Einstreu...

Einstreu...

Leute, wie ihr wisst haben wir ein Paar pferdshn...
      Nun, normalerweise haben wir immer Sägemehl um den Aussenstall (die bedachte fläche) auszupolstern... Denn da piiiiip...* sn sie auch imma hin... Aber nun kam der von nebenan vorbei und fragte uns ob man den Stall mit Sand auspolstern könnt... Nun will ich (wir) auch noch eine zweitmeinung einholen... Na, was meint ihr dazu? Er hat auch einen Aussenstall... Ein shetty und nen Fryberger... Also der stall sieht so aus dass wenn man reinkommt um die ecke geht und dann ist dort ein mit stroh ausgepolsterter teil dann ist es so matschig und ja... Nicht gerade ideal... Also, redeeet! =)
      huhu,
      hab ich das jetzt recht verstanden euer nachbar meinte ihr sollt den stall mit sand einstreuen?
      naja da wirse diene freude dran haben, die äppel sind ja kein problem aber den urin bekommst nicht ausm sand raus, das ist das erste, das 2. es wird stinken und das ist weder für pferd noch für den menschen angenehm, das nächste problem wird sein, wohin mit dem sand? auf den mist kannste ihn nicht werfen, da sand nicht biologisch abbaubar ist so wie sägemehl oder stroh.
      und ob sand in der box so toll für die hufe ist naja ich weiss auch net.
      bleib beim stroh oder sägemehl, kien mensch streut die bx mit sand ein.