Ich könnte heulen, mir tun schon die Knie weh vom ewigen HINTERHERPUTZEN: Die kleinen machen jetzt schon seit einer Woche ihr eigenes Geschäft und gehen teilweise immer noch nicht aufs Katzenklo. Ich habe echt schon alles probiert, sie kommen selbstständig ins Klo, es ist sauber, sie haben genug Platz, etc. Die alten Pinkel und Köttelstellen in der Wohnung reinige ich sorgfältig und übertünche sie mit allen erdenklichen Gerüchen. Ich habe jetzt sogar Glasreiniger mit Zitronenduft hingesprüht. Immer wenn ich ein Baby erwische trage ich es geduldig ins Katzenklo und warte bis es fertig ist etc. Ich weis echt nicht mehr weiter.
Sie leben nach dem Motto "Schön, dass da so ein Kasten steht, aber ich mach lieber hier hin."
Dabei gehen sie manchmal rein, ein anderes Mal aber auch wieder nicht. Sie wissen, lediglich, dass man -auch- ins Katzenklo gehen KANN, es aber nicht MUSS.
Ich bin eben auch nicht den ganzen Tag da und habe den Verdacht, dass ich eventuell immer das selbe Kätzchen nicht erwische und es das deswegen nicht lernt. Es wird dadurch nur immer mehr zur Gewohnheit auf den Fußboden zu machen.
Es hat auch Ewigkeiten in der einen Ecke im Wohnzimmer geklappt. Sie haben dort einige Tage kein Geschäft mehr gemacht. Heute Morgen lagen dort aber 3 Würstchen und alles war pitschepatsche nass. Als ob die anderen Kätzchen dann denken "Wenn Du da hin machst kann ich's ja auch, hey Jungs, hier wurde ein Klo eröffnet!"
Ich bin schon am Aufgeben, wie soll ich sie vermitteln, wenn sie nicht Stubenrein sind?
Wie lange dauert es denn überhaupt in der Regel bis sie Stubenrein sind?
Jemand schrieb mir von einer speziellen Katzenstreu von Katsan, die die Babies anlocken soll. Habe ich nirgendwo gefunden. Wie heist sie genau und in welchen Geschäften gibt es sie?
Bitte bitte helft mir!
Gruß, Jessi!