Ich habe zum Geburtstag ein Meerschweinchen bekommen. Es ist jetzt das fünfte in meiner Bande. Ich habe schon ein kastrietes Männchen und drei Weibchen, das neue ist auch ein Weibchen. Die erste Nacht hat das neue im eigenen Käfig neben den anderen verbacht. Dann habe ich sie heute zusammen im Zimmer laufen lassen. Es gab viel Gequieke und Zähnegeklapper und mein Männchen hat es ganz schön vermöbelt, aber nach ner Halben Stunde war es gut. Ich hab sie dann nach ner Weile zusammen in ihren Käfig gesetzt. Sie sind jetzt alle ganz ruhig, aber das neue ist noch sehr unsicher. Es läuft vor den anderen weg und hat auch vor mir Angst, obwohl es als es noch alleine war nie weggelaufen ist, sondern eher ankam, wenn ich es rausnehmen wollte. Ich hab es jetzt mal gewogen, damit ich sehen kann, ob es genug zu fressen kriegt. Aber Gemüse mag es nicht

Muss ich ansonsten noch was beachten? Kann ich davon ausgehen, dass es nur ne Weile dauert, bis sie sich mögen, oder ist es schlecht, wenn das neue Angst vor den anderen hat?
Ach ja, dann ist da noch was: Das neue ist ein Rosettenmeerschwein und die anderen habe glatte Haare. Klappt das mit der Körpersprache und so?
Vielen Dank fürs Durchlesen, ist doch ganz schön viel geworden, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
LG, Melanie
Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.