Mäuse "schnaufen"...

Hallo! Auf der Tablette steht nur drauf 15g für Hunde und Katzen mit 3kg. Er hat auch in dem großen Buch nachgeschlagen, da stand aber anscheinend auch nicht nützliches drin. Die Sache ist hald die, dass die Landtierärzte bei uns das auch nicht brauchen, weil bei uns kaum jemand einen Kleinnager hat, geschweigedenn mit dem zum TA geht. Möglicherweise wüssten die Leute in der Tierklinik mehr, aber da braucht man einen Termin und OHNE Mäuse brauch ich dort nicht aufkreuzen und herkommen die sicher auch nicht...
      Der Husten hat allerdings seit ich das Medikament gegeben hab sofort aufgehört... Ich hoff das ist ein gutes Zeichen... :pray: Ich hoff der Virus wird nicht wirklich resistent... Obwohl ich glaube dass es keine Mycoplasmose ist, weil sie sich ganz normal benehmen und der Käfig auch nicht irgendwie so dreckig ist oder so. Ich hab gelesen dass es durch das ausgelöst werden kann. Dick sind sie auch etwas :lol: und das steht, dass sie dann auch nicht so leicht an Myco erkranken können... Danke
      Liebe Grüße :wink:
      Hallo,

du kannst myco nur dann sicher diagnostizieren, wenn das tier tot ist.
      eine Ferndiagnose ist zwar nicht möglich, aber ich finde das klingt alles SEHR danach.

Myco entsteht nicht durch dreck oder Unhygiene,.... sondern durch Stress in jeder Form, Unruhe, unkonstantes Leben, Tiere, die von ihren Haltern angefasst und berührt werden kriegen es schnell,
      Tiere die in aquas oder Terras leben haben es fast immer.

und es ist auch typisch, dass es in Phasen auftritt und die Tiere sich zumindest in der Anfangsphase normal benehmen. Bei einer Erkältung (die ich bei einem meiner Tiere noch nie hatte,... lässt sich durch gute Haltung eigentlcih umgehen) müsste massiver Schleim usw aus der Nase laufen.

grüße
      nympha
      Hmmm... Ich mache ihnen eigentlich auch nicht mehr Stress als leider unbedingt nötig (Gehegereinigung, oder wenn ich neues Knabberzeug hineingebe oder Hirse) Streicheln oder so tu ich sie überhaupt nicht und auf die Hand kommen sie nur dann, wenn sie es wollen, ich lege sie nur leise an den Rand des Käfigs. Und da haben sie auch keine Angst. Kann Myco nicht auch noch durch andere Sachen auftreten? Kann es auch sein, weil sie von einer Tierhandlung sind? Ich mach mir ziemlich starke Vorwürfe obwohl ich mir nicht erklären kann, warum sie das haben... :sad:
      Liebe Grüße :wink: