Kater nuckelt andauernd

Hallo ihr Lieben!
      Mein Kater Simba, ein gutes Jahr alt nuckelt ständig an meinen Kleidern. Er will dann unbedingt auf den Arm, sucht sich eine Falte im Stoff und nuckelt einfach, als wäre es ein Schnuller oder so. Wer weiß woran das liegt? Er kam mit ca. 8 Wochen zu uns und nuckelt eigentlich schon seitdem. Dabei wird er manchmal richtig aufdringlich und lässt sich durch nichts davon abbringen.
      Liebe Nici,

es kann daran liegen das der kleine noch nicht von der Mutter richtig entwöhnt war als du ihn bekommen hast. Es kommt oft vor das es bei Katzenkindern nachzügler gibt die sich nicht so gut von der mama entwöhnen. Es kann sein das er es immer macht ( hatte einen der hat es sein ganzes leben gemacht ) .

Vielleicht hört er aber von selbst wieder auf.
      Ich habe keine Ahnunhg wie man es den kleinen abgewöhnen kann und ob man es überhaupt muss. Mein kleiner Racker ( 5,5 monate ) macht es auch , er kriecht dafür in meine Haare und tretelt und nuckelt, das ist für ihn immer das zeichen für schmuseterror ;) . Ich habe mich daran gewöhnt und finde es nicht störend, wenn er das braucht soll er es bekommen.

Lieben Gruß Catanwalker :wink:
      Hallo Nici!

Ich kann nur von Erfahrungen mit meiner längst verstorbenen Katze sprechen (Gizzmo). Gizzmo kam im Alter von 10 Wochen zu mir und hat seitdem immer genuckelt und 'getreten' , als wenn sie Milch aus der Zitze ihrer Mutter trampelt. Das hat sich bei ihr auch nicht gelegt - aber beruhig dich, sie war eine intelligente Katze :biggrin:

Liebe Grüße
      Christin