganz allein!!! stell alles in ihre naehe futter,wasser und kaklo aber kaklo nicht unbedingt neben das essen!!! sie werden sich schon nachts umgucken und fressen,lass ihnen erst mal zeit meiner kam eine woche und laenger nicht raus!!! ich hab meinen erst in ruhe gelassen dann nach ein paar tagen hab ich mich neben sein versteck gesezt mit was zu essen und habe ganz leise und ruhig mit ihm gesorochen,dann kam er auch mal raus hat bei mir gefressen sich etwas streicheln lassen und war dann erst mal wieder weg!!! sie brauchen zeit!!

lg nera

p.s.viel glueck und spass mit den beiden
      Hallo.

Waren die beiden denn bei der züchterin auch so ängstlich? Du hast dir doch sicher keine katzen ausgesucht, die sich nicht anfassen lassen.
      Wenn sie da ganz zutraulich waren, kannst du davon ausgehen, daß sie es auch wieder werden. Gib ihnen zeit. Irgendwann werden sie neugierig und kommen schon an. Leg mal spielzeug hin, leckerlies...
      Schön, daß du 2 genommen hast!

Das wird schon!

Viele grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!