meine beiden hörnchen!

meine beiden hörnchen!

Ich stelle hier vor: A- und B-Hörnchen (eigentlich Mursik und Barny)

Hotte (mein DSH-Mix) hat sie eigentlich gefunden und da wir die letzten zwei wochen keine neues heim gefunden haben, bleiben sie beiden katerchen jetzt bei uns.

manoman, ich habe ganz vergessen, was so kleine miezen alles für unfug anstellen können. in meiner wohnung ist auch gar nichts sicher.

die beiden sind noch nicht geimpft, kommt diese woche. nur entwurmt und entfloht. ein hörnchen war noch etwas erkältet, jetzt ist aber erstmal alles wieder gesund.

ich weiß natürlich, daß kleinen noch nicht raussollten, aber samstag konnte ich nicht mehr. mir gings selbst nicht so gut, auch erkältet, hotte + hörnchen liefen mir ständig vor die füsse, die beiden kletterten ständig an meiner hose hoch (aua :evil: :oops:) wollten in den wischmop beissen, etc...

dann habe ich nur noch die terrassentür aufgerissen, und hinaus mit der bande! (hier waren es etwa 15° und sonne).

natürlich sind beide katerchen im abstand von 3 min in den kl. teich geflutscht und wieder rein in die wohnung, trockenrubbeln lassen, und ab wieder raus. dann sassen die kleinen etwas ne halbe stunde in meiner kugelakazie und freuten sich.

nach 2 stunden habe ich meine bande wieder eingesammelt und allen gings gut. mir auch.

mal sehen, wie es mit ihnen weitergeht.

diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

RE: meine beiden hörnchen!

Hi Dianchen! Das hört sich ja total süss an! Ich war gestern mit meinen Rackern auch das erste Mal ne gute Stunde draussen und habe sie die Umwelt erkunden lassen. In ein-zwei Monaten dürfen sie auch allein raus. Ich muss allerdings sicher sein, dass sie auch die Haustür wiederfinden.
      Leider wird man hier dafür "angefeindet", siehe mein Beitrag "Erster Freigang" von heute. Kommen sie denn, wenn du rufst?
      Meine kleinen haben mich nicht aus den Augen gelassen und waren hinterher müde aber total glücklich, hatte jedenfalls das Gefühl :-).
      Ich finde Katzen gehören ab und zu in die Natur! Es sind ja auch noch kleine "Raubtiere".

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

RE: meine beiden hörnchen!

Original von dianchen
      die beiden sind noch nicht geimpft, kommt diese woche. nur entwurmt und entfloht.

Wenn sie nicht geimpft sind, sind sie auch noch nicht kastriert? Gut, bei Katern nicht soooooo schlimm, aber es führt dazu, daß sie zum Streunen und Kämpfen neigen, was das Risiko doch erhöht.

Aber umgeimpft sollten die beiden überhaupt nicht raus, das ist wirklich Russisch Roulette.

Original von souriceau24
      Leider wird man hier dafür "angefeindet", siehe mein Beitrag "Erster Freigang" von heute.

Wenn jemand angefeindet wird, bzw. ich jemanden anfeinde, dann sieht das anders aus.

Ich finde Katzen gehören ab und zu in die Natur! Es sind ja auch noch kleine "Raubtiere".

Ab und zu... entweder sie wollen raus oder brauchen es nicht unbedingt. Wenn man einer Katze das Draußen mal schmackhaft macht, läßt sich das nur schwer wieder geradebiegen. Wenn ab und zu heißt bei schönem Wetter, zu bestimmten Zeiten oder gar an bestimmten Tagen wird es nicht funktionieren.

Grüße
      Tina
      Hallo Nicole,
      habe ich bei dir auch gerade gelesen.
      sie hören nicht unbedingt, mein hund hat auf die beiden aufgepaßt. ich habe nen kleinen eingezäunten garten, davon 1/3 mit Lamellen, richtig abhauen konnten sie nicht.

aber du hast ja aufgepaßt und nicht alleine rausgelassen.

eigentlich wollte ich sie noch nicht rauslassen, weil noch nicht geimpft und kastriert. aber ich wußte mir einfach nicht zu helfen, mir war das alles zu viel. ich wohne alleine und bin in der woche gut 11 stunden nicht zu haus, da arbeit, mit hotte ins feld, da bleibt dann einiges liegen. wenn dann noch koppschmerzen dazukommen, uihh...

ja, du hast recht, meine beiden waren hinterher auch müde, und haben sich dann zu mir aufs sofa gekuschelt, wo ich dann allerdings nicht lange liegen konnte, weil dann hotte wieder raus wollte. :cool:

tina-fü ist eben ein echter tierschützer, die hat halt angst um deine beiden und um ungewollten nachwuchs, siehe meine zwei. die hat man wohl auch ausgesetzt.

liebe grüsse diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      hallo tina,
      weiß ich doch, die beiden kommen diese woche hin. ich habe doch auch geschrieben, warum und wieso.

ich habe die beiden aufgenommen und sie bleiben jetzt bei uns. mit allen konsequenzen. das wetter war toll, sund seit hotte hier ist, keine anderen katzen mehr in meinem garten bzw. nachbarschaft, daher habe ich es für kurze zeit als okay eingestuft. und diese woche gehts dann weiter mit impfen und kastrieren.

diana
      Das ist toll mit deinen vielen Rackern aber halt auch viel Arbeit :-). Aber was tut man nicht alles, damit es ihnen gut geht :-).
      Bei uns ist zum Glück auch Zaun drumherum und wenn sie sehnsüchtig am Fenster sitzen kann man sie doch nicht einsperren oder wie siehst du das? Ich glaub, wenn sie das erste mal allein unterwegs sind, werd ich mir tierisch Sorgen machen. Bei uns im haus haben allerdings so viele Katzen und alle finden den Weg zur Wohnung zurück.

liebe Grüsse Nicole
      nicole, das kenne ich. mein freddi hat mich 14 jahre begleitet, davon habe ich mir zusammengerechnet 10 jahre sorgen gemacht. aber freddi war klug und vorsichtig. hat sich von niemanden fremden streicheln lassen, hunden paroli geboten und war einfach wie garfield.

im sommer war er gerne tag und nacht draußen, hat sich unterm busch zum schlafen verkrochen und im winter durfte ich dem herrn immer die tür aufmachen: nein, du warst doch grad draußen und bist nach 5 min wieder hiergewesen, es ist immer noch so kalt wie vorhin, na gut, du willst es ja so....."

wie wohnst du denn? mehr ländlich? ich habe das glück, in einem mini-haus im EG zu wohnen. das erleichtet ungemein.

aber zumindest hast du dann ja noch katzenfreundliche nachbarn. das ist doch schon mal schön.

liebe grüsse diana
      Ja ist voll aufm Dorf mit vielen sachen zum Streunen. Vielleicht kommen sie ja irgendwann mal auf die Idee, an dem Baum neben unserem Balkon hochzuklettern. Das wäre echt der Hit und könnten darüber reinkommen. Eine Katzentreppe wäre aber glaub ich zu steil. Zum Glück haben sie gester unsere Wohnungstür gleich wiedergefunden und können ja immer in den Flur, weil oft jemand zum Haus rein- oder rausgeht. Der Kater unserer Nachbarn macht das auch so. hab ihn schon oft mit reingenommen :-).
      Wie alt sind denn deine kleinen jetzt?

Grüssle Nicole
      die beiden sind ca. 15 wochen alt, und sehen fast identisch aus. musik ist ein klein wenig heller auf dem rücken und barny hat einen kl. weißen fleck am bauch. wenn die beiden angelaufen kommen, weiß ich das nie so genau. :wink:

wenn sie übers sofa flitzen sehen sie wirklich aus wie eichhörnchen :D hottes hundekörbchen haben sie schon als boxring beschlagnahmt. dort kann man sich wunderbar kloppen und man fliegt schön weich an die umrandung.

es ist zwar z.zt. etwas viel aber ich habe die hoffnung, daß sich alles besser einspielt. mal schaun,
      diana
      hey diana!! :kiss:

mensch, eben war ich aber perplex! hoppladihopp hat der fischkopp 2 neulinge im haus und hat nix verraten, ganz schön frech :naughty: :biggrin:

freut mich dass du dir wieder katzen zugelegt hast, ich glaube die geben einem einfach ein bisschen mehr geborgenheit als ein hund (sorry hotte, ist nicht böse gemeint :wink: )

ich brauch dir wohl nicht sagen dass es quatsch ist, dass freddi jetzt enttäuscht sein soll, gelle? :wink: nur weil du andere fellnasen aufnimmst heisst das weder, dass du ihn weniger liebst, noch dass du ihn vegisst! wahrscheinlich ist er einfach nur stolz auf dich, dass du so viel für die armen tiere tust!!!
      du machst das schon richtig!!

wenn jetzt noch gaaaaanz viele bilder folgen bin ich auch zufrieden :D zwei rote kater *schmacht* ... super namen übrigens!!!

fühl' dich ganz lieb umärmelt !! :hug:
      dein talbock :D
      Hey Diana! Das sind unsere kleinen ja im gleichen Alter und die Namen sind echt toll! Ich denke, dass du mit der Zeit einen Tagesablauf finden wirst. Meine kloppen sich auch immer und ich bin echt froh zwei zu haben. Wenn ich als Katze herhalten müsste wäre das echt schmerzhaft :-). Ausserdem sind sie so nie allein.

Liebe Grüsse Nicole
      hallo mein talbock, :hug: danke dir!!! :kiss:

uih... die namen, barny ist mir ja zuerst eingefallen, und mein Schatzi wollte dann noch unbedingt einen mursik (so hieß seine katze in russland)

so, denn habe ich jetzt drei männers + freund in meinem leben, ich muß sagen, die spinnen alle. hotte versucht immer, den kleinen alles wegzumampfen, die kleinen wiederum klauen sich das shäferhundfutter, und mein freund futtert mir alles weg. :wink: :snooty:

nein, ich wollte sie ja eigentlich abgeben, und jetzt gebe ich sie nicht mehr her. ich freue mich aber schon, wenn die beiden groß sind und viel draußen unterwegs sein können.

ich werde mich dann heute abend wieder mit der cam bewaffnen und fotos schießen.

bis dann kerstin,

dein fischkopp :biggrin:
      hey

mönsch, du hast ja immer noch keine userpage eingerichtet :snooty: wird jetzt aber wirklich mal zeit!
      ausserdem isses total schade, dass du nicht beim forums-treffen dabei sein konntest - jetzt muss ich wohl doch ein paar tage mehr für WACKEN einplanen und dich auf dem heimweg besuchen kommen :biggrin:

greetz vom tal-
      au ja, au ja, komm vorbei!! wann is denn wacken?

dat forumtreffe, die bilder habe ich mir natürlich schon angeschaut, ich glaube, ihr hattet echt nen schönen tag.

mit der homepage, ich weiß, ich hatte noch keine richtige zeit, du weißt ja, mir fehlt dafür noch der techn. verstand. :oops:
      ich will dies aber die woche über endlich fertigstellen.

du hast aber wieder tolle smillis :biggrin: erst mal noch nen schönen abend für dich und deine bande!

nordische grüsse
      die mit dem tierzirkus zu haus
      Hallo Diana!

Meinen Glückwunsch zum unerwarteten Zuwachs :clap: :dance:
      Finde die Beiden wirklich zucker, denn wenn ich eins liebe, dann rote Katzen/Kater :drool:

Kerstin hat recht, Freddi ist ganz sicher nicht enttäuscht, im Gegenteil!
      Er freut sich für dich, dass du auf diesem Wege zwei einsamen Fellis ein warmes zu Hause gegeben hast - da bin ich mir gaaaaaaaanz sicher :hug:

Viel Spaß mit den beiden Räubern, bin gespannt, wie sie sich entwickeln (mehr Fotos, bitte :D).
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Fee, Goldi und auch Nicole,

ich habe an die fotos gedacht und hier könnt ihr die beiden kleinen beim morgendlichen treiben beobachten.
      jeden morgen wackeln sie mit ins bad, und beobachten alles, klettern in meine jeans, kloppen sich natürlich mal wieder, klettern auch gerne mal in die badewanne oder halten noch mal ein schläfchen.

damit sie nicht auf den kalten fliesen liegen, habe ich hottes decke für sie hingelegt. achja, und mein schlafsack auf dem sofa, der wird geliebt, da kann man wunderbar reinkrabbeln und den andern im dunkeln beißen, oder meine füsse.

das habe ich irgendwie ganz vergessen zu erzählen. die wochen nach freddi`s tod, ist abends oft die wohnzimmertür aufgeschwungen, als würde er sich da gegenstemmen und reingetrippelt kommen. seit dem die hörnchen da sind, passiert das nicht mehr. ist schon ein wenig merkwürdig gewesen, als wäre er noch da. ich kann es nicht besser beschreiben. :sad:

ich lege mich dann wieder auf die lauer, habe gestern gewartet, daß hotte noch mal dazukommt, aber nichts da :snooty: er wollte gestern nichts mit ihnen zutun haben.

tschüß zusammen
      diana
      Wirklich süss die beiden! Sitzen sie auch so gern im Waschbecken und schlabbern Wasser vom Hahn? Meine springen sogar mit hinten auf die Toilette. man muss echt schnell genug sein oder sie aussperren, sonst hat man keine Chance :)

Grüsse Nicole
      *aargs* sind die goldich !!! hab ich schon erwähnt wie geil ich rote katzen find'?

oh jaaaa, wir wollen auch bilder mit allen 3 rackern sehen :dance:

wir haben im bad 2 teppiche liegen (mit fransen zum spielen) und ausserdem ne heizungs-hängematte am badewannenrand. ausserdem hocken beim zähneputzen ein kleiner und ein grosser kater im waschbecken :eh: socke setzt sich während der "sitzung" auf meinen schoß - aber nur wenn ein handtuch auf den beinen liegt. mia ist auch ein fließend-wasser-trinker, aber wenn die jungs kommen macht sie die sause...

jedem das seine! wünsche euch lieben einen schönen feierabend!! :kiss: