Frage zur Eingewöhnung?

Hallo,
      wir haben seit 1 Woche die kleine Zocksi. Sie ist ca. 10-12 Wochen alt. Meine Frage nun: Ist es normal, wenn sie fast den ganzen Tag schläft? Und warum macht sie das immer unter dem Sofa? Angst zeigt sie nicht, wenn wir auf sie zu gehen oder sie streicheln/kraulen etc.. Sie schläft auch manchmal auf dem Bauch meines Mannes oder vor meinem Bauch im Bett. Sollten wir sie mehr zum Spielen animieren oder sie besser eher in Ruhe lassen?
      Da Zocksi unsere erste Katze ist, sind wir echt ahnungslos, was Katzen betrifft. Unser Wissen stammt nur aus Büchern (nicht sehr ergiebig) oder aus dem Forum hier.

Danke für eure Antwort.
      Hallo!
      Soweit ich weiß, ist es normal, dass Kätzchen noch mehr schlafen als ausgewachsene Tier - so ähnlich, wie es auch bei Menschen ist. Ist sie denn den ganzen Tag so ruhig oder bekommt sie auch ihre wilden fünf MInuten, wo sie wie eine Besengte rumrennt, springt und durch die Wohnung fegt??

Und warum sie vor allem unter dem Sofa schläft, kann ich nur vermuten. Hat sie sich dahon vielleicht am Anfang zurückgezogen - ist das ihr sichere Burg? Katzen haben ja immer einen bestimmten Lieblingsplatz, der auch wechseln kann...

Spielen ist gerade für junge Katzen sehr wichtig, da sie hier Reaktionen, Schnelligkeit und vieles mehr trainieren, was sie später im Leben brauchen werden. Reagiert sie denn auf eure Spielanimation??

Liebe Grüße von
      Naschkatze25
      Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...