Hündin decken lassen
-
-
Leute eure einstellung ist doch echt zum kotzen!!
lasst euren Hunden doch einfach alles rausnehmen!?
Wie wärs z.B. mit dem 1.HERZ??
Da kanns passieren das die Klappe nicht richtig schließt und dadurch Wasser in die
2.LUNGE gelangt!!
3. die LEBER kann zu hohe werte bekommen
4. der DARM es könnten ja verstopfungen vorkommen!
5.die AUGEN der Hund könnte ja blind werden also vorbeugen das er dran gewöhnt ist
6. der MAGEN es könnte eine Drehung vorkommen also lieber vorsorgen oder?
7.die HAUT es könnte ja sein das der HUnd ne Entzündung bekommt...
Diese Übertriebene Darstellungsweise soll euch klar machen wie lächerlich diese VERSTÜMMELUNGEN sind!!
Ich denkt dabei nur an euch!
Habt ihr schon mal eine Frau gesehn die ihre Gebärmutter rausgenommen bekommt?
Was für Schmerzen das sind? und das WOCHENLANG
meint ihr den Hunden geht es besser??
Aber nein mit den Tieren kann man es ja machen !!
Die Tiere sind leider nur Marionetten die nach euch tanzen und niemand interessiert sich dafür was der Hund dabei denkt....der Hund kann ja nicht gefragt werden!
Ich finde das eine riesengroße sauerei!
Der Tierschutz wiederspricht sich selbst!
Ich bete dafür, dass diese MASSENVERSTÜMMLUNG endlich aufhört!
@ hummel
tja von aussen siehst du das "nur" über eine lange narbe die übern ganzen bauch geht (komisch das du das normal findest)
dann guck mal rein!
Mach dir keine Sorgen dein Hund hat bestimmt gerne seine Organe rausnehmen lassen
Naja hauptsache DU bist zufrieden!!! ne der HUND ist ja nur ein TIER hat es ja net verdient das man ihn RESPEKTIERT
@ effy
ja wir offebäscher haben noch eine eigene Meinung und einen Standpunkt den wir ums biegen und brechen vertreten
Und unsere Meinung sagen wir gerne mal unsanft wenn wir der meinung sind es muss seinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()
-
hallo white lady,
ich denke doch das wir uns normal unterhalten können oder?
beim thema kastration scheiden sich die geister, jeder hat eine andere meinung dazu.
wir in unserem tierschutzverein, sowei alle anderen tierschutzvereine kastrieren die hunde nciht umsonst.
was meinst du wie viele unprofessionell vermehrte welpen es geben würde wenn tierschutzhunde nicht kastriert worden wären?
so viele leute denken sich ach ich will auch mal welpen haben.
und dann? was kommt raus? eventuell welpen mit genschäden, und wo landen sie? wieder im tierheim beim tierschutzverein und um das vorzubeugen werden die hunde eben kastriert.
und JA meine mum hat die gebärmutter raus bekommen, und sie sagt ganz klar, das ist angenehmer als ein kind zu gebären und ein hund gebärt im normalfall mehr als einen welpen.
wenn eine indikation gegeben ist, sprich rudelhaltung, viele rüden in der nachbarschaft, oder ähnliches oder anderes dann kastriert jeder TA einen hund.
und er würde es sicher nicht tun wenn er dabei geben §6 des tierschutzgesetzes verstossen würde.
ob jemand seinen hund privat kastrieren lässt oder nicht ist jedem selbst überlassen. das muss jeder für sich und seine situation entscheiden.
ohne grund würde ich meinen hund auch nicht kastrieren lassen, dann ist es unnötig, aber im tierschutz ist es eben nötig und auch erforderlich.
warum wiederspricht sich der tierschutz in deinen augen?
viele liebe grüsse nina -
Weil er verbietet dem Tier gesunde Organge raus zu nehmen!
Und das dann trotzdem macht wegen niederer Beweggründe!
Ich denke die Menschen die sich einen Hund ausem tierschutz holen und im Vertrag steht das der Hund keine Welpen haben darf, das genügt!
Es ist einfach ein Verbot!
Aber ich bin auch der Meinung das der Tierschutz nicht gut kontrolliert!!
Die besuchen den Hund 1 mal im neuen Zuhause und dann nicht mehr!
Ich hab das oft gesehn wie die Hunde die eigentlich total agil waren einfach in sich verschimmeln!
ich finde 1-2 mal ihm jahr sollte das zuhause kontrolliert werden!
Und der Tierschutz sollte darauf achten Problemhunde nicht an Anfänger zu vermitteln! Und ein Schäferhund aus Leistungslinien sollte nicht zu Leuten die nur mit dem Hund spazieren gehen sondern ihn fordern zB mit Fährtensuche, THS u.s.w.
Aber nein die Hunde die das bräuchten sitzen in einer wohnung und ersticken in Langeweile...
Ich kenne jemanden der einen Rassehund aus dem Tierheim hat und eine Hündin der gleichen Rasse vom Züchter! Und die beiden werden Welpen bekommen weil die leute sagen man kann es doch eh nicht nachweisen weil es viele Hunde dieser Rasse gibt!
Da wird mir echt schlecht bei sowas!
Entweder eingetragener Züchter oder EBEN GAR NET!!
und diesen Leuten hab ich auch meine meinung gesagt...!
Und Gründe wie ...das ist für den Hund und für uns leichter deshalb haben wir nach der 1. läufigkeit gleich alles raus... da kommt mir echt die galle hoch!
Oder schlimmer
1. läufigkeit wegspritzen 2. mal welpen und danach kastrieren!
Ich kenne sogar Züchter von einem Schäferhund Verein die VERBIETEN das Kastrieren! Egal ob man keine welpen will...
Ja das sagt deine Mutter aber die 3 Frauen die ich kenne die das gemacht bekommen haben die haben gesagt z.B. Ich würde lieber noch 2 kinder kriegen als so eine Operiation... ok aber das ist ja nicht das thema xD
Und Idioten die ihre Hunde sinnlos vermehren werden auch nciht weniger wenn die Hunde vom Tierschutz kastriert sind, da die menschen die einen Tierschutzhund besitzen das Problem kennen und die Hunde zum größten Teil nicht vermehren.
Die die das vorhaben holen sich n welpe von bekannten oder so...
Weil die wissen das man das mit einem Tierschutzhund nicht machen dürfen! -
huhu,
also wir kontrollieren unsere hunde 2-3 mal im jahr unangemeldet, hunde die schwierig sind werden nciht an anfänger vermittelt und hunde die arbeit brauchen werden nur an leute vermittelt die mit dem hund auch arbeiten gehen. das ist bei uns anderst wir sind kein tierheim, die hunde sind alle bei uns zu hause in einem riesen bauernahus mit eingezäiuntem garten. kannst mal auf den link in meiner signatur gehen, dann siehst du es.
was nützt einem aus spass vermehrtem kranken welpen ein verbot im vertrag? nix, die welpen sind trotzdem da, verbot hin oder her.
und leute die sich nen hund vom tsv holen wissen grösstenteils natürlich wie die situation ist und achten darauf.
nur wie oft liest und hört man, ach nur einmal welpen merkt ja keiner oder hat so wie die threaderstellerin nen tierarzt der zum decken rät. oder der läufige hund haut ab oder ein abgehauener rüde kommt übern zaun und schon ist es passiert.
und stell dir mal vor was in einem tierheim los wäre wenn dort läufige hündinnen und unkastrierte rüden wären.......
es hat schon alles seinen sinn und zweck.
und würde man im ausland die strassenhunde nciht auhc einfangen und kastrieren würde es ebenfalls ncoh mehr von dieser sorte geben.
wenn jemand sagt er lässt seine hündin kastrieren weil sie sonst den teppich verblutet oder aus bequemlich kein oder sonst irgend einem unnötigen grund, dann ok, aber wenn es wirklich eine indikation gibt, dann ist es wirklich ok. und im tierschutzgesetz steht auhc das der tierarzt es darf wenn eben ein grund dafür vorliegt, genauso wie man jagdhunde kupieren darf. ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber es steht im tierschutzgesetz.
viele liebe grüsse nina -
Also ich muss erlich sagen, ich finde diese Wahllose Kastrationen auch schrecklich.
Ich nehme doch meiner Hündin, nur weil sie evtl Krebs bekommen könnte ein ganzes ORGAN raus!!!
Warum nicht auch die Mandeln?
Wieso leg ich ein Kind nicht auch gleich unters Messer, eine Blinddarmentzündung kann auch Tötlich verlaufen, schlag auf schlag...
Ich finde es nicht toll, wenn völlig gesunden Hunden einfach ein Organ genommen wird. Bei Rüden die leiden, bei Rüden die Verhaltensauffällig sind evtl., bei Hündinnen die unter Scheinschwangerschaften leiden ist das etwas anderes.
Ansonsten ist eine Scheinschwangerschaft etwas relativ Normales!
Geht man damit richtig um kann eine Hündin auch wohl damit leben.
Kommt natürlich auf den Schweregrad an usw.
Der Tierschutz ist auch wieder so eine Sache.
Aber ich glaube die gehört hier nicht in den Treat.www.hundemix.de.vu -
-
entschuldige mal bitte, whitelady, aber ich sehe hier keinen Grund mich derart an zu fahren. Jeder darf hier frei seine Meinung äußern, dass habe ich getan. Ich vertrete auch gerne meine Meinung, allerdings habe ich mich dabei nicht im Ton vergriffen und versuche auch immer höflich zu bleiben und meine guten Marnieren nich zu vergessen.
Und jetzt möchte ich mal was klar stellen:
Bei meiner Hündin sieht man KEINE Narbe, ne Woche nach der Op kam sie zu mir und da hat man nen kleinen Strich gesehen und der ging NICHT über den GANZEN Bauch und wie gesagt, jetzt sieht man überhaupt nichts. Ich denke mit deinen Übertreibungen ist hier keinem geholfen... Und ich liebe meine kleine über alles, dass kann ich dir sagen.
Und wenn du schon anfängst Frauen die ihre Gebärmutter raus bekommen haben mit Hündinnen zu vergleichen, die kastriert wurden, dann können wir doch auch mal nen anderen Vergleich wagen:
Wenn ich jetzt mal von meinen Schmerzen ausgehe, die ich habe wenn ich meine Tage habe..., dann frage ich mich wie angenehm, oder auch unangenehm es wohl für ne Hündin ist die Läufig ist.
Wenn ich von meiner Geburt ausgehe (die für mich die Hölle war), wie um gottes Willen muss es da für eine Hündin sein, die ja in den meisten Fällen mehr wie einen Welpen auf die Welt bringt....
Achja, was ich vielleicht so nebenbei noch erwähnen müsste (der Vollstendigkeit halber), meine Hündin wurde nicht aus meiner bequemlichkeit heraus kastriert, sie kam kastriert von nem spanischen tierschutz zu mir.
Mehr werde ich jetzt (versuchen) nicht mehr dazu zu sagen, jeder hat seine eigene Meinung dazu und ich denke jeder wird nur zum wohle seines Tieres handeln."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0