Trockenfutter ess ich nicht

Hallo Ihr Katzenkenner,
      ich habe jetzt seit 1 1/2 Wochen eine junge Katze.
      Wir haben sehr viel Spaß mit ihr, das einzige,wozu sie sich nicht überreden läßt ist, Trockenfutter zu essen.
      Es gibt 2 mal täglich 100-200 gr. Dosenfutter und das ißt sie dann je nach Hunger mal schneller und mal langsamer auf. Sie hatte auch schonmal so ca. 6 Stunden gar nichts mehr zu essen und vergriff sich trotzdem nicht ans Trockenfutter.
      Jetzt hab ich auch schon mehrere Sorten ausprobiert und kann bald einen Trockenfutterhandel aufmachen :)
      Was meint Ihr dazu, ist sie mit ihren 9 1/2 Wochen noch zu jung? Trinken tut sie eigentlich auch kaum, habs erst 2 mal bei ihr gesehen, dass sie trinkt.
      Heike
      Hallo,
      ich habe zwar auch nicht so viel erfahrung mit Katzen weil ich meine beiden auch noch nicht so lange habe,aber mein kleiner Kater ist auch erst 9 Wochen alt und frisst das gleiche Trockenfutter wie unsere Katze die jetzt 5 Monate ist.Also kann es nicht am alter liegen.Unsere kriegen zum Beispiel Royal Canin für Babykatzen und das fressen sie total gerne.Es gibt aber auch Katzen,wie ich schon gehört habe die gar kein Trockenfutter fressen vielleicht gehört deine ja dazu.
      Hallo Heike!

Herzlich Willkommen im Katzenforum! :wink:

Dass Deine Kleine keine Trockenfutter frisst, liegt daran, dass sie noch ein Baby ist. Würdest Du einem kleinen Baby hartes Brot zu essen geben? :wink:

Was Deine Kleine ganz dringend braucht, ist Katzenkinder-Futter! Bitte gib ihr ausschließlich nur dieses Futter. Die Verdauung ein kleinen Katze ist in dem Alter noch nicht richtig ausgeprägt. So kann es kommen, dass sie Durchfall bekommt, wenn sie ungeeignetes Futter frisst. Im schlimmsten Fall kann Durchfall bei einer Babykatze sogar zum Tod führen.