Patty hört nicht auf ihren Namen

      Tagchen zusammen,

      warum hört Patty immer noch nicht auf ihren Namen? Die Kleine ist jetzt seid 3 Wochen bei uns und wir sprechen sie immer mit ihrem Namen an, keine Reaktion:sad:(bei Flocki konnten wir nach 1 1/5 Wochen die ersten Reaktionen feststellen). Will sie nicht oder ist es bei 2 Katzen zu schwer für die Kleine zu begreifen, daß sie gemeint ist? In ihrer alten Familie hatte sie keinen Namen, an einer Umgewöhnung kann es also nicht liegen.

      Zudem ist sie auch noch sehr scheu, wenn man sie streicheln oder knuddeln will, wehrt sie sich mit allem was sie hat. Knuddeln wir Flocki, kommt sie aber eifesüchtig angelaufen, guckt einen mit großen Augen an und motzt. Wollen wir sie dann auch knuddeln, strampelt sie und läuft weg:sad:.

      Ich verstehe das alles nicht, wir tun ihr doch nichts, wollen sie einfach nur lieb haben...

      Hat jemand einen Rat????????

      Liebe Grüße von Flocki
      Hallo, Flocki!

      Da hilft woh nur eins: viel Geduld haben. Wiederholt den Namen immer wieder und immmer in Zusammenhang mit Patty, z. B. wenn Ihr ihr ein Leckerli oder Futter gebt. Dann klappt es schon irgendwann. Was das Streicheln und Knuddeln angeht, zwingt Patty zu nichts. Das macht sie eher noch ängstlicher. Geht langsam auf sie zu, redet viel mit ihr, streichelt sie vorsichtig, dann faßt sie auch irgendwann Vertrauen. Bei manchen Katzen dauert das eben etwas länger.

      Liebe Grüsse,
      Tina
      Hallo Flocki
      wie alt ist denn eure Patty??
      Mit dem das sie nicht auf ihren Namen hört, kann das vielleicht auch sein das sie eine "Dame" ist? Ich habe auch eine Kätzin und die hört nur dann wenn sie will. Unsere Kimba ist mittlerweile schon 2.5jahre.
      Wegen dem das eure Patty etwas scheu ist. Also ich hatte mich da immer auf den Boden gelegt. Praktisch auf die Höhe der Katzen. Dann ist man nicht mehr so riesig für die kleinen und sie fassen auch schneller Vertrauen. Die Erfahrung hab ich gesammelt. Und natürlich ganz viel Gedult haben.
      Viel Erfolg und liebe Grüße von joelina
      Hallo Tina, hallo Joelina,

      Patty ist jetzt 13 Wochen.

      Wir hatten gestern, glaube ich, einen kleinen "Namenserfolg", wir haben sie gerufen und sie hat tatsächlich mit den Ohren gewackelt, ist doch schon mal was, oder:smile:. Vielleicht braucht sie einfach länger.

      Zum Thema Knuddeln und auf den Arm nehmen kann ich die Kleine irgentwie verstehen. Die erste Zeit waren ihre Erfahrungen ja nicht gerade gut: Wurmkur, trinken aus der Spritze und Tierarzt... Wir zwingen sie zu nichts, auch wenns schwer fällt (sie ist so knuddelig). Wir versuchen ihr halt nur zu zeigen, das man ihr nicht wehtun will, wenn man sie sich mal schnappt. Heute morgen kam sie dann das erste Mal für längere Zeit mit ins Bett gehupft, wir konnten sie zwar nicht schmusen, aber immerhin:biggrin:.

      Danke erst mal für Eure Tips, wir üben dann mal weiter.

      Liebe Grüße von Flocki