Adventskalender

Adventskalender

ich brauche jetzt doch nochmal eure hilfe... :wink:

ich möchte leon luca (1 jahr und 2 monate, für die jenigen die es nicht wissen :wink:)

einen adventskalender selbstbefüllen. also nicht so einen gekauften mit schokolade oder sonst was drin...

jetzt weiß ich aber überhaupt nicht was ich in die 24 beutel rein tun soll. die sachen sollten nicht zu teuer sein da er ja zu weihnachten etwas großes bekommt.

habt ihr irgendwelche ideen? ist ja auch nicht gerade leicht für einen 1 jährigen. bei einem älteren kind würden mir tausend sachen einfallen aber so *grübel*

ich danke euch schon mal und bin mir sicher das wir die 24 türchen zusammen voll bekommen :biggrin:

lieben gruß und eine schöne vorweihnachtszeit wünscht euch veli

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

hehehe veli :D ich hab jedes Jahr das gleiche Problem :D

Glaub mir,wenn sie älter werden ist es noch schwieriger :rolleyes:

vorschläge: Nuggi (schnuller)Märchenbüchlein,Puzzels,kuscheltiere,

Das problem iss,es müsste ja klein sein :rolleyes: ich hab dan immer nummern gemacht und das Geschenk eingepackt und mit der nummer versehen.

PS:Ich mach jedes jahr auch meinem Freund ein kalender,da hänge ich die einzelnen eingepackten packete auf :biggrin:

Liebe grüsse Xeni
      Hey Tina, das ist echt ne frage, ich habe ja noch ne jahr zeit damit :rolleyes:. Aber wie gesagt Schoki würde ich nicht rein tun das kommt noch früh genug.

Ich finde so wie Xeni sagt ne Schnulli, kleine Autos, Märchenbüchelein in Miniformat. Ist wirklich nicht so einfach den wenn man nicht viel ausgeben will da ja Weihnachten was großes gibt ist es echt schwierig

Knuddel mir mal Leon von mir :kiss:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hi Tina,
      was bekommt Leon denn zu Weihnachten, vielliecht könntest Du ihm etwas jeden Tag rein tun, was er zum Weihnachtsgeschenk braucht? So als kleine Erweiterung. Ich wéiß, in dem Alter ist es noch etwas schwieriger. Aber vielleicht hilft Dir die Idee etwas weiter. Ich versuch mir etwas zu überlegen bis zum 26.11..
      Viele liebe Grüße
      Silke
      P. S. Lies mal die Rhein-Pfalz vom 14.11.2006 unter Kandel "Kinder von Mann belästigt". Da war Benni mit dabei. Näheres erkläre ich Dir gerne am 26.11.. Ich kann einfach nicht mehr!!! Bin total am Ende!!
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()

danke euch für die tips...ne schokolade kommt auf keinen fall rein da könnte ich ja einen kaufen...

werde wohl von playmobil oder ähnlichem ein bauernhof set kaufen und jeden tag ein teil davon rein machen. natürlich aber das playmobil für die ganz kleinen.

er bekommt zu weihnachten einen gabelstabler von big geschenkt da er stapler über alles liebt. wir verbringen stunden an der halle gegenüber um dem "babler" (in leons sprache) beim be - und entladen zu zusehen. und weil wir ja von hier weg ziehen und es mitten in erlenbach nicht so viele stapler als hier im industriegebiet gibt bekommt er einen eigenen.

@ memory: wir haben keine rheinpfalz aber ich rufe gleich oma an um ihr zu sagen das sie, sie aufheben soll. geht das in unserem "dörfchen" etwa auch los? ja wir reden am 26ten darüber...

liebe grüße ihr 4 :kiss: :hug:

Original von Veli

werde wohl von playmobil oder ähnlichem ein bauernhof set kaufen und jeden tag ein teil davon rein machen. natürlich aber das playmobil für die ganz kleinen.

Es gibt doch von Playmobil extra Adventskalender. Mein kleiner Bruder (4 Jahre) hatte einen leztes Jahr. Da waren schöne Sachen drin. Ich glaube an Weihnachten war dann die Weihnachtsmannfirgur vertseckt. Er spielt immernoch damit. Wir hatten die Ausgabe Bauernhof. War sehr hübsch. Mit Meerschweinen, Katze, Kühen, Pferden, Hunde waren glaub ich auch drin, Heu und so was alles. Dieses Jahr (mein Bruder ist jetzt 5) haben wir einen Ritteradventskalender. Achja, den musst du auch selber aufbauen. Geht aber leicht, schnell und unkompliziert.

LG undnoch viel Spaß :hug:

Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Also meine mam hat mir öfters einen selbstgemachten Adventskalender gemacht. Einen Mit einem elch wo er säcke an den satteln hatte oder auch was schönes für die jungs einen Heißluftballon mit säcke. Die säcke könnte man so groß nähen wie man möchte!!!!! Ja was kommt den rein :think: :think: :think:. Halt alles was das herz begehrt
      ....................................
      @ monne: er hat schon einen eimer 200 teile bausteine von meiner oma zum geburtstag bekommen. das ist mir auch als erstes eingefallen aber die braucht er ja grunddessen nicht mehr...

kaufen möchte ich keinen finde so gekaufte a. einfach nicht schön. oder ich kauf einen und hole die sachen raus und mach sie in leons a. das wäre doch auch eine idee... :think:

hmm das ist wirklich nicht einfach, nach 200 bausteine reichen auch aber was kann man sonst reintun. Den schoki :naughty: ist net gut für die Zähnchen :zustimm: das kommt noch frühgenug. Und wie wäre es wenn du auch zusätzlich kleine kese reintun würdest oder :think: oh je Tina. ich glaube es wird echt schwer und ich habe ja gott sei dank noch ne Jahr zeit :hug:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      oder ich kauf einen und hole die sachen raus und mach sie in leons adventskalender das wäre doch auch eine idee...

und genau das hab ich jetzt getan...ich habe bei mytoys einen playmobil adventskalender bestellt. wenn er dann mit der post ankommt werde ich all die türchen öffnen und den inhalt in meinen kalender machen. so hab ich für alle 24 tage schon etwas und vorallem nicht so einen wüsten papierkalender.

noch dazu hab ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen den bei mytoys ist mir gleich noch leons nikolaus geschenk über den weg gelaufen. ein kasetten recorder für gerade mal 9,99, den leon seiner ist gestern kaputt gegangen.