[b]Absoluter und dringender Notfall - Bitte an alle um Hilfe[/b]

Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe jetzt eine vielleicht auf den 1. Blick etwas merkwürdige Bitte an alle und hoffe, daß ich mich damit nicht zu sehr aus dem Fenster lehne - aber ich zähle einfach auf euch alle und vor allem auf eure Hilfsbereitschaft:wink:.

Vor ca. 14 Tagen hat Alische einen wirklich dringende Hilferuf geschrieben, den ich euch als erstes nachfolgend zusammengefaßt auf die wichtigsten Punkte nochmal zur Kenntnis geben möchte:
    -------------------------
    Hallo alle miteinander,

suche für mein Katerchen Willi 9 Monate ein neues Gutes zu Hause. Er hat ein Problem er hat einen verdickten hintergaumen und bekommt dafür zur Zeit Kortison und es muss eine Endoskopie gemacht werden. Dieses kann ich leider aus finanziellen Gründen nicht machen lassen und da ich möchte das es ihm gut geht suche ich auf diesem Wege ein Neues Zu Hause für ihn. Er ist weiß silber gestromt wie eine Wiskas Katze und noch nicht kastriert.
    Seine Mama ist eine Maine Coon und der Papa ist eine BKH.
    Er ist ganz lieb.
    Geld möchte ich nicht haben nur das er dann auch diese Op gemacht bekommt.

Ich gebe ihn nur schweren Herzen ab und würde ihn auf jedem fall behalten wenn ich es ihm ermöglichen könnte ich würde es ja auch auf Raten zahlen.

Für sein Fressen habe ich bisher immer gesorgt und nur vom besten.

Bei einer möglichen OP könnte alles zusammen gemacht werden (Gaumen-OP und Kastration).

Man hat mir gesagt, die Kosten belaufen sich in etwa auf 200-250 ¬ plus Kastration.

Wir wohnen in Essen.

Ich weiß nicht wie die Krankheit heißt man hat mir das nur so erklärt. Und ansonsten ist er topfit nimmt auch schön zu und sein Fell ist wunderschön.

Ach und noch was dem Tier könnte es schon gut gehen, aber mein alter Tierarzt hat die Krankheit nicht erkannt und da waren in dem Zeitraum von 3 Monaten schon an die 500 ¬ Tierarztkosten weg.

heute

Ich bin es noch mal es hat sich alles zum anderen gewendet und ich kann den kleinen nicht mehr behalten! Klinik Termin steht für den 5 August !
    Bitte wer kann ihm ein neues Zu Hause geben und ihm diese Op ermöglichen !

Dem armen Kerl geht es nicht gut !
    ---------------------

Ich habe seinerzeit Alische spontan versprochen, ihr wenn irgend möglich zu helfen, leider habe ich ihre diesbezügliche Antwort an mich aufgrund meiner eigenen Situation übersehen:sad:, bis die heutige Nachricht kam.

Ich habe mich daraufhin sofort mit folgender E-Mail an Rebecca (Vipex) gewandt und um schnellstmögliche Antwort gebeten. Leider ist die bisher nicht eingetroffen (durchaus verständlich, weil die sicher auch nicht so blitzschnell reagieren können).
    ---------------------------

Hallo Rebecca,

ich wende mich heute mit einer vielleicht merkwürdigen, aber wie ich finde ganz wichtigen Bitte an euch:

in der Rubrik "Entlaufen / Abzugeben" hat vor ca. 14 Tagen Alische ganz dringend um Hilfe gebeten. Ihr Kater Willi muß dringend operiert werden und ihr fehlt leider das Geld dafür. Ich hatte damals spontan meine Hilfe angeboten, aufgrund eigner Sorgen mit meinem Bonnie in gerade der darauffolgenden Zeit aber leider Alisches Antwort an mich übersehen.

Nun drängt die Zeit, denn Willi´s OP-Termin ist bereits für den 05.08. angesetzt und die voraussichtlichen Kosten dafür belaufen sich auf ca. 200-250 ¬.

Meine Idee hierzu war, im Forum alle Teilnehmer um eine freiwillige Spende zu bitten, damit wir Alische vielleicht zumindest einen Teil ((die Hoffnung geht natürlich auf einen großen Teil, wenn nicht sogar vollständige Summe) dieser für sie offenbar unmöglich aufzubringenden Kosten zur Verfügung stellen können.

Ich hab mir das so vorgestellt, daß "spendenbereite" Forumsteilnehmer auf eine von euch dafür zur Verfügugn gestellte Kontonummer einen Betrag ihrer (natürlich) freien Wahl überweisen und ihr dann nach einiger Zeit den Gesamtbetrag an Alische oder ihren TA (das müßte sie noch klären) weiterleiten würdet.

Ich weiß, daß das eine kühne Bitte von mir ist und ich weiß natürlich daher auch nicht, ob das so oder vielleicht anders zu realisieren wäre. Ich finde die Geldabwicklung über euch aber in jedem Fall günstiger, denn wenn ich das übernehmen würde (ich würde das theoretisch natürlich), hätte ich Bedenken in Hinblick auf mögliche Probleme. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt in der Eile genau bezeichnen soll, aber Privatperson und Spenden ist einfach immer so eine Sache und ich möchte mich da natürlich auch nicht irgendwie in eine vielleicht mögliche Schußlinie in Sachen "Unterschlagung" oder so bringen. Selbstverständlich besteht dahingehend absolut keine Gefahr, denn daß ich das sehr pinibel und in jeder Hinsicht "sauber" abwickeln würde, ist hoffentlich keine Frage. Trotzdem wäre mir der Weg über euch lieber.

Liebe Rebecca, ich weiß wie gesagt nicht, wie eure Reaktion und Meinung darüber ist. Für eine ehrliche Antwort - möglichst blitzschnell, weil morgen letzter Arbeitstag vor dem Urlaub - wäre ich aber unheimlich dankbar und noch froher wäre ich natürlich, wenn wir da gemeinsam irgendwie helfen könnten.

Keine Angst, ich selbst sehe diese Aktion als ausgesprochene Ausnahme, die ganz sicher keinesfalls zur Regel werden wird - schließlich seid weder ihr noch wir ein Wohltätigkeitsverein, aber ich habe in diesem Fall einfach das Gefühl, daß ein derartiger Einsatz nicht umsonst, sondern eine tatsächliche Hilfe wäre.

Bitte um ganz schnelle Antwort, damit ich im Forum entsprechende Aufrufe veröffentlichen kann. Und bitte wenn ja, ganz fest die Daumen drücken, daß möglichst viele unserer Forumsteilnehmer da auch mitziehen.

Ganz liebe Grüße erstmal von
    catflower
    --------------------------

Lange Rede kurzer Sinn, denn aus vorstehender E-Mail ist (hoffentlich) für jeden klar erkennbar, worum es geht.

Da die Uhr eindeutig gegen Alische und ihren kleinen Willi läuft und jeder, der mich nur ein klein wenig kennt:wink: weiß, wie sehr mir das an´s Herz geht, wollte ich euch alle trotz bisher noch ausstehender Antwort von Rebecca zumindest schon einmal informieren, damit ihr alle Gelegenheit habt, euch das ganze zumindest kurz durch den Kopf gehen zu lassen. Ich weiß durchaus, daß das eher eine ungewöhnliche Aktion ist, aber wir haben hier im Forum doch gemeinsam schon erfolgreich an so vielen Fronten "gekämpft"
    :wink::biggrin:.

Bitte, liebe Katzenfreunde, laßt mich und vor allem Alische und ihren kleinen Willy nicht im Stich !!!.

Egal, wie groß oder klein der Betrag wäre, den jeder in der Lage wäre hierfür zu "opfern", wenn wir alle es gemeinsam versuchen, steigen die Chancen für den kleinen Wicht ganz sicher enorm. Die Klinik wäre nach Alisches Aussage wohl sogar mit einer Ratenzahlung einverstanden - trotzdem eilt die ganze Sache natürlich enorm, denn bis zum bevorstehenden OP-Termin sollte zumindest eine möglichst große Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung von unserer Seite feststehen.

Die Einzelheiten könnten sicher im Laufe der nächsten Tage genauer geklärt werden. Mir geht es im Augenblick erstmal darum zu erfahren, ob überhaupt und wieviele von euch bereit wären, in dieser Ausnahmesituation "mitzuziehen". Die heutige Korrespondenz zwischen Alische und mir ist in o.g. Rubrik vielleicht als zusätzliche "Entscheidungshilfe" für jeden nachlesbar.

Bitte, ihr Lieben - gebt euren doch ohnehin und schon so oft bewiesenermaßen weichen Herzen wenn´s sein muß einen kräftigen Schubs, ich pflege hinterher auch ganz liebevoll die blauen Flecken, versprochen:wink::biggrin:.

Schon jetzt knutsche ich jeden von euch, der sich positiv auf diesen Aufruf meldet - hoffe nur, daß nicht gerade das dann einige von der Teilnahme abhält:wink::biggrin: - aber bitte versucht, euch schnell zu entscheiden, die Zeit läuft leider erbarmungslos:sad:.

Ganz liebe und hoffnungsvolle Grüße von eurer catflower:biggrin:
    Hallo an alle Engel vom Vipex-Katzenforum:biggrin:

aufgrund der überwältigenden und so positiven Resonanz zu unserer Aktion "Hilfe für Willy" in so kurzer Zeit schließe ich zur besseren Übersicht die diesbezüglichen Beiträge in allen Rubriken.

Die gesamte weitere Abwicklung hierzu (Infos und weiterhin willkommene Teilnahmezusagen:wink:) läuft ab sofort ausschließlich über den Ursprungsbeitrag mit gleichem Stichwort in der Rubrik "Entlaufen / Abzugeben".

Ich denke, das ist im Interesse aller und erleichtert nicht nur den Überblick zu diesem Thema, sondern ebenso den weiterhin nicht weniger wichtigen Ablauf unseres Forums insgesamt.

Wer kann und möchte sollte seine Bereitschaft zur Teilnahme ebenso wie womöglich "nur" aufmunternden Worte an Alische ab sofort nur noch dort in den Beitrag einfügen - bis zur entsprechenden Info über das Ende unserer Hilfsaktion. Schon jetzt findet ihr dort neue Informationen zum zwischenzeitlichen Stand der Dinge.

"Nur" aufmunternde Worte ist hierbei keinesfalls abwertend gemeint:biggrin:. Nicht jeder kann (aus ganz unterschiedlichen und individuellen Gründen) zu jeder Zeit so handeln, wie er eigentlich gerne möchte. Das versteht jeder hier im Forum und niemand wird dafür "schief angesehen". Im Gegenteil - wir alle wissen, wie hilfreich und unterstützend auch "nur" Worte sind:wink:.

Egal, mit welchem "Ergebnis" wir diese Aktion abschließen, ihr alle seid schon jetzt und bleibt auch zukünftig

"MEINE" ENGEL