Was meine Katze besonderes machen kann

Was meine Katze besonderes machen kann

Hi alle miteinander

nachdem ich letzte Woche den "Ich mecker über meine Katze" Thread erstellt habe, fühle ich mich notgedrungen, sozusagen zum Ausgleich dazu gedrängt einen Ausgleichsthread zu schaffen :wink:

Ich hab ja hier schon so einige kuriose Sachen gelesen zu der eine Katze fähig ist oder was sie so für Angewohnheiten hat und ich dachte mir hier kann jeder mal davon berichten.

Darauf kam ich wegen meiner süßen Zicke Caspina. Sie hat seit Jahren eine Angewohnheit die ich einfach nur zum Abknutschen finde

Früher als ich noch in einer WG wohnte dachte ich immer meine Mitbewohner spielen mir einen Streich weil meine Socken immer in der Wohnung verteilt rumlagen (ich habe ihnen natürlich nicht geglaubt als sie es verneint haben aber jetzt weiß ich das Caspina die Sockendiebin ist :zustimm: :zustimm:

Sie angelt sich die Sockenpaare aus der Schublade (die ich mittlerweile absichtlich ein Stück offen lasse) und bringt sie mir dann mit einem Caspina-typischen Beutegejaule. Das hört sich megakomisch an, und beim ersten mal dachte ich sie kommt verletzt nach Hause, aber nein, sie läuft den Gang entlang und hat ein Paar Socken im Maul

Letzte Woche kam ich nach Hause und traute meinen Augen nicht :eek: im Gang waren 3 Paar Socken zu einer Pyramide gestapelt :eek: :eek: jetzt wird sie sogar schon zur Hochstaplerin :lol: :lol:

Bin gespannt was eure Katzen so alles "können" ich freu mich schon auf viele witzige Geschichten die einen den Tag versüßen :zustimm:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

du das machen alle Katzen besonders wenn sie vögel sehen :zustimm:
      ja mein banndy : er schläft mit vorliebe im Bad im Körbchen wo der Föhn und so liegt aber um da rein zu kommen muß erstmal auf ( weg ) geräumt werden :pray:oder er sitzt min lag vor dem wutzenkäfig steckt hin und wieder ein pfötchen rein und wenn tine dann zu ihm kommt wird sie mit der Nase begrüßt . aber am besten kann er morgens lange schlafen er liegt auch jetzt noch im Bett :shhh: :zustimm:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Original von Kallaida
      Hihi, Deine Katze istja witzig!!! :dance:

Also meine macht immer ganz merkwürdige Geräusche wenn sie ne Mücke sieht, hört sich fast an wie singen "mekmekmek" oder so ähnlicch...vieleicht machen das aber alle Katzen und es ist nichts besondres :wink:

das macht theo auch. habe irgendwo mal gelesen das katzen dieses geräusch machen wenn sie eine beute sehen, aber wissen dass sie diese nicht erreichen können....! klingt aber auf jeden fall sehr lustig, dieses "gemecker" :lol:
      LG Supra und Bruno! :hug:

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !

Théophile Gautier
      Dieses gemecker macht kimi auch.

Jeden Morgen steht sie gemeinsam mit mir auf, geht mit ins Bad und bleibt vor der Wanne stehen und wartet das ich wieder raus komme.
      Wenn ihr es zu lange dauert, legt sie sich in das Regal mit den Handtüchern rein und schläft ein Ründchen. :rolleyes: Ist ziemlich süß...

ebenfalls liebt sie es sich in Dreckwäsche zu welzen.
      Wenn mein Freund sein Hemd abends auszieht und aufs Bett legt, dann wälzt sie sich hin und her und reibt ihr Köpfen darin... :oops: irgendwie doch komisch...
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Oh das sind ja schon zuckersüsse Geschichten! Meine kleinen trinken mit Vorliebe Wasser aus der Toilette. Immer wenn man im Bad ist, kommen sie angerannt, setzen sich vor die Toilette, schauen einen groß an(miauen tun sie ja nicht) und warten, dass man den Deckel öffnet. Sie hängen dann so weit drin, dass auf der Toilettenbrille nur noch die Hinterbeine hocken und der Rest in der Schüssel hängt. Wenn man gemein wäre könnte man sie reinschubsen oder die Spülung ziehen :evil: aber ich bin ja ein :angel: wenns um die kleinen geht :smile:. Ansonsten sitzen sie gern auf dem Wannenrand und schaun beim Baden zu. Ausserdem ziehen sie gern runterhängende Wäsche vom Wäscheständer :evil: und mopsen gern gebrauchte Papiertaschentücher und Socken, die sie finden und schleppen sie durch die Gegend und dann in ihr Häuschen.

Liebe Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

Wenn Lilly geht,verabschiedet sie sich.Sie geht ein Stück die Treppe runter(oder Katzenleiter enn sie aus dem Fenster geht) bleibt kurz stehn sieht zurück, macht in hohen Tönen(aber nicht meckern,das tut sie bei Vögel und Fliegen)maumaumaumau dann läuft sie weiter.nett ist auch wenn man nach Hause kommt und sie ist auf der Straße.Dann kommt sie angerannt und maunzt, schmust kurz ans Bein und rennt wieder weg. Unsere Susi (seit 2 1/2 Jahren tot)wollte immer etwas bemuttern(Später schnappte sie sich 2Jungkater und erzog diese ,danach war sie etwas von dem Bedürfnis kuriert)Nachts schlich sie sich an die KinderbettenSprng rein und versuchte eine Puppe zu stehlen. Einen Plüschigel meines Sohnes liebte sie so,dass erihn immer verstecken mußte,dann hat sie allerdings auch gesucht.Eines Tages brachte sie ein zottiges schwarzes viechle (Autospiegelanhänger)das scleppte sie monatelang mit sich rum.Auch aus der Katzenklappe raus in Garten, wie ehure Kinder ihre Puppen und Kuscheltiere.Irgendwann hat sie ihn dann verloren.. Wenn sie nachts heimkam öffnete sie alle Türen und schaute in jedes Bett.Wenn jemand fehlte kam sie heulend zu mir ,rannte auf die Straße und suchte und wartete.Schlief ein Kind bei freunden,heulte sie die halbe NAcht vor deren Haus.Nur Zelten im Garten war ok dakuschelte sie dann vor dem Zelteingang,nach dem sie die Anwesenheit der Restfamilie im Haus überprüft hat.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Also, Fee springt immer auf die Lehne des Drehstuhls wenn ich am PC sitze und schmust ganz dolle mit mir. Macht sie grade auch. :D Das finde ich immer sehr schön und niedlich. :zustimm: Außerdem kann sie noch "Sitz" machen wenn ich ihr das sage. Vielleicht ist sie ja in einem ihrer früheren Leben mal Hund gewesen?! :think: Wir lachen uns immer alle schlapp wenn sie wie so´n Erdmännchen in der Gegend rumsteht. Das sieht einfach zum Schießen aus, macht sie immer wenn sie was interessanten entdeckt hat, der Gegenstand aber zu weit oben ist und sie nicht dran kommt. :rolleyes:

Kira kann oder macht nicht so ausgefallene Dinge. Sie ist aber eine ganz tolle Jägerin und man hört sie immer schon von weitem rufen wenn sie was gefangen hat. Es hört sich dann immer so an als ob sie sagen würde:"Hallo Nadine, komm schnell raus, ich habe wieder was leckeres für dich gefangen. Na los, beeil dich mal, wo bleibst du denn?! :think: Hallo, bist du nicht zuhause oder was?!" :wink: Bin ich mal nicht daheim und Kira hört mein Auto wiederkommen, läuft sie mir schon entgegen und ist wie wild am quasseln. Das finde ich einfach herzallerliebst und ich denke mir immer, dass sie mir grad erzählt was sie so alles erlebt hat als ich nicht da war. :zustimm:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      also lilly apportiert ihr kleines schwein mit dem sie am liebsten spielt und sie nervt uns berechnend, wenn dieses schwein mal unterm kühlschrank oder unter der kommode verschwunden ist. außerdem ärgert sie jules, indem sie ihm von hinten in den oberschenkel beisst. dann quietscht er immer so schön... :think:

jules schläft in der badewanne :rolleyes:, klettert mit vorliebe in meine sockenschublade (zieht sich die übrigens auch alleine raus), schnarcht lauter als mein freund und ich zusammen und wenn er auf dem sofu liegt, gehört die ganze sitzfläche ihm. außerdem schläft er jeden abend neben mir ein, indem er sein kopf auf mein kopfkissen legt und der rest seines körpers unter meine decke. dabei legt er mir dann gerne eine pfote auf die wange oder die nase :cool:
      JulesLillyEnni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

Also schönes thema... :clap:

Meine machen sich für mich besonders, erstmal weil sie meine sind :D dann das Merlin "mama" sagen kann, er apotieert sachen die ich weg werfe (z.b.: Mäuse, bälle usw.) KEINEN müll oder so. :biggrin:
      Dann das rum gemeckere wenn der napf leer ist, vor den füßen gelaufe beim aufstehen oder zu bett gehen..... also eigentlich sehr viel :D

Nur mal so...... nebenbei...... zum thema...... hihi :lol:
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hihi... das ist ein super Ausgleich zum Mecker-Thread :D

Meine Katzen können natürlich nicht nur Kipferl killen :evil: , sondern auch ein paar nette Sachen :angel:

Coco zum Beispiel kann ganz toll auf den Schultern ihrer Dosis sitzen, und zwar ewig lange. Man kann dann überall mit ihr hingehen, spülen, kochen, Zeitung lesen - sie sitzt da und schnurrt einem ins Ohr... :biggrin: Sie kann auch super ihr Spielzeug herumtragen und dabei laut ankündigen, dass sie unterwegs ist. Das ist immer sooooooo süß... :angel:

Gismo kann ganz hoch springen, wenn er auf der Jagd nach zB dem Laserpointerpunkt ist. Da geht er sozusagen die Wände hoch :eek: Außerdem ist er ein geschickter Kerl und kann besser klettern als seine Schwester. Und er kann leider :rolleyes: Türen öffnen... Einmal ist es ihm sogar gelungen, innerhalb kürzester Zeit herauszufinden, wie man so einen einfachen Fensterhaken öffnet :eek: Den hatten wir an unserer Dachbodentür angebracht, als Gismo rausgefunden hat, dass er trotz steiler Treppe an die Klinke drankommt. Wenige Minuten später war der Fensterhaken auf... Also haben wir nen Riegel mit Vorhängeschloss angebracht :lol: und das wirkt zum Glück noch immer...