Kammer umbauen? Licht?

Kammer umbauen? Licht?

ich hab das thema schon in einem anderen forum eingestellt.. aber ich hät gern noch mehr meinungen dazu.. ich hoffe das ist pk...

mich nicht gleich wenn die idee blöd ist...

also, wir ziehen ja anfang 2007 in eine neue wohnung. ursprünglich war/ist geplannt die beiden sobald es wärmer wird auf den balkon "umzusiedeln" und solang es noch kalt ist sie in ihrem alten gehge im arbeitszimmer zu lassen (1mx1m zweistöckig). aber ich möchte gern von dem zweistöckigen gehege weg und den beiden auch etwas mehr platz zum laufen geben. das das bei meter x meter nicht drin ist seh ich ja selber. leider ist mein mann nicht so begeistert davon einen teil vom 3. zimmer abzusperren und naja spätestens wenn es bei uns mal nachwuchs gibt dann ist die idee ja auch wieder hin...

also hab ich die ganze letzte zeit hin und her überlegt und mir kam die idee die dortige kammer dann event. umzubauen. die ist ca. 150 x 250 lang. natürlich wären sie nicht nur dort, sondern auch mit zusaätzlichem auslauf bei uns. aber vorallem anfangs wohl hauptsächlich. nun hat die sache aber einen hacken - in die kammer kommt nur von der tür her licht rein, da ist kein zusätzliches fenster. gibt es die möglichkeit irgendwie "echtes" licht noch zu erzeugen bzw. kann man kaninchen künstlches licht antun ? natürlich würde die tür offenstehen . ich würd sie irgendwie mit gitter oder so ausbruchsicher machen. aber übrall würde eben kein licht hinkommen und momentan (wir bekommen est mitte dez. den schlüssel) kann ich auch gar nicht sagen wie hell es bei offener tür dort überhupt ist...

*etwas vezweifelte grüße *
      Hallo!
      Ich würde Glühbirnen nehemn, die tageslichähnliches Licht erzeugen. Das steht ja drauf, wie das Licht so ist. Da kannst du ja auch ne Energiesparleuchte nehmen und den ganzen Tag anlassen. Auf jeden Fall solltest du keine Neonröhre nehemen. Das Licht von denen flackert nähmlich. Wir Menschen können das nicht sehen, weil unsere Augen zu langsam sind aber Kaninchen sehen das Flackern. Das wär für sie natürlich total nervig. Aber vielleicht kannst du mal im Baumarkt oder Zoofachhandel fragen, ob es schön Röhren gibt, die Kleintiertauglich sind, kann ja durchaus sein. Es gibt ja auch Röhren für Fische und Reptitlien und so...
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo!

Ich würde das nicht so machen. Kaninchen brauchen Sonnenlicht für ihre Haut oder so. Ich weiß es nicht mehr so genau. Wir hatten doch schonmal einen Thread mit ähnlichen Problem. *schnellsuch* Kaninchen: im keller?

Original von Melanie84
      Da kannst du ja auch ne Energiesparleuchte nehmen und den ganzen Tag anlassen.

Sollten die Kaninchen nicht auch mal Nacht haben? :wink:

LG

Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D