da ich mich mit katzenbabies noch nicht so auskenne,hätte ich einige fragen: die babies sind mit ihrer mutter noch in der wurfkiste. die mama ist fast ständig bei ihnen und frißt seit 2 tagen fast nichts mehr. was kann ich tun um sie zum fressen zu locken-ich habe angst, dass ihr die milch ausgeht wenn sie nichts frißt. wann sind die babies soweit, dass sie auf entdeckungsreise gehen und soll ich ihnen eine neue kiste anbieten, aus der sie selbst rauskönnen- die in der sie jetzt sind ist sehr hoch. danke im voraus
nachwuchs
-
-
Hallo Karla, dann erstmal herzlichen Glückwunsch an die Katzenmama und natürlich auch an die Katzenomi:biggrin:.
Versuch mal, ob die Katzenmama vielleicht das Kinderfutter von Whiskas frißt - für die Kleinen ist das aber noch zu früh, die sollten im Augenblick ausschließlich bei der Mutter säugen. Am besten stellst Du der Mama einen kleinen Teller direkt neben die Wurfkiste, denn vielleicht traut sie sich z. Z. einfach nicht, ihre Babys alleine zu lassen und der Weg zum eigentlichen Standort des Futternapfes ist ihr daher u. U. zu weit.
So lange die Kleinen noch nicht munterer und neugieriger werden, würd ich sie ruhig erstmal noch in der bisherigen Wurfkiste lassen. Sobald Du feststellst, daß sie da Anstalten machen, rauszuklettern (mit ca. 4-5 Wochen), kannst Du ja eine andere "Wohnmöglichkeit" wählen, die nicht so einen hohen Einstieg hat. Am besten die dann erstmal mit den gleichen Utensilien ausstatten, wie die bisherige ist und die Kinder vorsichtig und unbedingt im Beisein der Mutter da "umquartieren":wink:. Unter Umständen sucht die Mutter aber nach einiger Zeit auch von ganz alleine eine andere Unterkunft für ihre Kinder - kannst ja einfach schon mal eine Alternative in die Nähe stellen und sie selbst entscheiden lassen. Wenn sie noch in der alten bleiben will - gut, wenn sie lieber umziehen möchte, auch gut:wink:.
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Rasselbande wünscht Dir catflower:biggrin:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0