Suche Reitstall in der Nähe von Koblenz

Suche Reitstall in der Nähe von Koblenz

Hallo :)

Ich suche einen gemütlichen, netten Reitstall in Koblenz und näherer Umgebung, der leicht zu erreichen ist.
      Vielleicht kennt jemand einen solchen Stall, gerne auch kleiner....

Oder es kennt jemand, der vielleicht zwei fleißige Hände gebrauchen könnte?
      Ich bin 19 Jahre alt, berufstätig und habe zuletzt knapp 3 Jahre pausiert mit dem Reiten.
      Würde gerne wieder einsteigen.

Über Antworten würde ich mich freuen, gerne auch über ICQ!
      Lieben Gruß, Jenny
      Weine nicht, wenn etwas zu Ende geht, sondern lächle, weil es so schön war!
      Hi

ich kenn einen Reitstall in Lahnstein der heist
      Müller. Alle da sind ganz nett und die Pferde sind auch gut zu reiten.
      Sie bieten Unterricht und Reitbeteidigungen.
      Mann kann auch ausreiten.
      Schau doch mal ich reite selbst dort
      ich kann dir den Haflinger Petro empfehlen.
      Hey! Ich hab eben im anderen "Suche Reiterhof in Koblenzer Nähe" das hier geschrieben:

"Ich war früher mehrere Jahre lang in Lahnstein reiten.
      Der Reitlehrer und Besitzer ist sehr nett.
      Aber die Ponies sind teils sehr verritten, rennen nur dem Schweif des Vordermanns nach und manche neigen auch dazu einfach mal eine Runde zu buckeln oder durchzugehen. ^^
      Früher waren die Ställe der Schulpferde außerdem sehr dunkel und schäbig. Vielleicht hat sich das allerdings geändert.

Naßheck:
      Würde ich die Finger von lassen. Der Besitzer ist ein altes Ekel. Durch sein Verschulden brach sich eine Freundin den Arm.
      Zudem behandelt man die Pferde dort wie Sportgeräte. Nicht gerade liebevoll... Das führt dazu, dass viele bissig sind, auch mal gern treten oder durchgehen... :(

In Hühnenfeld war ich 2006 mehrfach reiten.
      Die Lehrerin ist zwar gut, aber echt sonderbar, da stimm ich Lavaletta zu.
      Mich hat sie behandelt... wie eine profitable Einnahmemöglichkeit. Ich durfte die Pferde nicht selber satteln, die wurden mir fertig in die Hand gedrückt. Von den Kindern wird allerdings erwartet, dass sie das selber tun. Aber Erwachsene werde im Prinzip nur aufs Pferd gesetzt. Das hat mich gestört, ich suche liebevollen Kontakt zum Tier und nicht reinen Sport.
      Der Unterricht lief auch sehr geschäftsmäßig und unpersönlich.
      Die Reitlehrerin hat dabei ständig telefoniert!
      Die Ställe sind auch ziemlich herunter gekommen, dafür ist die Halle neu.

Gutes hab ich von Bissingen gehört.
      Und von Neuwied.
      Außerdem kann ich persönlich den Hof von Irmgard Gies in Stahlhofen bei Montabaur empfehlen! Die haben tolle Pferde, eine schöne Halle, tolles Gelände und gute Reitlehrer. Und vor allem mögen die ihre PFerde ;)"

@ Lavaletta: Hat sich in den letzten Jahren in Lahnstein was geändert?
      Hi Schwan

also der Müller hat neue Pferde die etwas besser zu Reiten sind als Arabell und Joly. Pünktchen ist tot. Neuse Pferde ein Haflinger und ein Pferd das eine leichte Schiefstellung am Hinterbein hat und deshalb etwas wackelt.
      Es gibt eine Führanlage. Leider stehen die meißten Schulpferde immer noch in eimem Stall neben dem Großen. Preis pro Std. 11€ hat sich dieses Jahr erhöht. Willi hat den Hof übernommen und hat jetez Frau und Kind.

Also ja wenn mann die Pferde icht im griff hat ist es schwierig manch zu reiten aber bei den meißtengeht es.

Wenn ich reiten gehe gehe ich mit der Mona ins Gelände.

So ich hoffe das beantwortet deine Frage wenn nicht frag ruhig.

Also Naßheck hat mir auch nicht gefallen ich was zwei mal da.
      Den Besitzer fand ich ganz nett aber wärent der Stunde hat es genervt in beiden Stunden sind mehrere Kinder vom Pferd gefallen und den hats nicht so sehr gekümmert.

Hünefeld hat mir auch nicht wirklich gefallen und war teurer.

In Neuwied sind die Pferde leicht zu reiten aber der Schulpferdestall gefällt mir gar nicht.
      also ich persönlich kann lahnstein echt empfehlen!! cih reite dort selber schon seit drei, vier jahren und mir gefällt es echt voll gut!! die kleine verzogene tochter von pünktchen wie sie in anderen threads "liebevoll" genannt wird heißt übrigens knöpfchen und ist total süß und knuffig!! sie ist echt voll cool zu reiten wenn man sich durchsetzen kann und springt auch voll süß!!