Hamstergenetik

Auch wenn sich hier jemand auskennen würde, könnte man das nicht einfach so aufschreiben, was beachtet werden muss.

Richtig züchten ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt, da gehört viel Wissen dazu.
    Das kann man sich nicht einfach nur aus Büchern oder aus dem Internet rauslesen.

Ich kenne eine Rattenzüchterin, sie hat viele Züchterseminare mitgemacht und einen richtigen Züchterschein der FRZ Nord.
    Wenn ich Fragen zu Ratten habe, dann wende ich mich an sie und sie hat mir erst einmal nicht helfen können, als es um Träume von Ratten ging.
    Man muss auch um das Tier rundherum Wissen haben, die genaue Genetik wissen, Geld braucht man, Zeit und vieles andere...
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Hallo,

naja und ob ich ein tierquäler bin könnt ihr ja wohl schlecht beurteilen, ihr kent mich doch gar nicht

du hälst eines deiner Tiere nicht argerecht und kommst der Fürsorgepflciht nicht nach! damit leidet das tier und du bist zwangsläufig eine Tierquälerin!

WAS soll ich dich da noch näher kennen lernen?

du kannst ja persönlich ganz nett sein,... aber das interessiert doch hier gar nicht ..

grüße
    nympha

PS: mal davon ab, Anna.... wie begründest du die Zucht, angesichts der Tatsache, dass es in deutschland mehrere Hundert Notfallhamster gibt, die auf ein Zuhause warten?

Und WORIN siehst du die Vorteile für den hamster, wenn du rumvermerhst?
    Nenne mir einen grund, der für das Tier spricht und nicht für DICH! Bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nympha“ ()

Original von Anna-Lena
    ich weiß selber, dass man meerschweinchen am besten nicht alleine halten sollte. aber wenn man immer ein neues dazu kauft bleibt man ewig dran...

Wenn Du es weißt, sorge bitte auch dafür, daß das arme Tier nicht alleine bleiben muß, ansonsten gib es bitte tierliebehalber in eine andere bestehende Gruppe...

Ich denke, zum Thema wurde alles gesagt, deswegen schließe ich den Thread...

Das Gruppenleben dieser Tiere zeigt Ihnen sicher deutlich, dass diese Tiere ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Meerschweinchengesellschaft haben, und von daher dürfen Sie niemals ein Meerschweinchen alleine halten!

Quelle
    ...liebe Grüße, Heike