Beruhigungsmittel für Pferde

Beruhigungsmittel für Pferde

Hallo!
      Ich habe eine Frage: am Sonntag haben wir im Stall ein Weihnachtsreiten. Da kommen viele Leute und klatschen und schauen begeistert zu. Die Musik läuft laut...doch mein Pferd hat letztes Jahr riesen Stress gemacht. Er ist abgangen, hat rumgebuckelt und wollte steigen. Er war wirklich sehr aufgeregt. Leider reagiert er bei Beruhigungsmittel mit Kolik. Gibt es ein Beruhigungsmittel das so auf keinen Fall wirken kann? Bitte helft mir u meinem Pferd schnell!!!!DANKE
      Hallo Madli! Und Herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann dir Notfalltropfen vorschlagen! Da du aber schon mit diesen Bedenken an die Sache rangehst! Nimm du diese auch Parallel zum Pferd!

Aber ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum du dienem PFerd diesen Stress aussetzt, wenn du weißt, dass dein PFerd darauf so reagiert! Hast du das über das Jahr nciht mal geübt?
      I'll be watching you!
      das licht war es glaub ich nicht..es war nur so blöd organisiert zuerst war er beim volti eingesetzt also allein.u das mag er gar nicht.dann die 2te volti gruppe u bei mir war er die erste hälfte der quadrille auch komisch.ich glaub es war eher die atmosphäre allgemein u wo er dann auch länger mit den anderen pferden drinnen war ging es acuh....naja danke nocmal
      Huhu

mein Pferd reagiert auch immer etwas komisch bei solchen Gelegenheiten :confused: Sonst ist er durch nichts zu erschüttern, aber wenn wir zB Stallturnier haben, wird er plötzlich kribbelig...

Ich habe mir angewöhnt, solche Situationen zu vermeiden und, wenn es doch sein muss, mich in erster Linie selbst zu beruhigen.
      Ich hab nämlich den Verdacht, dass es an mir und der allgemein hektischen Grundstimmung liegt, dass Billy so kribbelig wird. Eigentlich fürchtet er sich nämlich weder vor Musik noch vor vielen Menschen, Blitzlichtern, Luftballons, Grillgeruch oder was auch immer auf so nem Turnier ansteht...

Auf jeden Fall hilft üben, üben, üben und dann vor allem selbst die Nerven behalten!

Hi!
      Ich glaube Baldriantropfen helfen da .. einfach auf nen Zuckerstückchen träufeln ....
      Aber informier dich lieber nochma ... :eh:
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss: