es hat wohl letztendlich keines wirklich geschafft, diese nachricht erreichte mich eben:
Hallo ihr lieben,
es tut mir leid euch allen hier mit zu teilen dass (bei meiner wissen)
al diesen Pferden geschlacht sind nach der super Rettung.
Laut aussage von der Besitzer dieser Tieren waren die so wie so nur zur
schlachten da gewest ....... und tjsa wenn man dann so krank ins Kopf
ist das Pferden keinen Lebendes wesen mehr sein ... macht man solche blöde aussage.
derzeitiger stand der dinge:
nur ein teil der pferde sind geschlachtet worden, der andere teil ist zum verkauf gedacht.
eine niederländische tierschutzpartei setzt alle hebel in bewegung diese pferde nun freizukaufen.
die haben auch anzeige an den halter erstattet.
etwas verwirrend, aber ich bleibe dran!!!
ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
Nun endlich von offizieller Seite:
Dort heißt es, dass die Pferde, die gerettet wurden, nicht zur Schlachtung gedacht waren, und dass die Gerüchte zu dem Thema aufgrund eines Missverständnisses entstanden sind.
Die Gemeinde wurde in den Tagen nach der Rettung von vielen Bürgern angerufen, die es sehr traurig fanden, dass die Pferde zum Schlachter gebracht werden sollten, nachdem sie gerade erst vor dem Ertrinken gerettet worden seien.
Laut Herrn Hosper von der Vereinigung für Naturschutz seien ungefähr die Hälfte der Tiere trächtig und kein einziges soll für die Schlachtung "vorgesehen" sein. Die Tiere sind nach der Rettung auf verschiedene Ställe des Besitzers aufgeteilt worden.
Angeblich soll der Besitzer auch, laut Herrn Hosper, nicht Schuld sein an dem ganzen Dilemma. Er soll bereits seit dem 15. Oktober damit beschäftigt gewesen sein, Tiere von den Deichen zu holen. Sie wurden auf eine abgetrennte Anhöhe gebracht, und haben dort aber laut Herrn Hosper unbegreiflicherweise versucht, zur anderen Seite zu schwimmen.
Dadurch steckten dann die ungefähr 190 Pferde in diesem Dilemma und konnten sich in Sicherheit bringen, indem sie sich auf diese kleine "Insel" retten. 20 Pferde überlebten es nicht, 5 sind angeblich zur Küste geschwommen.
Mmmmmmmmmmmmmmmmmann wie kann man nur die armen Tiere schlachten???
Oh man das ist echt Traurig.
Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
alle pferde leben!!!!
es war ein grücht mit der schlachtung !!!!
JUHUUUUUUU !!!
Toll! :)))
Mein Gott, bin ich verwirrt gewesen, gerade noch vor ein paar Sekunden. Ich lese grad die Beiträge von oben nach unten. Zuerst heißt's "schrecklich", dann "gerettet - toll!", gleich darauf wieder "geschlachtet!" und schlussendlich doch "Gerücht!" *g*
Lg,
Easter
Liebe Grüße an alle Kaninchen- und Pferdefans,
Easter
hi leute
ich hab erlich gesagt etwas geheult während des videos
am liebsten würde ich die frauen 10000000 mal dafpr danken das sie den pferden geholfen haben..........
Ich bin stolze Besitzerin von 2 super Pferden und beantworte gerne Fragen rund um das Thema Pferd Reite ein Pferd mit Herzem,nicht mit Zügeln....