meine katze hat heute genau vor vier wochen drei gesunde babys zur welt gebracht. alle sind wohlauf, fauchen, miauen und schnurren ganz süß.ja jetzt meine frage, ab wann muss ich denn anfangen zu zu füttern! und ab wann sollte die erste impfung erfolgen! danke schon mal im vorraus! liebe grüße an alle katzenomis. und an die anderen katzenfreunde!:cool:
Zufütterung
-
-
Hallo Sabbelbiene!
Es könnte durchaus sein, dass die Kleinen schonmal versuchen, in diesem Alter an fester Nahrung zu lecken. Warte aber lieber noch mindestens eine Woche ab.
Dann kannst Du den Vieren eine Schale mit Futter für Katzenkinder hinstellen. Ihre Mama wird ihnen schon zeigen, wie man sowas frisst. Wenn sie es allerdings noch nicht anrühren, dann wartest du noch weiter ab. Da kann man einfach nur probieren, wie weit die Kleinen sind. Das ist ja auch verschieden.
Übrigens ist es ganz wichtig, dass die Kleinen ausschließlich nur Futter für Katzenkinder bekommen. Denn dieses kann ihr kleiner, empfindlicher Magen auch verwerten. Bei normalen Futter für erwachsene Katzen kann es im schlimmsten Fall zu lebensgefährlichen Durchfällen kommen!
Viel Spaß und liebe Grüße,
Andrea
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0