Suche Geeignetes Reptil (Echse)

Suche Geeignetes Reptil (Echse)

Hallo..

Es gibt so viel auswahl und doch find ich nichts passendes.

Also ich hätte gerne zwei gut aussehende Echsen am besten einfarbig oder wenige farben die etwa 15-20 cm lang sind und eher weniger Platz und aufwand brauchen.

Kann mir da jemand eine Echse aus dem berreich "Reptilien" empfehlen?

Ich wäre euch sehr dankbar..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Negativmaske“ ()

ich hatte früher geckos :oops:so ca 20-30 zum teil im schrank an der decke oder ach halt überall :oops:hab wenn ich es nicht gleich gesehen hab die einer zerbrochen und hin und wieder hat die katze max auch sich einen munden lassen :whistle: :shhh: :shhh:
      aber es sind tolle tiere
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Hi das was du suchst gibt es nicht. Geckos sind Pflege und zeitintensiv. Wie alle andern Reptilien auch
      15-20cm lange geckos brauch viel Platz. Der grösste teil der Geckoarten kommt aus feuchteren Gebieten. Das heisst du muss immer drauf achten das dir Luftfeuchtigkeit stimmt. Das behinhaltet auch das du Täglich wasser Sprayen musst. Wenn du dir einen Luftbefeuchter zutust dann musst du zwar nicht jeden tag sprayen, aber ein auge solltest du auf jeden fall drauf haben.
      Viele Geckos können an Scheiben und sowas entlang laufen. Ein ganz beliebter Sport bei den kleinen ist, die Scheibe voll zu kacken. Sieht irgendendwann einfach nicht mehr schön aus und ist auch nicht mehr hygienisch. Ich putz bei meinen Geckos sicher ein mal die Woche die Scheiben. Weil ich das eben auch einfach nicht schön find auf ne verkackte scheibe zu schaun.
      Geckos werden im grossen und ganzen nicht zahm. Es gibt arten die man auf die hand nehmen kann, so wie den Leopardgecko, dann gibt es arten die dir fruchtbrei vom finger lecken, wie z.b. den grossen Madagascar Taggecko, dann gibts Geckos die gleich flüchten wenn du nur in die nähe kommst, wie z.b. der Faltengecko, es gibt auch agressive arten wie der Tokey. Also ist die palette relativ gross. Aber alle haben eines gemeinsam, sie brauchen Pflege.
      Wüstengeckos etwas weniger als Tropentiere.
      Ich weiss nicht was du unter "eher weniger auswand" verstehst.
      Vieleicht kannst du das ja mal etwas weiter ausführen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      ja frei in der wohnung geht natürlich auch. nur sind das dann todeskandidaten da sie bei offenem fenster natührlich bald weg sind oder anderweitig verunglücken.
      solltest dann ma sehen arten zu bekommen die nich solche hohe luftfeuchte brauchen sonst vertrocknen die einfach irgendwo hinterm schrank. auch wirst du sie eh nich oft sehen.
      ich würde von dieser art haltung eher abraten.
      GFFG Black Seven
      Es ist ein grosser unterschied ob man in einem Land Lebt in dem Geckos oder sonnstige Echsen heimisch sind und die sich in der Wohnung verirren, oder ob man die Tiere einfach hier in Deutschland oder von mir aus in der Schweiz einfach aussetzt!
      Ich bitte dich, Traumfänger, solche angaben nicht zu machen, denn sie gelten numal nicht für Menschen die in D-Land wohen. Sonnst schreib doch einfach grad von anfang an hin das du in Kenia gewohnt hast. Dann ist der fall auch klar und man muss keine Spekulationen über vertrocknete Geckos machen.
      Es gibt genügend Menschen die dumm genug sind und hier Geckos aussetzen. Resultat davon ist, das Tier verfrierrt, es vertrocknet und es hat ein beschissenes Leben.
      Solche Tiere gehören hier zu Lande in ein Terrarium mit sicher 28 grad und je nach geckoart 60-80% Luftfeuchtigkeit.
      Und wenn hier jemand liest das du deine Tiere, die ja nicht mal dir waren, frei rumlaufen lässt, denkt er sich das er das auch tuen kann. Und das hier einfach nur Tierquälerrei.
      Liebe Grüsse Shizo

PS: Fass das jetzt bitte nicht als "böse" auf, denn so ist es nicht gemeint.

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you