"Unterhaltung" eurer Katzen

"Unterhaltung" eurer Katzen

Hallo ihr da draussen!
      Ich hatte schon immer Katzen als Kind und seit einer guten Woche zwei Katzenkinder in meiner Wohnung. Damals waren die katzen aber fast nur auf unserem Hof. Kar, dass sie irgendwann raus dürfen aber im Moment sind sie noch zu jung und zu klein. Sie spielen sehr süss und wild miteinander aber manchmal habe ich allerdings ein schlechtes Gewissen und denke, dass ich den beiden "etwas bieten" muss zur Unterhaltung. Sie sitzen dann vor mir und schauen mich so erwatungsvoll mit großen Äuglein an. Was macht ihr ausser mit ihnen zu spielen? Bringt ihr ihnen auch Kunststücke z.B. mit dem Klickertraining bei oder mache ich mir zu viele Gedanken?
      Ich hoffe auf zahlreiche Antworten....

Liebe Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hi Souriceau24....

....also zuerst mal: Ich glaube du machst dir wirklich zu viele Gedanken :D :D :D :D Aber das ist glaube ich ganz normal....man will ja schließlich immer das Beste für seine samtpfotigen Begleiter, was?

Da unsere Julchen mitlerweile schon 13 Jahre alt ist, liegt sie eigentlich am liebsten nur rum.... :zustimm: :gähn: Aber so manchmal hat sie ihre "wilden 5 Minuten"....da springt sie dann durchs Haus wie ein junges Kätzchen....entweder sie rast von einem Zimmer ins andere und wieder zurück :rolleyes: oder man kann sie mit einer kleinen Plüsch-Hummel begeistern, die man quer durchs Zimmer schleudert und sie dann ganz wild hinterher läuft.....das macht ihr totalen Spass...allerdings ist sie nach 10 Minuten dann auch k.o. und hat keinen Bock mehr :)
      Manchmal legen wir ihr auch kleine "Wege" mit kleinen Leckerchen....das ist lustig, weil wir dann manchmal was auf den Tisch doer so legen und dann muss sie immer einen kleinen Parcour überwinden.
      Im Moment gibts aber auch noch eine gute Unterhaltung für sie, die die Natur ihr glatt selber liefert.....Julchen hat in unserem Wintergarten ein grosses, weiches Kissen liegen....direkt an der Fensterscheibe....dort liegt sie fast den ganzen Tag.....und im Moment fliegen bei ordentlichem Wind die Blätter kreut und quer durch den Garten....also direkt über und neben ihr, nur durch eine Glasscheibe getrennt....wir haben sie schon oft dabei beobachtet, wie sie versucht die Blätter nach langem beobachten zu fangen....geht natürlich nicht :doh:
      Aber das ist ja sooooooooo süß zu beobachten :zustimm: :hug: :hug: :hug: Dafür könnte ich sie regelmäßig knutschen :kiss:

So, jetzt bin ich fertig :oops: :biggrin:
      Liebe Grüße,
      die Inaaaaaa
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:

RE: "Unterhaltung" eurer Katzen

Also Kunststücke können meine beiden Stubenkater nicht. Habe es bisher auch noch nicht versucht.
      Die Beiden beschäftigen sich meistens alleine. In der Wohnug liegt verteilt Spielzeug. Das schnappen sie sich und rasen durch die Bude.
      Jeden Tag spiele ich auch mit den Beiden so 15 Minuten. Je nach Lust und Laune der Kater.
      Es reicht bei uns auch einfach ein Katon mit Deckel. Da beschäftigen sich die Beiden lange mit.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Tja,
      so ein bißchen Animation ist schön erwünscht. Sonst würde sich mein "fauler" Kater Felix gar nicht bewegen(und ich auch nicht :oops:).
      Da rennen wir durch die Wohnung und spielen : Fang das Mäuschen am Bändelchen, oder ich werfe einen Tischtennisball (besonders wirksam auf Fliesen oder Laminat, da er da so schön unberechenbar die Richtung verändert). Besonders beliebt sind auch Kartons, aus denen ich Löcher herausgeschnitten habe, wo grad ene Pfote durchpaßt. DAvor lasse ich dann irgendein Spielzeug vorbeihuschen ...... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. :lol:
      Gruß von Felix und Karlchen
      Hallo!

was für Katzen auch ein tolles Spielzeug ist: von einer alten Feinstrumpfhose die Füsse abschneiden und mit Watte füllen, dann zubinden. Sie können das mit ihren Krallen gut festhalten und ganz toll hochwerfen. Meine lieben das mehr, als irgendwelches gekaufte Spielzeug.

Lieber Gruss Monika
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      Hallo!
      Meine beschäftigen sich meist selbst.Manchmal aber wollen sie fangen spielen,Dann rennen wir durch die Wohnung .Katze(n)vorneweg und ich hinterher meiistens geht mir als erstes die Puste aus.Spielzeug liegt auch zur genüge rum und Kartons stehen ab und an im Flur.Dann gibt es ja noch das Spiel Dosi "ärgern" und alles machen was Verboten ist.

L.G. saomo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Hallo,
      da Leo und Charlotte sehr viel draussen sind kommen sie meinstens nur zum Schumsen, fessen und bürsten rein, wenn sie mittags mal da sind spielen sie im Garten auch mit nem Wollknäuel.
      Bei Flocke(taub) siehts schon etwas anders aus, das sie die meiste Zeit im Haus bleiben muß, spielen wir viel mit ihr,, das ist ihr Leiblingsspielzeug ein kleines Blällchen :biggrin:, auch gehe ich abends mit ihr(ohne Leine) immer ne gute Stunde "Gassi", und da kanns dann schon mal passieren, das uns Leo und Charlotte begleiten
      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Mein Kater Felix (4,5 Jahre) ist sehr gelehrig, ihm habe ich ruckzuck "Sitz" beigebracht. Ihm macht das aber auch Spaß und wenn eine Katze dieses Potential besitzt gelehrig zu sein und das alles mitzumachen, warum Ihr dann nicht ein paar Hundebefehle beibringen :smile: So beschäftigt man eine Katze auch prima. Der Kater einer Freundin konnte sogar noch Pfötchen geben & Rolle machen :eek: Ich wollte das echt nicht glauben bis ich es life & in Farbe gesehen habe :drool: War schon cool irgendwie.

Seit einigen Tagen haben wir ein neues Spiel: Mein Freund und ich setzen uns im Wohnzimmer weit auseinander auf den Fußboden. Entweder ist ein Flummi im Einsatz oder eine klappernde Fellmaus, darauf gehen Honey & Felix ganz schön ab. Das werfen wir uns dann zu und dann solltet Ihr die 2 mal rennen sehen. Ab und zu gibs natürlich ein Erfolgserlebnis, aber hauptsächlich sollen sie laufen. Felix zum Abspecken und Honey zum ruhiger werden (sie ist erst ein halbes Jahr). Eins kann ich Euch sagen: Spaß macht es uns allen 4, wenn Felix irgendwelche Luftsprünge mit Drehung macht und wir vor Lachen am Boden liegen :zustimm: :lol:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Tach,
      meine Fellnase (Wohnungskatze) spielt mit allem was sie findet... Zeitung, Karton (das ultimative Lieblingsspielzeug!!) ... Habe letzte Woche ein Packet bekommen mit Geschirr welches mit extrem viel Einpackpapier verpackt war - auf dem kann man (Katze) toll rutschen, drunter verstecken, mit den Krallen perforieren usw. Hatte danach die Idee, die ersten erstandenen Weihnachtsgeschenke einzupacken - tja, die Geschenke sind jetzt auch alle perforiert :evil: :evil: :evil:
      Das zweitliebste Spielzeug meiner Amy sind Fellmäuse - die werden sogar apportiert!! Aber natürlich nur solange Katze Block hat... :wink:
      Dann gibts da noch Angeln mit ner Maus oder Fellball dran - komischerweise wird meine Amy nur noch aufgedrehter statt irgendwann mal Müde zu werden... Und fast hätte ich es vergessen - den Katzenfernseher - ein großes Aquarium! Wenn die Raubtierfütterung beginnt, ist Amy die erste die sich die Nase an der Scheibe plattdrückt - sie hat ihre beiden "Lieblingsfische", wenn die zu nahe an die Scheibe kommen wird "gekämpft"! Zur beruhigung: die Fische haben extrem viel Grün im Becken also genug Rückzugsmöglichkeiten wenn die Tatzen an der Scheibe nerven...
      Liebe Grüße
      Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Hi,

Fee kann "Sitz" machen. :zustimm: :D :clap:
      Dafür bekommt sie dann immer Leckerchen. Ansonsten kann sie aber keine Kunststückchen. Sie spielt sehr gerne mit einem Sisalball in dem eine Maus versteckt ist. Da wird sie manchmal richtig verrückt, weil sie die Maus einfach nicht schnappen kann. Ab und zu tun wir da auch Leckerlies rein und die purzeln dann beim Spielen zufällig raus. Kartons findet Fee auch ganz prima.

Kira spielt nicht so viel. Die ist aber auch fast den ganzen Tag draußen und hat da genug zu spielen. Spielt sie dann mal doch, jagt sie gerne dem Strahl einer Taschenlampe hinterher. Die Angel mit Lederbändchen dran mag sie auch. Ich renne dann immer durch die ganze Wohnung und Kira hinterher.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo,

meine mausi spielt am liebsten mit einer einfachen kordel oder mit so etwas ähnlichen, wie dieser strumpfhose mit watte.die beiden sachen liebt sie total :wink:und sie kann noch sehr gut auf ihren hinterpfoten sitzen,das sieht immer witzig aus.
      mein kater fand kartons immer total genial und hat sich in den noch so kleinsten reingequetscht, obwohl er schon sehr groß war :smile:

lg

Tamara
      Hi Ihr Lieben,

also Oliver findet alles toll, womit er Fussball spielen kann. Das kann Katzenspielzeug sein, wie diverse kleine Baelle mit Gloeckchen dran oder Reis innendrin oder einfach auch nur geknuellte Alufolie oder alte Quittungsbelege vom Supermarkt. Hauptsache es fliegt schoen weit und unterm Sofe oder Fernsehtisch, so dass er es mit der Pfote hervorwuseln muss. Auch liebt er natuerlich die Katzenangle mit Kordeln und Fluseln dran. Damit kann ich ihn auch quer durchs Haus jagen. Die Springakrobatik vollziehen wir dann im Schlafzimmer auf dem Bett, wenn ich meine Hand unter der Bettdecke verstecke. Da kommt der Jagdtrieb immer am schnellsten durch und ich kann regelrecht beobachten, wie die Ohren nach hinten gezogen, die Pupillen sich verkleinern und der Arsch in Angriffsposition nach oben gezogen wird.

Achja und dann waere da noch Seamus unser Boder Collie. Die beiden spielen ganz wild und powern sich gegenseitig aus. Seamus ist zwar schon ein alter Herr, aber das vergisst er beim Spielen. Er flitzt dann wie ein junger Welpe mit Oli um den Tisch oder durch die Zimmer. Irgendwann hab ich dann genug, weil dabei leicht was zu Bruch geht und dann muss ich die beiden stoppen :lol: Seamus schlaeft danach erst mal 4-5 Stunden durch :clap:

Ein Aquarium haben wir auch und er liegt entweder gerne darauf, weil die Lampe so schoen warm ist oder sitzt auf seinem kleinen Kratbaum im Flur davor und schaut sich die Fische an. Dabei mauzt und gurrt er genuesslich rum und wir alle koennen uns denken, dass er die Fische dann zum Fressen gern hat. Wenn mein Freund die Fische fuettert, dann ist er auch immer dabei und schaut zu, ob auch alles richtig gemacht wird. :)

Kunststueckchen kann er zwar nicht, ausser weit und vorallem sehr hoch springen.

Liebe Gruesse
      MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie