Hallo! Wir haben eine kleine Kätzchen (8 Wochen) bekommen. Nun machen wir uns sorgen, daß wir sie alleine halten. Einer von uns ist im Moment zwar fast immer zu Hause, aber ab Dezember gehen wir beide wieder vollzeit arbeiten. Kann man das dem kleinen Kätzchen zumuten? Um zwei Katzen zu halten, ist unsere Wohnung zu klein (...wenn sie dann erwachsen sind). Raus kann das Kätzchen dann später bei uns.
Ab wann kann man es denn rauslassen?:confused:
Gruß
Andi
Hallo, Andi !
Zwei Katzen wären in dem Fall schon besser, besonders wo es sich noch um ein Katzenbaby handelt. Wie groß ist Eure Wohnung denn? Ich denke, wo sich eine Katze wohl fühlt, ist auch Platz genug für eine zweite, aber das müßt Ihr entscheiden. Eine Katze kann auch gut allein sein, aber ein Spielgefährte (nicht jünger als 12 Wochen) ist schon abwechslungsreicher.
Gruß,
Tina
Hallo Andi
Also ich würd das Kätzchen auch nicht alleine halten. Da es später mal raus darf finde ich nicht das die Wohnung riesen groß sein muß. Wenn ihr zwei Katzen hättet dann gäbs da doch keine Probleme. Ein großes Revier haben sie doch dann drausen.
Gute Frage ab wann man das Kätzchen rauslassen kann. Ich hab auch grad einen Welpen von ca 8Wochen. Und ich möchte ihn auch raus lassen. Ich gehe halt immer mal wenn das Wetter schön ist mit ihm raus das er mal sieht wo er hingehört und was da alles ist. So ganz alleine lass ich ihn aber erst nach dem Winter raus. Im Frühling das find ich reicht. Das wär ja für euer Kätzchen auch ok oder?