zugelaufenes Katerchen

Hallo!

Ich habe eine Frage!
      Bekannte haben einen kleinen Kater gefunden.
      Er hätte wohl diese Nacht nicht überlebt, wegen der Kälte und so.
      Wir waren beim Tierarzt.
      Der kleine hat sehr viele Milben, Ansonsten geht es ihm gut,
      wir sollen ihn jetzt 2 wochen in einem Raum lassen, da wir noch 2 andere Katzen haben.
      Ich habe Angst, dass die 3 sich nicht verstehen, wenn er in 2 Wochen raus darf.
      Der kleine ist sehr anhänglich und ich habe mich sofort in ihn verliebt!
      Wie schaffe ich es am besten, dass sich die 3 verstehen oder sich kennenlernen???

Danke schon mal!!!!

Steffi
      Hallo Steffi!

ich habe auch zwei Kätzchen "von der Straße aufgesammelt". Eigentlich waren es 5, alles Kinder einer wilden Katze, die wir auch gefangen und sterilisieren lassen haben. Drei haben wir weitervermittelt und zwei behalten. Unsere Problem war dann auch, dass wir noch einen Kater hatten. Dieser war anfangs sehr eifersüchtig, hat die kleinen aber einfach nicht beachtet. Immer wollten sie mit ihm spielen, aber er hat sich nur umgedreht oder mal ein "harmloses" Machtwort gesprochen. Irgendwann, Wochen später, ist er dann doch mal auf sie zugegangen.

An Deiner Stelle würde ich einfach die Tür des Zimmers aufmachen, indem das Kätzchen jetzt. Entweder wird es auf die Großen zugehen oder umgedreht. Und wenn nicht, hab Geduld!! Die brauchen einfach bißchen Zeit, aber vielleicht verstehn sie sich ja auch sofort. Einfach ausprobieren.

Hauptsache, Du vernachlässigst die anderen Katzen dabei nicht, nicht das sie Eifersüchtig werden. Also unser Simba war dann ganz schön motzig.

Viel Glück wünsch ich Dir

Gruß

Nici