wollte mal fragen ob von euch jemand schon mal nen schwerwiegenderen unfall mit nem pferd hatte.
ich mein runter fallen tutu ja jeder mal, gehört ja auch dazu, aber ist euch schon mal was passiert, wo ihr eventuell jetzt noch probleme mit habt oder so? oder kennt ihr jemand dem sowas schon mal passiert ist?
ich frage nciht aus neugier oder schadenfreude, sondern weil mir soetwas selbst passiert ist.
ich bin mit meinem pflegehafi im august 05 über eine wiese galloppiert und dabei ist er in ein loch getreten und hat sich überschlagen, ich lag natürlich wie sollte es anderst sein unter dem pferd.
dem dicken ist gott sei dank überhaupt gar nix passiert ausser nen mega grassfleck am fuss und ein gerissener zügel und eben nen mega schock.
ich dagegen hatte die komplette schulter mit oberarm zertrümmert und ausgekugelt.
wie es der teufel will haben die ärzte natürlich gepfuscht und falsch zusammen geschraubt.
nun arbeite ich seit dem nicht mehr und warte auf einen umschulungsplatz, denn meinen gelernten beruf kann ich nciht mehr machen da ich nie wieder tragen kann/ darf.
operativ richten kann man es leider so nciht mehr da der obere knochen nciht richtig angeschraubt wurde und nciht richtig zusammen wächst, dadurch ist die durchblutung nicht optimal und ein teil des knochens schon abgestorben.
man lässt es jetzt in dieser stellung bis es nciht mehr anderst geht und dann wird ein künstliches schulter gelenk eingesetzt.
naja so ein gelenk hält natürlich auch nicht ewig ca 15 jahre und jedesmal geht ein weitere stück knochen kaputt irgendwann ist es am ellenbogen angekommen und man hat nichts mehr zum fest machen.
tja und dann habe ich keinen arm mehr und jetzt bin ich erst 20 ich hoffe das ich mit der situation so wie es jetzt ist so lange wie möglich klar kommen kann und das die gelenke so lange halten wie möglich und vielleicht sterbe ich ja auch schon bevor mein arm dann komplett hinüber ist, denn nur noch einen arm zu haben wäre das aller schlimmste für mcih.
also berichtet mal ob ihr ähnliches erlebt habt.
viele liebe grüsse nina