Eure Meinung/erfahrungen

Eure Meinung/erfahrungen

ich würde gerne von euch wissen was ihr von frauen oder männer beziehungen mit kind haltet?

ob ihr bekannt habt und dadurch erfahrungen...

oder sogar selbst so ne beziehung führt?

warum ist ganz einfach, manche von euch wissen ja das ich auf beide geschlechter stehe das für mich früher auch kein prob. war allerdings jetzt eins ist da leon da ist.

naja die ganze zeit war es kein prob. bis ich vor einigen wochen als ich diese frau kennenlernte. anfangs hab ich mich auf abstand gehaltenwas mittlerweile einfach nicht mehr funktioniert.

ich habe halt angst das leon gehänselt oder sonst was wird. und möchte euch um rat bitten was ihr davon haltet?

seit ehrlich den ich weiß nicht was machen und leon ist mir das wichjtigste ich möchte ihm auf keinen fall schaden. och das geht mir alles mom. so an die nieren.

danke euch schon mal!

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hallo Tina,
      ich habe zwar mit solchen Beziehungen keine Erfahrungen. Aber ich denke, im Moment ist Leon noch klein und er wird mit dieser Beziehung aufwachsen. Also wird es für ihn selbstverständlich seiin. Wie es dann allerdings in ein paar Jahren aussieht, weiß natürlich niemand. Gerade bei uns auf dem "Dorf" oder eben dort, wo hier hinzieht, kann es irgendwann zu einem Problem werden. Aber bis es für Leon soweit ist, vergeht noch viel Zeit.
      Oh mann, wirklich helfen konnte ich Dir wahrscheinlich jetzt nicht. Lass Dich einfach mal drücken :hug:.
      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      liebe veli,

leider kann ich da keine erfahrungsberichte liefern. was ich aber sicher sagen kann ist, dass ein kind spürt, wenn es zwischen den eltern nicht mehr klappt, bzw. wenn die mutter unglücklich ist. am wichtigsten sollte sein, dass es euch beiden gut geht und leon luca immer gut behandelt wird. ob er nun ein "normales" elternhaus hat oder eben 2 mamas.

ehrlich gesagt denke ich auch, dass es eher toleriert wird wenn 2 frauen zusammen ein kind gross ziehen, als wenn das 2 männer tun.

wie auch immer du dich entscheidest hoffe ich sehr, dass das von euren mitmenschen toleriert wird!

liebe grüße :hug:
      kerstin
      Hey Veli!

Hmmm... schon schwierig irgendwie. Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du Leon irgendwie "schützen" willst.

Leider ist es ja immer noch so, das Beziehungen zwischen Frau und Frau oder Mann und Mann nicht 100% akzeptiert werden. Und du wirst wohl leider auch davon ausgehen müssen, dass sich Leon vielleicht die ein oder andere Hänselei anhören darf.

Genauso wie du selber ja auch als Paar mit einer Frau auf so manche blöde Kommentare stößt. So ist es nun mal leider. Und es wird auch noch etliche Jahre dauern, bis Beziehungen zwischen Frau und Frau oder eben Mann und Mann vollständig akzeptiert werden.

Leon ist dein Ein und Alles - logisch ;) - wär auch schlimm wenn es nicht so wäre. Aber du hast auch ein Recht darauf Glücklich zu sein. Und wenn du mit dieser Frau glücklich bist, ist doch schön!

Erzieh Leon zu einem Starken Menschen. Und es ist vielleicht leichter für ihn, jetzt mit zu bekommen, das Mami ne Frau lieb hat, als wenn er älter ist. Von anderen Umwelteinflüssen beeinflusst (scheiß Satz sorry :D) wird und dann vielleicht nicht damit klar kommt, wenn du auf einmal mit einer Frau zusammen bist.

Ich denke mal, das es immer ein Pro und Contra gibt. Egal wie du dich entscheidest. Das 100% Richtige kannst du auch nicht machen. Lass dein Herz entscheiden, was für dich das Richtige ist! Aber lass nciht die Umwelt für dich entscheiden!

Ich wünsch dir egal, wie du dich entscheidest alles Gute. :hug:
      I'll be watching you!
      Hey Veli,

ich würde dir raten: tu es. Jetzt ist Leon noch klein, und er kann mit dem Wissen aufwachsen, dass man eben auch zwei Mamas haben kann. Wenn du jetzt für ihn sozusagen "heile Welt" machst, dann wird er womöglich in ein paar Jahren erfahren, dass seine Mutter auf beide Geschlechter steht. So mitten in der Pubertät könnte das sogar ein richtiger "Schock" für ihn werden, stell ich mir vor...

Natürlich kann es sein, dass er auch mal von anderen Kindern gehänselt wird. Aber du kannst ihn von Anfang an zu einer starken Persönlichkeit erziehen, und er wird damit klarkommen. Und ich finde, das Wichtigste, auch für ihn, ist doch, dass seine Mama glücklich ist! Oder nicht? Nur so kannst du immer für ihn da sein, wenn er dich braucht...

Hey süße,

das ist echt ne schwierige entscheidung, nur denke ich Leon ist klein und er wird damit aufwachsen das Mami eine Frau lieb hat und wird bestimmt damit klar kommen wenn er es nicht anders kennt.
      Es wird bestimmt auch Tage kommen wo Leon wenn er im Alter ist in die Schule zugehen wird er bestimmt sich einiges Böses anhören müssen :sad: ( Kinder können grausam sein ) .
      Aber das wird er sich bestimmt nicht gefallen lassen und wird stark sein und sich durchsetzen können. Du bist eine liebe Mami die ihren Sohn zu einer großen Persönlichkeit erziehen wird und dann wird er sich wehren und sagen ist mir doch egal was ihr denkt es ist meine Mami und die hat mich lieb und ich habe sie lieb und ich stehe zu ihr.
      Besser ist wenn er es jetzt schon so kennenlernt den ich denke wenn er erst in der pupertät lernt wird er arg geschockt sein über das aber wenn er es von klein auf nicht andere kennt macht ihm das nix aus :hug:.
      Und ausserdem hast du ein recht auch darauf geliebt zu werden egal ob von männlein oder weiblein :zustimm: und gehe nach deinem gefühl.
      Es werden immer schwierige zeiten kommen aber das schafft ihr schon. Nur wichtig ist das diese Besagte Frau dich mit Leon teilt . Das heißt das sie nicht nur dich sondern auch deinen kleinen Prinzen lieb hat und in ihr herz schließen kann.
      Dann kan nix schief gehen.
      Ich hoffe ich habe nicht so kompliziert geschrieben.

Lasse dein Herz entscheiden und du wirst sehen es ist der richtige weg zu eurem Glück

LG und :kiss: Yvonne und Nico heute genau 12 Wochen alt :dance:.

Wir drücken euch die daumen das du richtig entscheiden tust :hug:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Mann :evil: wieder mal wer,der nichts besseres zu tun und schlecht bewertet :confused: ?Oder immer noch im anno1600?

nun zu dir veli,ich weiss nicht wie deine Beziehung zu der Frau ist und wie sie zu Leon steht,ich denke wir sind im 2006 und in der heutigen zeit gibts mehr toleranz als früher (aber immer noch nicht genug)

Klar liegt dir alles an leon,aber glaub mir er wird lernen auf die hänseleine gut zu reagieren wenn für ihn eure Beziehung normal ist(ich hoffe ich hab das jetzt verständlich formuliert)Ein Kind lernt viel und wenn ihr einen gesunden umgang zusammen habt,denke ich wird der kleine keine probleme haben :wink:

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe du triffst die richtige Entscheidung :wink:

liebe grüsse Xeni
      @ Veli

Auch ich als Mann möchte Dir antworten.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch nach seinen Vorstellungen glücklich werden soll.Ob er nun Hetero, schwul oder lesbisch ist.
      Leider ist die Akzeptanz in unserer Gesellschaft sehr schlecht gegenüber von Minderheiten und das nicht nur im Sexleben.

Für Leon sei Dir gesagt, Lass Ihn aufwachsen mit der Liebe aller " Familienmitglieder, damit von Anfang an zu leben ist besser, als wenn später Schulkameraden aufklären.

Immerhin ist er in der Lage zu sagen " ich habe zwei Mütter". :wink:
      Ich finde auch dass ein Frauenpaar es da nicht so ganz schwer hat wie ein Männerpaar, gilt doch das "schwul sein" in der Gesellschaft als ansteckend :doh: und so ein Kind wird vorprogrammiert.

Ich wünsche Euch auf Eurem Weg alles Gute, ihr schafftdas schon. :hug:

Liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      ich finde es schrecklich dass in unser heutigen generation,die beziehung gleichgeschlechtlicher paare so dermassen angepriesen wird,so dass man sie nicht ausleben kann wie man möchte.
      dass du leon schützen möchtest das ist klar,aber er wächst doch bei dir gutbehütet auf und du gibst ihm doch all deine liebe die ein kind braucht.was spricht also dagegen dass du eine gute mutter bist nur weil du eine gleichgeschlechtliche beziehung führst???
      leon wird darein wachsen und du,kopf hoch,stehe zu dir und deinen gefühlen,denn wenn du stark bist dann wird auch niemand auf den gedanken kommen zureden,denn sie werden dann sehen wie glücklich ihr seid.

alles gute wünsche ich dir :smile:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Ich denke, dass es den Kleinen zu einem starkem Menschen machen wird. Klar, er wird bestimmt den einen oder anderen dummen Kommentar hören werden, aber er wird bestimmt auch Freunde haben, die das akzeptieren.

Er ist jetzt noch klein, und er wird zwei Mütter als natürlich empfinden, wenn er größer wird. Das wird Leon zu einem tolerantem Menschen machen.

Wenn er älter wird, und Freunde heimbringt, werden sie dich ja kennenlernen, nicht als Unmensch, sondern als "normale" (nicht falsch verstehen), nette Person. Kinder im Kindergarten oder Grundschulalter werden sich da keine großen Gedanken drüber machen, wahrscheinlich werde sie es auch als natürlich hinnehmen und vielleicht naiv nachfragen, wo denn Leons Papa ist. Die Kinder selbst werden das bestimmt nicht als negativ deuten.

Wenn etwas schlechtes kommt, dann bestimmt nur durch die Eltern, die in Gegenwart der Kinder negatives fallen lassen.

Aber ein Rückzieher deinerseits wäre ein Fehler, stehe zu deiner Beziehung:

Stell dir vor, jede Minderheit würde sich diskriminieren lassen und sich zurückziehen. So kann sich niemals ein Umdenken etablieren. Es muss sich in den Köpfen der Leute festsetzten, dass Leon keinen Grund hat, sich schämen zu müssen oder ähnliches. Sei mutig und wage es, im Endeffekt geht es hier nicht nur um Leon, sondern darum, das Denken der ganzen Gesellschaft toleranter zu gestalten.

Ich bin sicher, dass du für Leon eine gute Mutter bist und ihm Rückhalt gibst, er hat bestimmt die Stärke dazu, unterschätze dein Kind nicht!
      Falls er dir negative Erlebnisse aus der Schule erzählt, dann kannst du ja Stunk machen gehen! :wink:

Ich befürworte deine Liebe auf jeden Fall.

Habe Mut!

Viel Glück, Isabel! :smile:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hallo!

Also erstmal bitte glaub mir,wenn dein Sohn mit deiner neuen lebensgefährtin aufwächst,wird es für ihn normal sein!Klar gehänselt wird immer ,Kinder sind nunmal ehrlich gemein!Nur wenn kann er sich auch wehren!Was ich einfach nur schlimm finde ist das das viele der Meinung sind das nur, weil die Mütter oder Väter gleichgeschlechtliche Partner haben,das es immer heißt Du wirst bestimmt auch so!Das ist doch garnicht wahr!
      Ich bin auch B. und habe seit mehreren Jahren eine gute Freundin,mit der ich auch mal Zeitweise wenn ich Solo war ein kleines techtel Mechtel hatte,wo auch mein Mann von weiß und er sagt selber wenn das meine Neigung ist,soll ich es machen,den lieber sieht er mich glücklich,als unglücklich(das heißt jetzt aber net das ich ihm regelmäßig fremd gehen ich glaub in 3 1/2 Jahre kam das grade mal 2 mal vor)Er respektiert es und selbst wenn ich nach unserer Beziehung ,ne Beziehung mit einer Frau anfangen würde hät er null Probleme damit auch nicht wenn wir ein Kind hätten!
      Sie hat einen 4 Jahrigen Sohn und der kommt damit nun wirklich klar,ok er kennt jetzt auch Gleichgeschlechtiche sowie Mann und Frau beziehungen!Es gab bis jetzt keine Probleme und auch eine andere Bekanntin von mir lebt seit mehren Jahren mit ihrer Frau zusammen und auch dort gibt es ein Kind! Sie ist jetzt 14 Jahre alt und hat damit keine Probleme,auch wenn sie mit Vater aufwachst(den sieht sie alle 2 wochen und 1 mal wöchentlich ),trotzsdem kommt sie damit klar und ist auch net gleichgeschlechtlich!Sie hatte auch hänselein ,aber sie hat sich nie was draus gemacht,denn sie kannte die Wahrheit und ich kann nicht sagen das sie jetzt eine schlechter Kindheit hatte,als ein Kind das von Vater und Mutter erzogen worden ist!

Also alles was ich damit meine :Du musst selber wissen was du machst und auch möchtest!
      Nur wegen Vorurteile und angst das dein Sohn gehänselt wird,kannst du nicht sagen du verzichtest auf dein Glück!Ob dein Sohn gehänselt wird weil er dann mal zwei Mütter hat,da steht er irgendwann drüber und selbst Kinder die aus Frau und Mann beziehungen kommen werden gehänselt von anderen Kindern!Es spielt doch garkeine Rolle,denn du lebst heute und was in 15 Jahren ist weiß doch niemand!Denn es kann genauso sein das du in paar Jahren ein Mann kennenlernst und mit ihm zusammen ziehst lebst oder oder!
      Du musst es für dich entscheiden,den dein Sohn wird es egal sein,denn er liebt dich!!!

Lg engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hi Maus :hug:

Ich kenne zwar gleichgeschlechtliche Paare, allerdings nicht mit Kind und mit Erfahrungen kann ich dir auch nicht dienen.

Was ich davon halte? Es ist für mich das normalste der Welt, ob nun mit oder ohne Kind :wink:
      Wenn du dich dermaßen zu dieser Frau hingezogen fühlst, dann werde glücklich mit dir und sch*** drauf, was andere sagen.
      Leon wird, wie hier schon viel gesagt haben, damit aufwachsen und es wird für ihn das normalste der Welt sein.
      Außerdem ist man heute gleichgeschlechtlichen Paaren gegenüber lange nicht mehr so intolerant, ich würde sagen für die meisten Menschen in unserem Alter ist das "normal" und in Ordnung so und es werden immer mehr, die es aktzeptieren so wie es ist.
      Mach dir keine Gedanken wegen Hänseleien von Leon - er wird sich sicher zu wehren wissen und damit umgehen können, wenn er so aufwächst :biggrin:

Folge deinem Herzen und lebe so, wie du es für richtig hälst und es dich glücklich macht :angel:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich muss mich als erstes mal für die ganzen antworten bedanken...und glaubt mir ich hätte nicht mit so viel positivem gerechnet eher dachte ichj, oje jetzt gehts auf michj los...und voll im ernst als ich das gestern las musste ich weinen.

ihr habt mir seeeeehr geholfen und mir auch die augen geöffnet!!! die negativ bewerter hätten auch mal besser was geschrieben und sich getraut den auch solche meinungen hätte ich gern gehört :D...

zu leon steht sie sehr gut sie verstehen sich super...vllt sollte ich auch noch sagen das man ihr ausser an ihrem busen nicht ansieht das sie eine frau ist. sie möchte seit ihrem 10 lebensjahr ein mann sein.

zu dianamaus: zu deiner sms ich hab dir nichts erzählt weil du mom. genug prob. mit dir selbst hast und ich dich nicht noch mit meinen belasaten wollte...zumal ich das eh immer getan hab! aber für den link ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen knutsch mir standen die tränen in den augen. :kiss: :hug:

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hallo tina :hug:

ich weiss nicht ob du schonmal mitbekommen hast das meine Freundin in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung gelebt hat ( leider ist die Beziehung auseinander gegangen :sad: ) sie hat auch 2 Kinder doch Beide sind schon in einem recht schwierigen Alter :confused: sprich Pupertät :rolleyes:- naja als meine Freundin als ihre Ehe scheiterte sich in eine Frau verliebte war hier in unserem Dörfchen so zu sagen die Hölle los :evil: es wurde geschnuddelt und für die Jungs war das ganze auch nicht so einfach :confused: Sprüche von sogenannten "Freunden" mussten sie sich Anfangs ständig anhören :confused: .
      Ich kann mir denken das es Leon da einfacher hat - er wächst von Klein an damit auf :biggrin: und kennt es gar nicht anders . Leider gibt es Heut zu Tage noch genug Menschen wie Hinter dem Mond Leben :rolleyes: aber die sollten euch nicht Jucken :D
      Jeder hat genug vor der eigenen Tür zu kehren :whistle: das wichtigste ist das es euch gut geht und ihr glücklich seid :angel:

Tina, die Leute die euch mögen werden Dich und Leon auch weiterhin mögen . Wo ist auch das Problem :think: du bist Glücklich - Leon wird es sein wenn du Glücklich bist alles andere ist echt schei...... egal .
      Du wirst Leon schon stark machen gegen die dummen Sprüche von Kindern die leider zuhause solchen Mist eingetrichtert bekommen :rolleyes: von intolleranten Eltern :rolleyes: leider :sad:

Ich kann mich nur anschliessen : Hör auf dein Herz :angel: und mach dir nicht soviele Gedanken :wink: ich schafft das Gemeinsam :angel:

wünsche Euch von Herzen alles Liebe :hug: :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Veli
      zu dianamaus: zu deiner sms ich hab dir nichts erzählt weil du mom. genug prob. mit dir selbst hast und ich dich nicht noch mit meinen belasaten wollte...zumal ich das eh immer getan hab! aber für den link ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen knutsch mir standen die tränen in den augen. :kiss: :hug:

Das ich für dich da bin ist aber eine Selbstverständlichkeit und das solltest du auch wissen :hug: :wink:
      Also, wenn dir danach ist schreib, ruf an, schick ne PN, komm vorbei...was immer du magst :biggrin:

Ich würde die Dame ja gerne mal kennen lernen :whistle: :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Tina,

auch ich kann nur sagen, dass es absolut ok ist, wenn Du mit dieser Frau glücklich wirst. Leon wird damit aufwachsen und für ihn wird es sicher kein Problem sein. Was die anderen Kinder dazu sagen kann man natürlich nicht voraussagen, es wird sicher immer Kinder geben, die dumme Sprüche loslassen, auch wenn das in der heutigen Zeit doch eigentlich kein Problem mehr sein sollte. Und wenn Leon damit aufwächst, wird er sicher wissen, wie er sich zu wehren hat. Ihr schafft das schon.

Hauptsache Du wirst glücklich und dann wird Dein Kleiner es auch sein.

:kiss: :hug:
      letztendlich wird jedes kind irgendwann gehänselt und wenn du der gesellschaftlich angepassteste mensch der welt bist. wenn die leute tuscheln wollen, dann finden sie etwas. das ist normal und gehört zur entwicklung dazu. wenn du leon rückhalt und sicherheit gibst, dann wird er es packen - so wie wir die hänseleien in unserer schulzeit und was danach kam auch überlebt haben.

es geht im leben eh nur um eine einzige sache: glücklich sein. und das ist man, wenn man auf die bescheuerten, christlich-geprägten grundsätze (an die sich zwar keine sau hält, aber man kann ja wenigstens so tun und irgendeine moral blöd vor sich hin reden :rolleyes: ) der gesellschaft nicht eingeht.

eine garantie, dass es die richtige entscheidung ist, gibt es nicht. aber du solltest das tun was du allein für richtig hälst. nicht andere. die leben dein leben nicht und werden es auch nie tun.
      Hallo!

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Wenn du glücklich bist, ist es Leon auch. Außerdem wird er viel besser damit umgehen können wenn er deine Gefühle und Vorlieben jetzt schon kennenlernt.

Ich wünsch dir ganz viel Glück! Du machst immer das richige, wenn du deinem Herzen folgst.

@sass was soll denn das mit den Christen?! Ich bin selber Christ und "wir" können das sehr wohl tolerieren! Solche Beschuldigungen sind echt das letzte

LG und noch mal viel Glück Veli!

Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D