Ich habe ein 10 Monate altes kastriertes Männchen. Seine Partnerin ist am Sontag unerwartet verstorben. Weil ich nach 2 Tagen schon gemerkt habe das er einsam und traurig wird habe ich ihm gestern ein 10 Monate altes weibchen aus dem Tierheim geholt. Der Pfleger aus dem Tierheim meinte ich soll die zwei in den ersten 2 Wochen getrennt in zwei käfigen nebeneinander stellen damit sie sich riechen. Und solle gelegentlich einstreu austauschen.
Nun hab ich aber im Internet diesen Satz gelesen :
Auf keinen Fall sollten sich die Kaninchen vor der Vergesellschaftung sehen oder riechen. Sie dürfen nicht in Käfigen nebeneinander stehen oder durch ein Gitter getrennt werden. So staut sich Frust auf weil die Kaninchen ihren Rang gern auskämpfen möchten aber nicht können.
Was ist nun richtig. Denn ich laß beide immer jeweils getrennt ein bißchen laufen. Aber sie geht sofort zu ihm an den Käfig und dann wollen sie kämpfen...können es aber nicht.
Was soll ich tun...soll ich sie heute mal an einen neutralen ort tun und sie ihren kampf austragen lassen oder lieber noch warten ? Bitte um schnelle hiilfe