Gefühlschaos pur!

Gefühlschaos pur!

Ich wende mich mal an das Forum, da ich in meinem eigenen und anderen Foren nichts über mein momentanes Gefühlschaos schreiben kann, da mein Freund dort auch angemeldet ist... Hier aber nicht...

Also es geht um folgendes:
      Samstag war ich wie immer in meiner Stammkneipe um meine Freunde wieder mal zu sehen und ein wenig Spass zu haben.

Als ich reinkam in die Kneipe, links von der Tür ist ein Tisch mit einer Eckbank und 2 Stühlen, sah ich dort einen jungen Mann sitzen, ganz alleine, mit seinem Weizen in der Hand und ein bisschen traurig sah er auch aus. Ich hab ihn ne Weile beobachtet aus sicherer Entfernung, allerdings ging das nicht nur von meiner Seite aus. Er hat mich gesehn, angelächelt und wieder weggesehen. Ich ebenfalls, war total verwirrt. Ging dann jedenfalls in einen zweiten Raum wo der DJ Musik auflegt. 5 Minuten später kam er nach und setzte sich in einer guten Entfernung weg und tat so als wäre das purer Zufall. Ich hab mir da noch nix bei gedacht, bis er sich nach einer Stunde zu mir setzte.

Die erste Frage die er gestellt hatte war "Was für ein Handy hast du?". :lol: Was für eine Masche, hab ich mir gedacht und trotzdem drauf geantwortet. Wir unterhielten uns total gut, bis das passierte was ja irgendwie passieren musste... Wir haben uns geküsst... Und nicht gerade harmlos... Ich war natürlich vom Alkohol etwas beschwipst und hab mir auch nicht wirklich was dabei gedacht. "Spass haben" war für mich das Stichwort... Wir unterhielten uns natürlich noch total lange. Habe erfahren dass er aus Erlangen kommt, im Oktober nach Tiefenbach (ist ein Ort 2 km weg von mir und leicht mit dem Bus zu erreichen) gezogen ist, weil er in der nächstgelegenen Stadt Passau (kennen wohl einige auch hier) studiert. Er ist 21, ein Jahr jünger als ich, seine Eltern sind Ärzte usw. usf. Viel privates ausgetauscht sozusagen.

Der Oberhammer war dann, als er meinte, dass er eigentlich von jemandem, die ihn am WE besuchen wollte, etwas mehr als Freundschaft wollte. Das war noch nicht alles, das konnte mir ja da auch ziemlich egal sein. Jedenfalls nahm er sein Handy und schrieb dieser Frau eine deftige Absage ala dass nix aus ihnen wird, er eine viel nettere kennengelernt hat usw. usf. (ich hab die SMS gelesen, keine Lüge oder sonst irgendwas vorgemachtes). Ich war dann erstmal richtig fertig mit den Nerven, weil ich nie dachte dass gerade mir mal sowas passieren sollte. Er ist dann später auch noch mit zu mir gefahren und wir haben in einem Bett geschlafen, es ist aber nichts passiert bis auf das Übliche Küssen usw.

Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich körperlich behindert bin (was eh n paar hier wissen, die Krankheit nennt sich Glasknochen) und eigentlich kaum etwas mit Männern zu tun hatte bis auf meinen eigenen Freund, was auch mein eigentliches Problem ist.

Mein Freund (Jan) und ich sind schon seit 3 Jahren zusammen, ich sollte dieses Weihnachten bei ihm zuhause (Braunschweig) feiern, haben uns per Internet kennengelernt und waren auch eigentlich immer glücklich, egal was in der Zwischenzeit positives und negatives passiert ist. Irgendwie haben wir das immer gemeinsam durchgestanden, unter anderem auch Fremdgehen von seiner Seite... Nur merk ich seit einiger Zeit, dass nichts mehr so ist wie es früher war. Von den Gefühlen her. Wir streiten uns oft wegen Kleinigkeiten, ist eifersüchtig auf meinen besten Freund usw. usf. Es passt irgendwie nichts mehr, auch wenn er mich noch liebt, sagt er zumindest, was ich ihm auch glaube. Anlügen gibts bei uns eigentlich nicht wirklich. Auch seinen Fehltritt damals hat er mir sofort gestanden.

Meine Gedanken drehen sich seit gestern nur um diese zwei. Soll ich mit Martin (den ich am Sa. kennengelernt habe) etwas Neues eingehen, denn anscheinend meint er es ernst, da er heute Nachmittag zu mir kommt, oder es weiterhin auf Biegen und Brechen mit meinem Freund weiter versuchen und die Probleme irgendwie in den Griff kriegen?

Ich hab bis Freitag Zeit mich zu entscheiden, denn da besucht mich mein Freund wieder...

Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich bin hier fast am Heulen, weil ich in einer verdammten Zwickmühle bin.

Martin ist so anders als Jan. Es ist alles total neu und ich bin richtig aufgeregt wenn ich nur ne SMS von M. bekomme... Gestern hat er mir sogar eine Bildmitteilung geschickt mit einem Gutenachtwunsch und einem Bild von ihm dazu. So süß! Es hört sich kindisch an, aber ich fühl mich wie mit 16! lol.

Ich will M. nicht hinhalten bis ich mich entschieden habe, ich werd heute mit ihm noch darüber reden. Ob er alles was er seit Samstag zu mir gesagt hat wirklich ernst meint (ich bin da verdammt vorsichtig, da ich schon viele Enttäuschungen auch hinter mir habe), wie er sich das alles vorstellt usw. Von Jan weiss er übrigens.

Ich weiss, der Text ist lange, aber ich wollte mir irgendwie das von der Seele schreiben... Hmmm... Ich bin so... verwirrt. :lol:
      Hoppela :biggrin: da hat es dich aber schwer erwischt :biggrin:

Ist ne sehr verzwickte Situation :think:

Schau in dich hinein und mach das was dir dein herz sagt,natürlich ist auch ein Risiko dabei etwas neues anzufangen,aber wenn du M gerne hast und denkst es würde mehr daraus werden würde ich es tun.
      Du schreibst ja das mit J quasi die Luft raus ist und es nicht mehr stimmt?Ich würde ihm reinen Wein einschenken.

Ich wünsch dir viel Glück und das du die richtige entscheidung für dich triffst.

Liebe grüsse Xeni
      ui ui ui...
      ...ach ja, das kenn ich.

also, ich würde j. auch reinen wein einschenken (so ehrlich sollte man sein) und so wie es sich anhört bzw. liest kann ich auch nur sagen "dich hat es schwer erwischt".

nachdem was du geschrieben hast, kannst du dir schon gut vorstellen, dass was aus m. aus t. was wird - oder?

07. Nov. `01 - i still missing you!

@ Xeni
      Auf mein Herz brauch ich momentan gar nicht zu hören, da ist alles noch verwirrter als ich eh schon bin. ;)

@ Q-t
      Irgendwie kann ich mir das vorstellen, klar. Bei mir ist nur die Angst da. Mit J. bin ich seit 3 Jahren zusammen und habe nie was andres irgendwie kennengelernt. Wenn das mit M. dann aber schief gehen sollte, dann steh ich komplett alleine da und ich weiss nicht wie das wäre. Klar wärs das vernünftigste, J. einfach die Wahrheit zu sagen. Ich werd jetzt einfach abwarten, was sich aus dem Gespräch mit M. entwickelt.

Leider gehts ihm nicht so gut (fühlt sich kränklich), was ich gestern auch schon gemerkt hab. War etwas warm und hat echt nicht gut ausgesehen. Wird wohl heute nichts mit treffen. :sad: Ach man, ich vermiss ihn irgendwie schon total... Wenigstens haben wir die SMS und Anrufe! Er soll erstmal gesund werden und dann können wir darüber reden...

Leider gehts mir dadurch richtig mies. Am Telefon will ich nicht mit ihm das ausdiskutieren. Das sollte unter 4 Augen passieren. Morgen dann dafür, wenns ihm besser geht. Wenns gar nicht anders geht, fährt mich meine Mutter halt mal zu ihm. Die kennt ihn auch schon. Sie meinte nur, ich würde das selber schon wissen, was ich tue. Leider hat sie damit verdammt unrecht. lol.
      Vorsicht verbrenn dir nicht die Finger! Nach langjähriger Beziehung kann schon mal eine Flaute vorkommen wenn in so einer Phase ein Mann vorbei kommt und dir das zugeben scheint was du bei deinem Freund im Moment nicht findest kann man schnell zu viel hineininterpretieren!
      Die Lösung findest du nur bei dir selbst? Ist ein flüchtiges Feuer was da lohdert oder mehr? Wenn man schon so lange eine Partnerschaft führt, lohnt es sich meist zukämpfen-ein offenes ehrliches Gespräch bringt schnell frischen Wind in die beziehung :wink:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Das ist ja das Problem auch. Wir haben uns schon zu oft mal für eine Woche nicht gesprochen und gesehen. Weil ich immer diejenige war, die nachdenken musste. Ich hab ihn irgendwann natürlich dann auch wieder vermisst. Aber seit dem letzten Treffen (3-4 Wochen her) merke ich da gar nix mehr. Er fehlt mir nicht. Wenn wir chatten oder mal telefonieren, geht er mir nur auf die Nerven. Auch bei seinem Besuch war alles irgendwie komisch. Ich hatte ganz einfach keinen Bock auf ihn.

Ich seh zu oft einfach keinen Sinn mehr in unserer Beziehung und sage mir dann aber selber wieder "mach weiter". Wohl aus Angst, dass er der letzte Freund in meinem Leben gewesen sein könnte... Was natürlich schwachsinnig ist, man weiss nie wie es kommt.

Ich weiss aber auch, wenn ich jetzt sage, es ist Schluss, macht er sich total verrückt. In diesen Beziehungspausen gings ihm verdammt schlecht, hat seine Arbeit vernachlässigt usw. usf. Dass das nicht mein Problem ist weiss ich ja, aber ich mach mir dann zuviele Sorgen um ihn, dass er sich irgendwas antun könnte usw. Er ist ein verdammt sensibler Kerl. Das ist unter anderem ein Grund, warum ich nicht weiss, was ich tun soll.

Ich weiss auch nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist, ihm das von M. zu sagen. In ein paar Minuten kommt er online per Yahoo Messenger... Mir gehts verdammt beschissen, wie immer eigentlich, wenn ich nicht weiss, was ich tun soll, besonders in so Beziehungsfragen. Ich kann nix essen, mir is schlecht, ich bin total fertig. Wenn ich an M. denke, hab ich das totale Herzflattern und denk an die Zeit die ich gestern und vorletzte Nacht mit ihm hatte. Es fühlt sich auch nicht wirklich falsch an, was ich getan habe.

Oh man. :sad:
      huhu Claudia

habe deinen Thread still mitgelesen und drück dich einfach mal unbekannter weise :hug:
      Ich kenn das Gefühl hin und her gerissen zu sein zwischen 2 Männern :doh: es ist nicht nur verwirrend sondern auch äußerst schmerzhaft. Ich weiß das ich mich damals richtig entschieden habe und im März bekommen wir unser erstes Baby :dance:

Du mußt mit offenen Karten spielen,das bist du J schuldig :zustimm:
      Erzähl ihm das du jemand anderes kennen gelernt hast und sage ihm das
      du zur zeit völlig verwirrt bist was "Euch" betrifft.

Höre auf dein Herz, nicht auf deinen Kopf! Herzen lügen nicht!!
      Wenn er dir, wie du beschrieben hast, auf die Nerven geht oder du ihn nicht mal mehr vermisst wenn ihr euch solange nicht gesehen habt,dann
      wäre das für mich ein klares Zeichen.

Was M angeht,lerne ihn besser kennen. So gut kennt ihr euch noch nicht, und du kannst dir auch nicht sicher sein ob du nacher diejenige bist die eine Abfuhr per SMS ( was ich persönlich ziemlich zum :sick:finde) bekommst nur weil er in einer Kneipe zufällig eine andere trifft.

Auch wenn es sich jetzt egoistisch anhört. Denke an dich was du willst. Einer von beiden geht nur.

Viel Glück
      Dona
      Ui Claudia.......

"Schwer erwischt" trifft es schon, denke ich :wink:

Ich fühle mich gerade um sieben Jahre zurück versetzt und bin irgendwie froh, dass ich nicht alleine bin :whistle:

Ich erzähl dir mal, wie das damals war. Ich war fast dreieinhalb Jahre mit meinem Freund zusammen, eine große Liebe, aber es ist auch viel schiefgelaufen. Gegenseitiges Betrügen inklusive. Wie auch immer, wir hatten uns nach einer mehrmonatigen Trennung gerade wieder zusammengerauft und ich dachte, es wird nochmal was... Aber so richtig lief es nicht mehr. Heute weiß ich, dass ich ihn schon damals nicht mehr so richtig geliebt habe (und er mich auch nicht, denke ich). Es war einfach ein verzweifeltes Festhalten an alten Zeiten. Ich habe dann angefangen zu studieren und gleich zu Anfang meinen jetzigen Freund kennengelernt. Ich mochte ihn von Anfang an sehr, aber verliebt habe ich mich eher schleichend in ihn... Ich hab mir ja immer eingeredet, dass ich meinen Freund (den damaligen) unbedingt brauche und über alles liebe und so... aber irgendwann - er hat auch wieder mit dem "Fremdknutschen" angefangen - ist mir klargeworden, dass ich mich irre. Dass ich ihn weder brauche noch liebe. Das hat eine ganze Weile gedauert, aber plötzlich (als ich ihm auf seiner Geburtstagsparty, als seine langjährige Freundin, als Letze gratulieren durfte, weil alle interessanter waren als ich) hat es klick gemacht. Ich hab mich getrennt und das trotz aller Bettelei von seiner Seite durchgezogen. Bin stattdessen mit diesem netten jungen Studikollegen :D zusammengekommen, und heute - im Januar sind wir sieben Jahre zusammen - ist mir klar, dass er mir alles gibt, was ich brauche. In meiner Sturm-und-Drang-Zeit dachte ich immer, ich kann nicht treu sein. Heute ist mir klar: ich kann, es muß halt nur für den richtigen Kerl sein :D Dann ist es sogar ganz einfach.

Warum ich dir das erzähle? Weil ich das Gefühl habe, du wärest in einer ganz ähnlichen Situation wie ich damals. Du sagst es selber: du vermisst ihn nicht. Du bist genervt von ihm. Du machst es wie ich: festhalten an alten Zeiten, weil die Zukunft ungewiss ist. Dabei geht es gar nicht so sehr darum, ob es mit Martin klappt oder nicht. Es geht darum, dass es mit Jan eben nicht mehr klappt! Im Grunde weißt du das auch. Es ist eben bloß die Angst vor dem großen Nichts, vor dem man steht. Aber glaub mir: es geht immer weiter. Mit oder ohne Martin ist zweitrangig. Du musst deinen Weg gehen, und eine Beziehung retten zu wollen, an der nichts mehr zu retten ist, kann einen auch kaputt machen! Tu dir das nicht an. Und Jan auch nicht, denn er hat das sicher nicht verdient. Er wird schon klarkommen, ganz bestimmt...

Es fühlt sich auch nicht wirklich falsch an, was ich getan habe.

Lass dir das nochmal auf der Zunge zergehen. Das sagt doch schon alles, oder...?

Wünsche dir viel Kraft und Mut zur richtigen Entscheidung :hug:

LG
      tinki

Hallöchen Claudia!

Der blöde Alkohol...
      Ich finde du solltest es deinem Freund sagen zumal er dir seine Seitensprünge auch immer gesagt hat und ihr immer ehrlich zueinander seit, deswegen denk ich das du ihm das auch sagen solltest!

Ich war auch schon mal in so einer Situation und hatte mich zu früh entschieden. D.h. ich habe den Mann nicht richig kennengelernt und mich trotzdem für ihm entschieden und es war eine schreckliche Beziehung. Hatte es damals sehr bereut meinen damaligen Ex verlassen zu haben! Am ende war ich dann ohne Freund...
      Aber jetzt wieder mit einem ganz anderen Mann zusammen und sehr glücklich!

Aber in dieser Situation kann dir keiner eine richtige entscheidung sagen, das musst du selber mit dir ausmachen, aber gehe das mit deiner neuen Bekanntschaft langsam an.

Wenn du in deiner Beziehung wirklich glücklich gewesen wärst hättest du dich nie auf den anderen eingelassen, hättest ihn nie geküsst und schon gar nicht mit nach Hause genommen.

Rede am Wochende mit deinem Freund und vielleicht macht ihr erstmal eine auszeit und dann siehst du vielleicht auch ob du wirklich noch Gefühle für ihn hast oder nicht!

Würde dir gerne helfen weil das wirklich eine schreckliche Situation ist und auch schrecklich schmerzhaft ist.

Laß dich mal drücken :hug: :hug: :hug:

Viele liebe Grüße Steffi
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternchen22“ ()

Hallo Claudia,

Ich denke auch, Du solltest zu allererst mal herausfinden, ob Du mit Jan noch zusammensein willst, oder nicht. Vielleicht ist es ein guter Weg, ihm einfach alles zu erzählen, was am WE passiert ist und ihm zu sagen, wie Du Dich im Moment in der Beziehung fühlst. Ob das wirklich klappen kann, ist natürlich so eine Sache, denn sehr wahrscheinlich ist Jan erst mal so verletzt, das er kein weiteres Gespräch zulassen kann. Zuerst über die Beziehung reden und dann über das WE. Auch schwierig, denn wahrscheinlich kennt er Dich gut genug, um Deine Verwirrung sofort zu spüren und Dich darauf anzusprechen. Oh, :doh: :oops: :rolleyes: :lol: :sad: nicht einfach.

Aber ich glaube, es ist besser, wenn Du Deine alte Beziehung erst mal klärst, gegebenenfalls beendest und Dich dann erst auf etwas neues einläßt. Und das würde ich Martin gegenüber auch so ansprechen.
      Hätte noch einen anderen Vorteil, es ginge nicht so schnell, Eure neue gemeinsame Geschichte hätte ein längeres Vorspiel und ihr würdet Euch zumindest schon ein bißchen kennen, und nicht nur vertraut fühlen, so als würdet ihr Euch schon ewig kennen.

Ich weiß, es gibt auch Menschen, denen das anders geht, aber ich habe für mich festgestellt, das Beziehungen, und zwar egal ob Liebesbeziehungen oder Freundschaften tragfähiger sind, wenn sie langsamer beginnen.

Weiß Martin schon, was Deine Behinderung für Dich und ihn bedeuten könnte ? Auch nicht etwas, was man innerhalb von zwei Tagen entscheiden kann, ob man sich auf alle möglichen Konsequenzen einlassen will und kann. Ganz wichtig,
      Nicht glauben, ich hätte irgendwelche Bedenken gegen Beziehungen zu einem behinderten Menschen !! Mein Partner ist ein Spast. (sagt er selbst so.) Viele meiner Freunde haben die unterschiedlichsten Behinderungen. Ich habe keine Angst vor dem Umgang mit Behinderung, trotzdem habe ich mir eine ganze Zeit lang Gedanken gemacht, ob ich stark genug bin, nicht ins Helfersyndrom zu verfallen, ob seine Behinderung erblich sein könnte, und wenn ja das okay wäre für mich bei eventuellen gemeinsamen Kindern. Ob ich bereit bin auf Dauer alle anfallenden körperlichen Arbeiten zu übernehmen ect.ect.

Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und ich glaube nicht, das wir uns so bald trennen. Und wenn wir Probleme miteinander haben, haben die wenig mit seiner Behinderung zu tun. Gott sei Dank ist er ein sehr gesunder Mensch, aber auch die Vorstellung ihn im Rollstuhl fahren zu müssen, falls es so weit kommt, schreckt mich nicht.

Vielleicht ist das ja auch alles viel zu weit gegriffen, aber Du schriebst ja, Du wärst lieber vorsichtig. Und die Enttäuschungen, die Du gemacht hast, können natürlich viele Ursachen haben, aber aus Martins (Mein Partner heißt auch so) Geschichte weiß ich, das sie oft mit falschen Vorstellungen über die Behinderung zu tun hatten.

Also würde ich das keineswegs als hinhalten ansehen, wenn Du Dich nicht sofort entscheiden kannst. Dein Martin kann ja entscheiden, ob er auf Deine Entscheidung warten will. Will er das nicht, kanns nicht so ernst gewesen sein.

Amber
      Claudia - du erinnerst mich sehr an mich selbst, wenn ich das Fremdküssen jetzt mal weg lasse :D :wink:
      Vor vielen vielen Jahren, ich war fünf Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen, lernte ich einen jungen Mann kennen, nein, eigentlich kannte ich ihn schon, hatte ihn viele Jahre zuvor das letzte Mal gesehen und entwickelte beim Wiedersehen Gefühle für ihn :eek:
      Ich war wie vor den Kopf gestoßen, denn all die Jahre, die ich mit meinem Freund verbrachte hatte, war mir so etwas nicht passiert!
      Für mich war das ein Zeichen und zwar ein schlechtes Zeichen, es war an der Zeit die Beziehung ernsthaft zu überdenken.
      In meinen Augen kann es nicht sein Gefühle für einen anderen Menschen zu entwickeln, wenn man seinen Partner ernsthaft liebt und die Beziehung stimmt!
      Das nicht immer alles eitel Sonnenschein sein kann ist klar, aber so wie du von Martin schreibst - ist da noch Liebe?
      Bin ich von einem Menschen den ich liebe genervt?
      Vermisse ich den Menschen, den ich liebe nicht?
      Nein Claudia, ich denke bei euch ist mehr als die Luft raus, es ist - VORBEI :confused:
      Hättest du erzählt eure Beziehung läuft gut, Martin fehlt dir und du freust dich wie ein kleines Kind wenn du ihn im Messi ließt, hätte ich die Situation völlig anders beurteilt, aber so - für mich ist die Sache klar :wink:
      Was Jan anbelangt - genieße es einfach, sei dir aber darüber im Klaren, dass es schiefgehen kann, ihr kennt euch noch nicht gut genug.
      Jan war in meinen Augen einfach nur der Aulöser für dich zu erkennen, dass es mit Martin schlicht und ergreifend vorbei ist :|
      Und hab keine Angst davor am Ende alleine da zu stehen, ein Partner gibt einem viel, aber lange nicht alles und man kann auch gut ohne leben und der nächste kommt bestimmt, irgendwann :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Bitte sag nicht das du Angst hast es könnte dein letzter Freund gewesen sein, denn damit tust du weder ihm noch dir einen Gefallen. Ihm weil du auch ihn damit verletzt und nur aus Mittel zum Zweck mit ihm zusammen bist und dir weil man sich nicht so klein machen sollte!

Und überhaupt diese Aussage erinnert mich immer an Aussagen wie "ich suche einen Freund/in" das klingt so krampfhaft und es klingt als sucht man irgendjemanden...dabei hat man doch ein bestimmtest Bild vor Augen weil man gewisse Ansprüche hat. Wenn man "jemand" oder gar "irgendjemand" zusammen ist dann ist das Scheitern der beziehung schon vorprogrammiert.

Also nur mal so am Rande was ich damit sagen wollte....mach dich nicht so klein, mag sein das du eine Behinderung hast...aber du bist eine Persönlichkeit, es klingt nicht so als wäre dir das sehr bewußt?Also mach dich mal groß du bist sicher eine tolle liebenswerte Frau :hug:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

So, dann schreibe ich auch noch was dazu :wink:

Eine Entscheidung können wir dir natürlich nicht abnehmen, aber ich kann nur bestätigen was Goldi schreibt, in einer intakten und guten Beziehung wäre das nicht passiert. Dass man sich mal auf den Keks geht und auch wegen Kleinigkeiten nervt ist im Alltag normal, aber ich sehe es heute mal wieder an mir. Ich habe mich tierisch mit meinem Freund gefetzt, er musste dann weg zur Bandprobe und ich sitze schon auf glühenden Kohlen weil ich mich versöhnen will, habe ihn angerufen und ihm gehts genauso. Damit will ich ausrücken dass ich in deinem Bericht nicht wirklich raus lesen konnte, dass du gosse Lust hast mit Jan an dem Ganzen zu arbeiten, es hört sich so eingefahren an wie du es beschreibst.
      Dass martin erstmal interessanter ist erklärt sich ja von selbst. So wie ich das alles sehe solltest du der neuen Liebe eine Chance geben, dnn vergessen kannst du ihn doch eh nicht, wenn du es dir genau überlegst. Also sei Jan gegenübe ehrlich, regel das Ganze und geh mit martin nochmal nen Schritt langsamer an alles ran un lasst euch zeit beim Kennenlernen, so sehe ich das :wink:

Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ok, danke für all eure super Postings. Ich bin froh irgendwie, mal von Leuten zu lesen, die sowas evtl. auch schon durchgemacht haben.

Jetzt mal zur aktuellen Situation:
      Ich hab gestern gegen 17 Uhr mit Jan darüber geredet. Ihm alles erzählt, was Samstag gelaufen ist mit Martin, dass er bei mir geschlafen hat, dass es einfach total anders und neu ist was ich da grad irgendwie erlebe.

Ich hab ihm natürlich auch gesagt, dass ich das nie gemacht hätte, wenn zwischen uns wirklich alles stimmen würde. Er ist nicht unbedingt am Boden zerstört, im Gegenteil, wir haben uns bis 22 Uhr unterhalten, per Chat, weil ich es so wollte. Am Telefon wäre die Sache nur noch heikler.

Jedenfalls war es ein gutes Gespräch, ich hab ihm gesagt, er soll mir Zeit lassen die nächsten Tage, damit ich mal ein wenig für mich entscheiden kann, was der richtige Weg ist. Er ist einverstanden damit. Im Laufe des Gesprächs haben wir beide gemerkt, dass das aufeinander Freuen bei beiden nicht mehr so wirklich vorhanden ist, wenn er z.B. mit dem Zug zu mir runterfährt und nur noch wenige Kilometer hat, bis er da ist. Das Kribbeln im Bauch ist bei ihm ebenfalls nicht mehr das was es früher war.

Vielleicht wäre es wirklich besser zu sagen, lassen wir die ganze Sache ruhen, sehen uns mal ne Weile nicht, machen einfach mal nen konkreten Schlussstrich. So kanns einfach nicht weitergehen. Mir fehlen gewisse Dinge in unserer Beziehung und er hat mich gestern auf nen guten Gedanken gebracht. Als ich Jan kennengelernt habe, war er abenteuerlustiger, spontaner. Er hatte keinen Job, sondern hat zu dem Zeitpunkt noch Jura studiert, was er dann nach 3 Monaten als wir uns kennengelernt haben abgebrochen hat, weil er einfach keine Lust mehr darauf hatte. Dann kamen Gelegenheitsjobs usw. usf. Er war wie gesagt einfach total anders, hatte kein wirkliches geregeltes Leben, war total spontan. Das fehlt heute komplett. Er ist im 3. Lehrjahr als Krankenpfleger und er hatte in den 3 Jahren wirklich kaum irgendwie Spaß mit andren Kollegen, mal um die Häuser ziehen usw. Er wurde schlicht und einfach brav!

Ob das der wahre Grund ist kann ich momentan nicht genau sagen, aber seit er arbeitet läuft alles gleich ab. Er kommt nach Hause, ruft an er ist online, ich komme in den Messi und dann chatten wir bis 20 Uhr. Da geht er off, er haut sich in die Falle, schaut noch etwas TV und das wars dann. Das is irgendwie nix für mich. Mal so eben ohne Geld spontan zu sein ist schon schwierig, das weiss ich, aber damals haben wirs auch geschafft. Das war alles noch ein richtiges Abenteuer.

Martin kommt in ca. 45 Minuten hierher, direkt nach der Uni. Ich bin meganervös, kann nix essen, denke ständig an ihn. Inwiefern sich daraus was entwickelt, man wird es sehen. Kennenlernen ist erstmal angesagt. Sollte es keine Beziehung werden ist es mir auch ehrlich gesagt ganz recht. Vielleicht sollte ich einfach mal Abstand von irgendwelchen Verpflichtungen nehmen, die man ja ohnehin hat in einer Beziehung. Vielleicht entwickelt sich daraus dann eine komplett andere Geschichte. Dass er mich mag, ist zweifelsohne Fakt!

Mal sehn. Ich hoffe ich entscheide mich richtig...
      hallo du,
      hm, das ist ja echt ne schwierige Situation. Ich find es gut,daß du Jan reinen Wein eingeschenkt hast und so wie ich es verstanden habe, hat Jan auch schon gemerkt daß es bei euch nicht mehr so richtig läuft. Von daher ist es ja eigentlich klar in welche Richtung es bei euch beiden gehen wird, es sei denn ihr wollt beide noch um eure Beziehung kämpfen, aber so hört sich das ganze eher nicht an, oder ?
      Natürlich kann dir auch niemand die Garantie geben,daß es mit Martin in ein paar Wochen auch noch alles so toll ist, wie jetzt am Anfang. Klar die ersten Wochen schwebt man auf Wolke 7 und man ist von dem anderen noch ganz begeistert,man lernt sich ja auch grad erst kennen - aber es wird sich erst nach ein paar Wochen zeigen, ob es wirklich klappt.
      Ich finde es aber auch falsch wenn man mit seinem Partner zusammen bleibt nur damit man nicht alleine auf einmal ist - denn das kann ja auch passieren, du trennst dich von Jan und merkst dann, daß es mit Martin auch nicht das Wahre ist.
      Ich war auch schon das eine oder andere mal in so einer Situation und versteh gut wie du dich fühlst - aber die Entscheidung was du machst liegt ganz bei dir, ich denk du wirst für dich die richtige Wahl treffen und drück dir die Daumen, daß du glücklich wirst :pray:
      lg Jenny

RE: Gefühlschaos pur!

Martin ist so anders als Jan. Es ist alles total neu und ich bin richtig aufgeregt wenn ich nur ne SMS von M. bekomme... Gestern hat er mir sogar eine Bildmitteilung geschickt mit einem Gutenachtwunsch und einem Bild von ihm dazu. So süß! Es hört sich kindisch an, aber ich fühl mich wie mit 16! lol.

Ich meine dazu du nimmst Martin!
      Wenn du dich mit Jan streitest,dann ist das keine Beziehung!
      Denke darüber scharf nach und überlege in Ruhe!

Mein Rat ist klar wie Kloßbrühe:

Nehme Jan!

Befolge meinen Rat

Laura (Nagetier)
      Ähm Laura, du widersprichst dir selbst, erst soll sie Martin "nehmen" und dann Jan :think:
      Und streiten gehört zu einer Beziehung durchaus dazu :wink:

Also Claudia, ich denke ehrlich gesagt, dass bei dir und Jan die Luft raus ist, wenn mein Freund mir sagen würde dass er Schluss macht oder nur darüber nachdenkt würde ich die Wände hocg gehen.
      Und so wie du es schilderst ist es ruhig und dachlich abgelaufen und spätestens da hätte dein herz doch rufen müssen, nein, ich will das so nicht...hat es aber nicht, weil du dich glaube ich schon gelöst hast!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du mit martin eine schöne Zukunft hast! :hug:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hi Claudia,

ich schließe mich Terence an: ihr habt es offenbar beide schon gemerkt. Und es war ein gutes Gespräch, was von eurer geistigen Reife zeugt (meine Eltern zB haben es nicht geschafft, sich mit Anstand zu trennen, und sie waren beide erwachsene Menschen :snooty: ) Ich finde es prima, dass du Jan gleich reinen Wein eingeschenkt hast. Ich denke, wenn ihr jetzt voneinander Abstand nehmt, wird euch beiden schnell klar, wie wenig eigentlich fehlt.

Ich bin im Übrigen auch beeindruckt, wie gründlich und sachlich du über alles nachgedacht hast, trotz Gefühlschaos :wink: Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Und ich denke auch, du wirst dich schon richtig entscheiden!

Alles Gute :hug:

@ laura
      wen soll sie denn jetzt nehmen, deiner meinung nach ?
      ich möcht dir ja keine illusion nehmen, aber streit bzw. diskussionen wird es irgendwann mal in jeder beziehung geben. und ich hätte auch gar keine lust eine beziehung mit einem mann zu führen der zu allem ja und amen sagt und immer meiner meinung ist

@ claudia
      nimm dir doch einfach mal 2 abende zeit und die ruhe und überlege mal ganz für dich alleine was spricht für eine beziehung mit jan und was mit martin (pro und kontra), gut über martin kannst du wahrscheinlich nicht so viel sagen aber vielleicht hilft es wirklich wenn du mal mit beiden herren ein oder zwei abende nicht sprichst und dir wirklich nur gedanken machst
      Ich bin natürlich überhaupt nicht neugierig und deshalb frag ich dich, Claudia, auch garnicht wie der Abend war :D
      Wahrscheinlich sitzt ihr noch zusammen und quasselt was das Zeug hält....
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: