Fressmaschinen..

Fressmaschinen..

Hallo ihr lieben!

Ich habe mal eine komische Frage zu meinen zwei Meeris :wink:

Ich habe die zwei Süßen jetzt über ein Jahr und natürlich sind sie ganz schön groß geworden und dementsprechend fressen sie auch immer mehr - sie sind nicht fett, aber ich muss echt aufpassen, dass sie trotz Auslauf und relativ kontrolliertem Füttern nicht zulegen :oops:

Meine Frage wäre jetzt, wie oft und wieviel ihr denn so euren Meeris gebt? Ich hab mal gelesen, dass es besser wäre, sie zweimal tgl. zu füttern (mach ich sowieso) - aber es sind ja die reinsten Fressmaschinen! (Aber süße Fressmaschinen... :kiss:)

Wenn sie halt um Futter quieken dann kann ich net anders und geb ihn wieder Salat&Co.... wie viel ist denn "normal"?

Über Antworten wär ich dankbar! :zustimm:

Caro :wink:
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Woher kommt mir das nur bekannt vor? :lol: Sobald meine Schweinchen mich, bzw. meine Schritte hören fängt ein lautes Konzert an. Dem Betteln wiederstehn kann ich auch meistens nicht. Wenn das Gequieke zu oft kommt, gibts aber immer nur ne ganz kleine Kleinigkeit zwischendurch.

Aber mach Dir keine Sorgen, Caro, das ist ganz normal :D Und solange sie nicht kugelrund sind, machst Du das schon richtig.
      Na da bin ich ja anscheinend net die Einzige, die diese "Probleme" hat.. :wink: Ich finds ja auch voll süß, wenn sie mich so begrüßen und bei jedem geringsten Rascheln losquieken, aber irgendwann müssen die doch mal satt sein?!!

Ich glaub, die wissen gar net, was das heißt oder? :D

Danke für den Tip mit dem Fütterungsplan - also von mir kriegen sie etwas mehr als dortsteht (v.a. kriegen sie täglich Salat). Sie bekommen Rüben, Gurken, Salat, Chicoree, Paprika, Tomaten, Äpfel, manchmal auch Kohl (aber wenig). Sowas wie Fenchel oder Melone hab ich noch nie probiert (ob sie das mögen?)

Maikatze: Was meinst du mit "Heu auflockern"? :oops:

Liebe Grüße

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Maikatze: Was meinst du mit "Heu auflockern"?

Wir haben an mehreren Stellen Heuraufen, in Form von Katzenklos oder Transportboxen (je Ober- und Unterseite der Box)...

Mit auflockern meine ich, daß ich mit der Hand im Heu wühle und es auflockere... :biggrin:

P.S.: Den Kohl würde ich ganz weglassen...
      ...liebe Grüße, Heike