Geschwistern Besuch abstatten?

      Hi ihr lieben!

      Habe seit ein paar Wochen ein kleines Katerchen. Meine Mutter hat aus dem selben Wurf auch zwei Kater und wohnt nur 2 min. Fussweg von mir weg.
      Nun hat sie mich gefragt, ob ich nicht mal mit dem Kleinen vorbei kommen will, damit die Geschwister sich mal wieder sehen und ein bisschen spielen können.

      Er hat sich bei mir sehr schnell eingelebt und an alles gewöhnt. Also ich denke nicht, dass er einer von der Sorte ist, für die schon eine Welt zusammenbricht wenn mal z.B. das Wohnzimmer umgestellt wird.

      Meint ihr das wäre machbar, wenn ich regelmässig mit ihm seine Brüder besuche, oder ist das doch zu stressig?
      Hallo Catlou!!

      Also ich würde dir davon abraten, auch wenn es für uns Menschen sicher interessant ist zu sehen, wie sich die Geschwister jetzt noch verstehen.

      Dein Kleiner hat sich jetzt aber an deine Wohnung gewöhnt, und an die Gerüche dort.
      Wenn er jetzt für ein paar Stunden woanders hinkommt und dann wieder in die gewohnte Umgebung, ist das sicher sehr verwirrend für ihn.

      Wenn es dir um die Geselligkeit geht: hast du schon überlegt, einen zweiten Stubentiger dazuzuholen?
      und soll dein Kater nur in der Wohnung bleiben?
      Wenn nicht, dann lernt er seine Brüder spätestens dann kennen, wenn es um die Reviere geht - falls die beiden auch nach draußen dürfen. und bei den Katzen gilt dann nicht unbeding: Blut ist dicker als Wasser...!:wink:

      Gruß,
      Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi Petra!

      Vielen Dank für deine Antwort :biggrin:

      Habe insgesamt zwei Katzen. Die andere, Cindy; ist etwa vier Jahre alt und ich hab sie vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Nach anfänglichem rumgezicke (was ja normal ist) versteht sie sich gut mit dem Kleinen und lässt sich mittlerweile sogar regelmässig dazu herab mit ihm zu spielen :wink:.

      Ich bin noch unschlüssig, ob ich ihn rauslassen soll. Wir sind kurz bevor wir ihn bekommen haben umgezogen und vor unserem Haus verläuft eine stark befahrene Strasse und nur hinterm Haus ist ein kleines Stück Wiese.
      Cindy ist in der alten Wohnung (lag im Grünen) fast ständig draußen gewesen und hat ein riesen Theater veranstaltet wenn sie keiner rausgelassen hat. Seit wir hier wohnen hat sie aber kaum noch den Drang raus zu gehen, nur alle paar Tage und dann auch nur für höchstens 20 min. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie zu Hause jetzt durch den Kleinen genug gefordert ist :wink: und ausserdem ist die Wohnung ziemlich groß.
      Also eigentlich wäre ich beruhigter wenn er ein Hauskater bleibt, aber wenn er unbedingt raus will werd ich ihn wohl gehen lassen. Will ihn ja auch nicht einsperren.
      oh....
      bei einer stark befahrenen Straße würde ich mir das auch dreimal überlegen, ob ich meine Süßen rauslasse!

      Er hat ja Gesellschaft, und wenn er es nicht anders kennenlernt, wird er auch wohl nichts vermissen!!:wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D