Meine Katze Tigi hat im Mai 2 Katerchen bekommen. Diese sind jetzt abgabereif. Leider haben wir nur für den kleine hübschen, getigerten ein Zuhause gefunden.
Also haben wir ihn am Sonntag zur seiner neuen Besitzerin gebracht. Schon am Abend davor habe ich mir die Seele aus dem Leib geheult. Am nächsten Tag kam dann noch die stressige Autofahrt dazu. Nun wurde also unserer kleiner Krümel von seiner Mama und seinem Brüderchen für immer getrennt. Seine bis jetzt so heile Welt ist zerissen.
Als wir ankamen, nahm die Frau ihn erstmal auf den Arm und streichelte ihn. Dann kam der Moment, wo ich den Kleinen zum letzten Mal in meinem Leben streicheln sollte. Ich fing auf einmal wie aus Kübeln an zu heulen und konnte mich nicht dagegen wehren. Das war so schrecklich und peinlich zu gleich! Ich heulte den ganzen Nachhauseweg noch...
Am nächsten Tag sollte Mama Tigi kastriert werden! Doch ihr ging es garnicht gut. Sie saß nur rum und hat die Augen zugemacht. Nicht mal streicheln wollte sie sich lassen.
Es war so als wollte sie damit sagen:" Ich verstehe ja, dass ihr Krümelchen weggeben musstet, aber ich vermisse ihn trotzdem schrecklich!"
Doch sie hatte nicht lange Zeit zum Trauern, weil wir 8.00 Uhr den Kastrationstermin
hatten (vielleicht werde ich jetzt in Gedanken von manchen gesteinigt, weil das ziemlich unsensibel ist).
Am gleichen Tag ruft die Besitzerin von Krümelchen an und sagt, dass Krümel nur schreie und faucht, wenn man ihn anfassen will. Wenn es bis morgen nicht besser wird, wollen sie ihn zurückgeben. Meine Mama wäre am liebsten gleich losgefahren und hätte Krümel geholt.
Den restlichen Montag habe ich mich um den kleinen verbliebenen, überwiegend-schwarzen Teufel Bommel gekümmert.
Als Tigi dann halbbenommen von der Kastration gekommen ist, hat Bommel sie garnicht mehr erkannt und sie erstmal angefaucht.
Am nächsten Tag, also Dienstag, war Tigi schon halbverrückt, weil sie die ganze Nacht im Transportkorb bleiben musste. Als sie rauskam, hat sie erstmal ordentlich gemampft

Wegen Krümel hatte sich übrigens niemand mehr gemeldet und Tigi trauert auch nicht mehr.
Vielmehr hat sie ein Problem damit, dass sie nicht rausdarf und sitzt den ganzen Tag jaulend vor der Tür.
Manchmal lasse ich sie unter Aufsicht raus, weil sie drinne echt verückt wird
:confused:.
Ok, herzliche Grüße an alle Katzenforumianer, mia
:biggrin:!
P.S: Bommel, dank meiner großartigen Eltern:biggrin:; behalten wir. Ich habe mir ihn eigentlich zu meinem heutigen Geburstag gewünscht, aber meine Mama meint, dass sich Bommelchen mit Schleife um den Hals bestimmt nicht wohl fühlt:wink:.