Ich bin neu hier, denn ich habe ein kleines "Problem" mit einer süßen Katze.
Das Problem ist folgendes:
Mein Mann und ich haben in diesem Jahr ein Haus gebaut. Auf der Baustelle ist uns im ganzen Sommer schon eine Katze aufgefallen, die sehr dünn ist. Sie ist sehr zutraulich. Da sie so dünn war (wirklich sehr abgemagert) und sie auch sehr ungepflegt aussah, hat sie uns sehr leid getan. Da ich von Grund auf tierlieb bin, haben wir beschlossen ihr immer etwas Katzenfutter zu geben. Seitdem hat sie auch sichtlich zugenommen und das Fell glänzt wieder schön.
Durch Umwege haben wir erfahren, das die Katze einem unseren neuen Nachbarn gehört. Sie ist wohl eine amerikanische Wildkatze und war wohl bei diesen Nachbarn eine Wohnungskatze, bis sie mal in die Wohnung gemacht hat. Seitdem wird sie einfach ausgesperrt und anscheinend derb vernachlässigt.
Da wir die Katze nun schon sehr ins Herz geschlossen haben und sie jeden Abend vor unserem neuen Haus sitzt und uns mitleidigt anschaut, wissen wir nicht richtig was wir jetzt machen sollen. Ich würde ja auch mit der Katze mal zu einem Tierarzt fahren. Nun gehört uns die Katze aber nicht, darf man das dann?
Unsere "tollen" Nachbarn haben noch vier Pferde und zwei Hunde. Die Hunde sind die einzigen Tiere bei diesen Menschen die richtig gepflegt werden. Die Pferde werden auch total vernachlässigt.
Kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben? Was sollen wir eurer Meinung nun machen?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!