Welches Haustier...

Welches Haustier...

Ich weiß, das diese Frage hie häufiger auftritt und würde mich freuen, wenn ihr auch mir bei meiner suche Aushelfen könntet...
      Ich habe jahrelange Terraristikerfahrung (diverse Echsen), habe von klein auf zwei 14 jährige Vierzehenschildkröten die sich diesen Sommer auch erstmals erfolgreich gepaart haben und seit 8 Jahren auch 2 Jack-Russel-Terrier.
      Allerdings bin ich nun in größere Räumlichkeiten umgezogen und suche praktisch Tiere, die ruig etwas aufwendiger zu halten sind und schrecke auch nicht vor etwas höheren Kosten zurück. Allerdings würde ich von eben so einem Tier erwarten, das es ein absoluter Blickfang wäre! Vögel und Pelztierchen stehen wegen dem ausgeprägten Jagttrieb meiner Terrier nicht zur Debatte und Fische sind mir eben nicht besonders genug und Salzwasseraquarien sind dann doch etwas zu teuer in der Anschaffung...
      Es sollte ein aktives Haustier sein, dass sich nicht dauernd versteckt und die meisten Echsen/Schlangen sind mir zu träge und ruig... Jedoch ist der Terraristikbereich der interessanteste für mich, da ich auch gerne meine Heimwerkerwut in ein an das Tier angepasste Terrarium stecken würde^^
      Ich würde mich also über jede Menge Namen (wegen Recherchen am besten dtsch. + lat.) und auch gerne Fotos freuen... Schonmal danke im Voraus - Sven
      Abenteuer sind das Ergebnis schlechter Planung.
      Hi Mad Norrit
      Wie wichtig ist es dir denn das du das Tier anfassen kannst?
      Mir kämen spontan ein paar Natternarten in den sinn die sich nicht verstecken und sehr schön sind. Allerdings werden alle sehr gross und man muss sie mit dem Hacken hantieren. Da die eine Art Giftig ist und die anderen sehr Agressiv.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you