Komplett aquarium!!!

Komplett aquarium!!!

Nabend!

Ich hab jetzt hier schon überall rum gegoogelt werde aber nicht so fündig....

Ich such noch das passende weihnachtsgeschenk für meinen freund der sich ein aquarium wünscht... Es sollte ein Kompelltaquarium sein also mit pumpe etc... was halt alles so dazu gehört.... und was noch wichtig war die farbe sollte ahorn sein da ja die schrankwand auch ahorn ist....

da ich aber nun kein millionär bin kann ich ihn keins kaufen was 400-500 kostet... habe zwar schon welche für 129 ,- € gesehen aber leider alle schwarz und sowas gefällt ihm nicht... vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

im voraus schon mal danke.. :angel:

Das schneckchen
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      na das ist mir klar das es so eine komplett ausstattung nicht gibt grins... bei ebay hab ich auch schon ein paar tolle angebote gesehen aber leider ist fast immer nur selbst abholen.... wo könnte ich denn im internet noch nachsehen wo es güntige aquarien gibt mit unterschrank.. ist ja erstmal dahin gestellt ob jetzt wirklich alles schon mit drinn ist...

lg schnegge

Also für 200,-- bekommst vielleicht ein gebrauchtes AQ mit Zubehör.
      Unterschränke in den Standardfarben sind immer günstig. Wir haben auch einen in Ahornschrank und haben 1. sehr lange gesucht und 2. viel Geld nur für den Schrank ausgegeben.
      Und dann kommen ja, wie schon gesagt wurde noch Bodengrund, Fische und Pflanzen dazu...ne ordentliche Lampe oder Abdeckung mit integrierter Lampe.......
      Also ken Spaß, der nur wenig kostet, aber Du kannst, wie schon gesgat, mal bei den Privatverkäufern nachschauen. Da kauft man Fische und Pflanzen eh viel gesünder und günstiger. Und Pflanzen kann man sich auch schicken lassen, mache ich auch immer so.

Am ist es aber, wenn Du Deinem Freund dann erst mal nur das Becken ohne Leben schenkst, da es eh noch einfahren muß und er kann sich dann selber über Fische informieren und die passenden besorgen.
      Wichttig ist dabei, daß man weiß, wie die Wasserwerte sind und die bekommt man er richtig angezeigt, wenn das Becken eingefahren ist.

Schenke doch einen Gutschein für die Teile X, die ihr dann zusammen kaufen geht und der Rest erledigt sich dann mit der Zeit;-)

Ach ja, oft sind bei AQs im Laden- auch bei großen AQs nur die günstigen Innenfilter dabei. Es ist aber besser, einen Außenfilter zu nehmen, also kein Fertigset zu kaufen.

Du kannst ihm aber auch ein kleines Becken mit Garnelen oder einen schönen Krebs drin schenken, das vielleicht sogar in Eure Schrankwand paßt;-)
      Viel Spaß mit dem neuen Hobby
      Bianca

Kannst zB bei DHD24 nachschauen.
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

das innenleben will er sich ja eh selber aussuchen... er wollte halt nur ein becken mit unterschrank haben.... was da so alles hinein gehörtr will er ja allein kaufen... ob gebraucht oder neu ist ihm egal... wie gesagt hatte schon ein schönes aber war leider zu weit weg um es selbst abzuholen... war auch genau die richtige farbe leider... die farbe soll jetzt auch erstmal dahin gestellt sein.. zur not kann man es immer noch bekleben... das es dann aussieht wie ahorn

wäre eine möglichkeit habe aber jetzt mal bei zoo günther vorbei geschaut und eins gefunden was ich dann bestellen werde... ist zwar ein stück kleiner aber sieht toll aus und kostet nur 190,-€ mit pumpe etc... :smile: