Schildkröten kaufen ????

ach ja jason und mach ja nicht den Fehler und gib ihr / ihm nur Salat und Kräuter das ist grundlegend falsch , die Tiere brauchen was für den Schnabel zum beisen sprich Mohren ganz und so Sachen versuch halt was sie gerne mögen wenn du noch fragen hast her damit ja :zustimm:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      hallo ich hätte auch noch ne frage: Welche Landschildkröte ist nicht zu teuer(und wird nicht so riesig) und relativ leicht zu halten? Ich habe gehört das Vierzehenschildkröten super sein sollen. Und was sagt ihr zum Thema Winterschlaf?
      ich finde man kann es so, : es wäre schade wenn man eine schildi hat und sie aus dem winterschlaf nicht wieder aufwacht
      oder so sehen: weil es für die schildi nicht gesund ist wird sie nicht so alt wie eine die winterschlaf hält (wenn sie ihn überlabt)
      Wie macht ihr es mit euren Schildis ?

Landschildkröten

Also nu mal stop.Landschildkröten sind in der Anschaffung nicht teuer nur in der Haltung. Das Equitment was man braucht für eine Landschildkröte ist teuer aber man holt es ja auch n ur einmalig. Und um Gtteswillen auf keine Fall ins Terrarium wenn ich das höre gehen mir die Nackenhaare hoch. das ist hochgradig tierquälerei. Einige Landschilkrötenarten werden über die Wintermonate im Terrarium gehalten da wir hier nicht die Temperaturen haben wie in Ihrem natürlichen Habitat. Dazu gehören Strahlenschildkröten diese sind heimisch auf Maurizius. Ich selber besitze 7 Landschildkröten und zwei Wasserschildkröten. Wenn Dein Freund eine Landschildkröte bekommt lege im Nahe sie n icht mit diesen Pallets zu füttern. Die sind sehr ungesund für die Tiere. Wenn es eine THB ist dann sollte sie Löwenzahn, Breitwegerich, Spitzwegerich, ein wenig Klee, Luzerne, Malve kurz alles von der Wiese bekommen. Und was auch noch wichtig ist es wird immer behauptet Schildkröten sind Einzelgänger das stimmt nicht. Sie leben in Gruppen. Und noch etwas auf keinen Fall in der Wohnung auf dem Fußboden laufen lassen egal ob Teppich oder Laminat. Sie wird davon krank (Lungenentzündung). Woran sie dann schnell sterben wird. Glaubt mir ich halte diese Tiere schon lange.

Gruß Angie