Müssen meine Häschen sterben? Brauche ganz ganz schnell Hilfe

Müssen meine Häschen sterben? Brauche ganz ganz schnell Hilfe

Ich besitze zwei kleine Löwchenköpfchenzwergkaninchen. Eben ist mir aufgefall, das einer der beiden aus dem Maul blutet und ganz komisch läuft - so als ob er sich kaum noch halten kann. Er sieht auch völlig zerrupft aus. Vorhin war noch alles okay. Was kann das sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jason8881“ ()

Hallo Jason,

das kann dir hier keiner sagen, wir können nur Vermutungen aufstellen und das hilft dem Tier nicht.

Geh bitte sofort mit deinen Kaninchen zum Tierarzt, das hört sich alles andere als gut an.

Ich wünsche deinem Kaninchen alles Gute!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo,

hm..........das kann vieles sein.vielleicht hat es sich im mundraum verletzt und der schmerz ist so stark, dass er sich kaum noch halten kann.............auf jeden fall solltest du sofort zum ta gehen, bevor es zu spät ist.kaninchen sollen ja sehr anfällig sein...........hat es vielleicht große probleme mit den zähnen???oder ist dir in den letztens tagen etwas besonderes an deinen kaninchn aufgefallen???hast du 2 böckchen??

lg

Tamara
      nein, ich habe zwei weibchen, die sind aber geschwister und haben sich bisher immer super vetragen. mit den zähnen ist soweit auch alles in ordnung - ich kann nicht definieren wo die blutung her kommt. habe auch blut im urin und im kot gefunden. habt ihr eine ahnung bis zu welcher zeit man in eine tierklinik fahfren kann? weil die tierärzte haben hier leider alle schon zu.
      Hallo ihr lieben ... Musste meinen Kleinen gestern in der Tierklinik lassen - die Behandlung wird zwar ziemlich teuer werden und es ist nicht sicher ob mein Häschen überleben wird, aber das ist es mir wert. Er hat wahrscheinlich die Kaninchenseuche - aber sicher ist das noch nicht, weil er ist ja geimpft und hatte keinen Kontakt zu anderen Hasen, wo er sich hätte anstecken können. Bin total traurig.
      Hallo Jason,

das hört sich ja gar nicht gut an.
      Ich hoffe, dass dein Kaninchen es schafft. :pray:
      Drück ihr ganz doll die Daumen.

Wann bekommst du denn Neuigkeiten von deinem Kaninchen?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Oh Gott,Jason! :hug: Ich denke ganz arg an ,euch hoffentlich wird es gesund. :pray:Gott sei Dank ist es geimpft,denn wenn es wirklich die Kaninchenseuche ist, hättest du es wahrscheinlich nicht lebend bis zur Tierklinik gebracht.und dann wäre dein2. Kaninchen evtl auch gestorben.Ich hatte schon bei deiner Beschreibung an Kaninchenseuche gedacht.Hätte nie geglaubt,dass das nach einer Impfung so stark werden kann,aber es kommt ja auch bei Menschen vor,dass sie auf eine Impfung nicht stark reagieren.Wenn es Kanimchenseuche ist das ist ja noch nicht sicher.Übrigens kann man Kaninchenseuchenerreger meines Wissens nach auch mit Schuhen,Kleidung und so ins Haus tragen.dann ist es gleich,wenn es keinen Kontakt hat.Das heißt natürlich,auch du solltest bis du es sicher weißt vorsichtig sein,falls du Freunde mit KAninchen besuchst und umgekehrt.. Ich drücke euch Daumen,dass ihr noch dieses Wochenende gute Nachrichten bekommt. Schön dass deine Eltern zu dieser teuren Behandlung bereit sind,es gibt auch Eltern die selbst bei billigen Behandlungen zögern.Viel Kraft für dieses Wochenende,und liebe Grüße Rosy :hug: :hug: :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Würde garde angerufen ... Eines meiner Häschen kann ich Monat wieder mitnehmen, wenn keine Anzeichen von Krankheiten auftreten und mein anderer süsser Hoppel - Hase muss noch da bleiben. Dazu kann mir noch keiner was sagen. Habe heute Nacht schon geträumt wie er sich von mir verabschiedet hat. Ich glaub normalerweise nicht an Zeichen, aber das war mit sicherheit eines. Hab auch keine längerer Ruhe mehr. Werde jetzt zur Tierklinik fahren. Will bei ihnen sein.
      Mein Häschen sieht grusam aus. Der ganze Mundbereich ist voll trockenem Blut und sein Fell sieht aus als hätte ein Vogel daran rumgepickt. Er sitzt auch nur auf einem Fleck und frisst nix und trinkt nix. Die Ärzte meinten ich sollte mir keine großen Hoffnungen mehr machen und das sie ihn höchstwahrscheinlich einschläfern müssen. Er tut mir so leid.
      Das tut mir so leid :hug: Mache dir bitte keine Vorwürfe.Diese Krankheit kannst du an deinen Schuhen/Kleidung heimbringen,du merkst es nicht und kannst es auch nicht vermeiden.Nur Impfen,das hast du ja.Und es bricht so plötzlich , rasend schnell und ohne Vorwarnung aus-Tierchen gesund 2 Std später vielleicht schon tot.Vielleicht hast du ja nur gespürt wie nah der Tod ist und er schafft es trotzdem. :pray: Viel Kraft für dieses traurige Wochenende. Rosy :hug:

Arme Jason! Armes Häschen! Das ist so traurig. :sad: :hug: :hug: :hug: :hug:

:sad: das arme Häschen,arme Jason! :hug: Viel Kraft für dieses traurige Wochenende. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()