der weihnachtsgeschenke thread

      der weihnachtsgeschenke thread

      Hallo ihr lieben

      langsam rückt weihnachten näher und ich beginne schon mal die geschenke zu besorgen...

      was verschenkt ihr denn so diese jahr?
      legt ihr mehr wert auf sellbstgemachte geschenke oder lieber was so richtig großes?

      ich verschenke diese jahr eine mischung aus gekauften und selbstgemachten geschenken.

      hier eine kleine auflistung unsere familiengeschenke

      mein freund

      eine große wanduhr, ein memobord, ein schutzengel, ein spiel und eine dvd von den simpsons, die cd von silbermond ich glaube die heißt das beste, und ein bettspaß qquartett :D eventuell noch ein schokoladenfonude set.

      meine mama

      selbstgestalltete tassen, eine körnerkissenpackung zum selbernähen, eine blume aus der dose, selbstgemachten tee sirup und selbstgemachtes aromatisiertes oel.
      ausserdem gebrannte mandeln

      mein papa

      eine wärmelampe, ein cocktail quartett und eine cd von phill collins
      eventuelle auch ein schokofonude set

      meine schwiegermama
      ein handtuch, weil ich das motiv so toll fand, selbsgestaltete tassen, auch eine körnerkissen packung, eine blume aus der dose und ein selbsgemachter kalender

      mein schwiegerpapa

      gute frage, weiß noch nichts

      die oma von meinem freund

      eine neue decke und mal schauen....

      und meine oma und opas
      beide kaffeesiurp, mandeln und mehr weiß ich noch nicht...


      so, jetzt bin ich mal auf eure ideen gespannt.

      aber wisst ihr, was mein schönstes geschenk wird???
      drei tage urlaub und ich sehe mal wieder meine ganze familie länger als nur zum hallo und ciao sagen...
      da freue ich mich am meisten drüber :zustimm:

      lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Schenken wurde abgeschafft.... hihi. Zumindest in meiner Familie. Wir treffen uns zum Raclette, gießen uns lustig einen oder zwei hinter die Binde und gehen anschließend unserer Wege - z.B. mit allen ins Kino. Definitiv stressfreier - und das Geld ist besser angelegt. Geschenke kann man doch das ganze Jahr über machen!

      Tja - Männe mag Weihnachten gar nicht und bekommt immer schon halben Ausschlag, wenn ich seinen meinen unseren Gummibaum in die Lichterkette wickel. Wenn ich etwas Schönes für ihn finde, wird er es natürlich bekommen, und umgekehrt wird es wohl auch so sein, aber dann ist es mit Liebe ausgesucht und eher was Kleines. :wink: Wobei der Wert dort keine Rolle spielt, sondern der Gedanke. Wenn ich was ganz superteures verschenkt habe, weil es sich jemand immer gewünscht hat und bekomme neue Wollsocken freue ich mich trotzdem total :wink: .
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich verschenke dieses Jahr, mit einer Ausnahme, NICHTS :wink:
      Schatzi und ich haben uns geeinigt es zu lassen, ob man sich nun gegenseitig beschenkt oder sich jeder das kauft, was er gerne möchte?
      Da wir beide da schon etwas ins Auge gefasst haben lassen wir es dieses Jahr einfach mal sein - ein Überraschungsefekt wäre nämlich auch nicht gegeben der jeder vom anderen weiß was er sich sehnlichst wünscht :confused: :wink:
      Die Einzige die etwas bekommen wird - und das wohl von allen Seiten :D - ist meine 12jährige Schwester - sie ist noch ein Kind, hat kein eigenes Geld und soll das beschenkt werden genießen, bis sie mal auf eigenen Beinen steht.
      Ich sag ihr immer wieder - behalte dein Taschengeld für dich und genieße es, aber jedes Jahr läßt auch sie sich eine Kleinigkeit für mich einfallen und hat damit bisher immer einen Volltreffer gelandet, weil es in der Tat etwas war was ich gerne haben wollte. es mir selbst von meinem Geld aber nicht gekauft hätte :doh: :lol:
      Kennst das wer? Für andere z. B. teure Parfums kaufen und verschenken, sich selbst das aber nicht gönnen, weil es so viel Geld ist!? :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich habe eine ziemlich große Familie u. da wurd es jedes Jahr schwieriger das passende Geschenk zu finden u. am Ende kam eigentlich immer nur unbrauchbares Zeug raus (Figuren zum aufstellen,etc.). Nu haben wir uns überlegt zu wichteln, also Namen auszulosen u. demjenigen für nen abgemachten Betrag ein Geschenk zu kaufen!! So steht am Ende niemand ohne Geschenk da!! Denke, dass wird sogar noch relativ lustig!! :biggrin:
      Mein Freund u. ich schenken uns schon seit einigen Jahren nix, sondern wir überlegen, was wir brauchen könnten für die Wohnung o. so o. wie letztes u. auch dieses Jahr, gönnen wir uns ein paar Tage in Aschaffenburg u. dann hat sich das auch erledigt... Mir fällt es bei meinem Freund dann eh schon schwer, da er ein paar Tage nach Weihnachten gleich schon Geburtstag hat...
      Original von Goldi
      Kennst das wer? Für andere z. B. teure Parfums kaufen und verschenken, sich selbst das aber nicht gönnen, weil es so viel Geld ist!? :D


      :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

      ist bei mir auch immer so :D

      aber ich verschenke so gerne sachen, da wäre weihnachten ohne geschenke schrecklich.

      selber brauche ich keine bekommen, aber ich verschenke die soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      gerne :dance:

      @kobold
      über die wollsocken würde ich mich auch freuen.
      eigentlich nehme ich mir jedes jahr vor, nicht soviel geld auszugeben, aber ich finde dann immer wieder was, was ich dem jenigen noch schenken möchte und dann wird es doch wieder mehr als gewollt :shhh:
      aber ich freue mich dann immer so, wenn alle ihre geschenke auspacken.
      meistens gibt es bei mir auch mehr kleine päckchen als ein großes, das macht mir auch beim einpacken viel mehr spaß :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

      Hmm ich bin auch schon fleißig am überlegen..hab mir schon vor einem monat bei plus so ölfarben und so 8 leinwände geholt. da mal ich meiner mama, meinen papa, oma, schwiegereltern(?), onkel, tante, patentante und patenonkel. zumdinest wenn die bilder wa werden sollten, denn ich ahbe noch nie mit ölfarben gemalt :think: :rolleyes: für meinen freund hab ich mehrere sachen wo ich am überlegen bin, aber hab noch nichts genaues. und dann is nocht meine sis, bruder und meine halbschwester aber da hab ich auch noch keine ahnung :sad:
      dieses jahr muss ich sehr sparen, da war ich schon froh das ich durch das leinwand set so viele geschenke abghackt habe :D :dance:
      lg
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Bei uns wird auch nichts geschenkt,das haben wir komplett abgeschafft. Nur Nico bekommt was eine Wingobo Schaukel fall jemand nicht weiß was es ist hier ein Bild
      cgi.ebay.de/Wingbo-Babyschauke…ViewItem#ebayphotohosting

      so sieht das ding aus. Und mal schauen evtl noch was dazu,aber ansonsten gibt es nix für keinen was :zustimm:.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      hallo ihr

      und was ist bei euch anderen so?
      schenkt ihr euch alle nichts???

      ich freue mich schon so, leider dauert es noch soooooo lange...


      habe noch ein ganz tolles geschenk für meine mama...

      hatte letzten dienstag hier eine kerzenparty, bei der der veranstaltende herr einen kerzenleuchter auf die mitte des tisches gestellt hat. ich fand ihn nicht so toll, aber alle anderen damen die da waren.
      meine mama hätte ihn sich auch gerne gekauft, aber dann hat sie den preis gesehen, der bei 119,95liegt und da wollte sie nicht mehr.

      den gleichen kerzenleuchter habe ich als gastgeberin für 35 euro angeboten bekommen.
      also habe ich ihn gekauft und sie bekommt ihn an weihnachten :dance: :dance:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ui da freut sich Deine Mama sicher rießig!

      Meine Kinder bekommen was von Lego

      Meinem Mann schenke ich ein Sing Star für die Playstation, da können wir uns wieder lächerlich machen wenn Gäste kommen. Karaoke singen macht sooo Spaß!

      Meine Schwester zieht zum 1.1 um und bekommt einen unromantischen Baumarkt Gutschein mit dem sie sich Farbe und so besorgen kann.

      Dann habe ich noch 5 Patenkinder :think: weiß ich noch nichts, ist auch soooo schwer. Die haben alles!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Bei uns wird auch geschenkt :wink:

      Jedenfalls meistens. Letztes Jahr hatten Schatz und ich ne Abmachung und haben uns gemeinsam unsere neuen Badmöbel geschenkt :D Das war definitiv teuer genug :whistle:

      Familienintern wird immer geschenkt. Meine Eltern beschenken mich und meinen Bruder immer reichlich, aber hauptsächlich gewünschte Sachen. Andersrum müssen sie sich auch immer etwas von uns wünschen, denn sie sind sooooo schwer zu beschenken, und immer nur Nippes austauschen - das mag ich auch nicht :snooty: Manchmal ist dann trotzdem ne Überraschung drin, etwa wenn meine Mum sich eines von drei Büchern wünscht und sie dann alle drei bekommt oder so. Und ich glaube, dieses Jahr bekommt sie was für ihr tolles großes neues Aquarium, da sind bisher nämlich nur zwei winzige Fische drin :eh:

      Am allerliebsten schenke ich Überraschungsgeschenke, von denen ich weiß, dass der Beschenkte sie wahnsinnig gerne hätte. Das klappt am besten bei meinem Schatz, den ich das ganze Jahr heimlich beobachte, und dann - schwupps - steht an seinem Geburtstag oder an Weihnachten das perfekte Geschenk auf dem Tisch. Er ist dann immer super überrascht und freut sich wie ein Kind :biggrin: Und ich freu mich mit. Das ist echt das Schönste am Schenken: die Freude im Gesicht des Gegenübers!
      Deshalb finde ich unsere familiäre Wünsch-dir-was-ich-schenk-es-dir-Praxis auch gar nicht schlecht: so weiß ich, dass ich allen eine Freude mache... :biggrin:

      Für dieses Jahr bin ich noch ziemlich planlos. Schatzi hat sich ein praktisches Mini-Stativ für die Digicam gewünscht, aber der Rest hat sich noch nicht geäußert. Ich weiß aber schon, was ich mir von meinen Eltern wünsche - was kleines diesmal, denn sie haben gerade ein Haus gekauft und dürfen dieses Jahr mal sparen :D Überhaupt warte ich mit den Geschenken immer bis kurz vor knapp, bin dann immer völlig überrascht, dass schon wieder Weihnachten ist :whistle:


      Ich bin mal wieder fertig, obwohl die Saison noch nicht einmal begonnen hat :wink:

      Oma bekommt einen Nackenwärmer, mein Onkel einen Watteträger zum Katzenohr säubern, mein Papa einen Gutschein fürs Subways (liebt er über alles), meiner Mama strick ich einen richtig dicken Schal

      Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hallo,

      wir schenken schon immer ne Kleinigkeit. Ich leg großen Wert darauf das es von Herzen kommt.

      Meine Mum:

      Ein Bild vom Fotograf von Ihren Kids. Hat sie sich gewünscht.

      Mein Paps:

      keine Ahnung, muss mich mit meinem Brunder noch besprechen, eventl. ein Feuerzeug vom Zippo.

      Mein Bruder:

      noch schwieriger, vielleicht irgendetwas für seine Aquariums.

      Cindy (Freundin v. Bruder):

      Keine Ahnung die hat jetzt er mal Geburtstag und dann mal schauen was ich schönes finde.

      Meine Oma und mein Opa:

      bekommen selber gemachte Weihnachtsplätzchen von uns.

      Bei uns kommt der Belzmertel (eine Art Weihnachtsmann, bloß ist das kein Roter sondern brauner Mantel.) in echt und das Christkind. Ist eine Tradition erst kommen die Rollenbuben sehr toll und dann kommen das Christkind und der Belzmertel, dann wird gegessen und dann ist Bescherung. Für Kinder sehr schöne Weihnachten.

      Grüßle

      Pralinchen
      Bei uns gibt´s auch Geschenke. :zustimm:

      Mein Mann und ich haben uns ein neues Bett gegönnt und schenken uns auch noch eine Digi-Cam. :D

      Unsere Kinder bekommen jeder 2 Spiele für ihren Nintendo DS (gebraucht gekauft, da sonst einfach zu teuer), ein schönes Buch, Cluedo live und Harry Potter scene it.

      Meine Mum erhält eine Uhr und mein Paps bekommt (leider) nichts. Mein Papa findet diese Hin- und Herschenkerei total doof und möchte nix bekommen. Ich habe mich da mal nicht dran gehalten und ihm was gekauft, da ist er sogar etwas stinkig auf mich gewesen und hat mit mir gemeckert. :confused: Also lass ich das.

      Meine Schwiegermama bekommt einen Wecker und mein Schwiegerpapa wünscht sich nen neuen Drucker, also bekommt er Geld von uns um sich den zu kaufen.

      Meiner Schwester schenke ich Geschirr. Allerdings kann ich da nicht viel von kaufen, weil es von Villeroy&Boch ist und da kostet ein Kaffeepott mal eben 22€. :eek:

      Ja, das war´s so im Groben. Ich mag Weihnachten sehr und freue mich schon total darauf. Bin halt nen Familienmensch. :rolleyes:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

      also, ich hab schon fast alles zusammen:

      mein papa bekommt
      ein porsche buch
      die dvd von paul mccartney
      und figuren für seine eisenbahn

      meine mama bekommt
      cd von reinhard mey
      buch von reinhard mey
      und einen pulli oder eine strickjacke, muß ich noch kaufen

      meine schwester bekommt
      dvd nip tucks 3.staffel
      hörbuch "dracula" von bram stoker
      und einen gutschein von einem tiergeschäft wo sie immer ihre sachen für ihre hasen und ihr pferd kauft

      mein schatz bekommt
      cd von silbermond
      cd "das silberne segel"
      hörbuch von sönke wortmann "ein sommermärchen"
      und einen gutschein für einen wellness tag im vitalia bad segeberg mit anwendung
      Hallo, alle zusammen :lol:

      Bei uns wurden in der Familie meines Mannes Geschenke abgeschafft.
      Da machen wir es uns lieber alle Mann gemütlich bei ein, zwei superschönen Abenden und lecker Essen und Spass haben....meist hat dann doch noch irgendwer ein Geschenk für die Eltern oder für die Katzen..<na sowas :whistle:> :D

      Mein Mann und ich überlegen nun schon das zweite Jahr, was wir uns gemeinsam schenken können....dies Jahr haben wir uns eigentlich schon ordentlich beschenkt....mit einem eigenen Auto!!<Stolz>
      Wir finden es eigentlich aber auch schon ein Geschenk, dass wir beide nicht arbeiten müssen...sonst kommt Weihnachten so kurz,da kann man es fast ganz lassen.. :silenced:

      Die Einzige, die was geschenkt bekommt, ist meine Pflegemutter,weil die sich immer so schön freut!

      Und unsere Monster kriegen besonders lecker Schmackofatz und ein paar Spielmäuse,damit sie auch was davon haben.. :D

      Manche finden es so komisch,wie wir es machen aber ich finde es ehrlich und jeder hat seinen Spass dabei und somit alles wünschenswerte...
      besinnlich ist es ja trotzdem.

      Ups, sorry für die Länge :oops: :oops: :oops:
      :D Grüsse an alle!! :D
      hallo :biggrin:
      also da ich ja halt noch kein geld verdiene mache ich meime geschenke teilweise selbst :cool:

      meiner freundin schenke ich einen neuen putzkasten (der alte sieht echt erbärmlich aus :confused: )

      meinen eltern schenke ich ein jahreslos und eine selbstegemachte karte mit blumen (getrocknet^^)

      meinen bruder schenke ich einen "naschkorb" zum teil auch mit selbstegemachten leckerreien :drool:

      meinen opa schenke ich seine geliebten giottos mit ebenfalls einer selbstgemachten weihnachtskarte :D
      (omas habe ich leider keine mehr :sad: )

      ich selbst wünsche mir nichts(!) mein größter traum (ein pony) ist in erfüllung gegangen ..das ist ein geschenk fürs leben :biggrin:

      Lg jenny

      ps. die tierchen bekommen natürlich auch etwas :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Jetzt will ich auch mal ...

      Ich habe keine Fantasie beim Geschenke machen.

      Mein Freund bekommt nichts, da wir uns dieses Jahr nicht beschenken wollen. Wir haben uns im Oktober ein Auti gekauft und das Geld sitzt gerade nicht so locker ...

      Meine Mutter und Ihr Lebensgefährte bekommen Karten, entweder für den Quatsch Comedy Club oder Die Show von Maddin Schneider (können die beiden sich aussuchen, hab einen Gutschein gekauft)

      Meine Oma bekommt einen Kalender von "Verbotene Liebe", sie liebt diese Serie und den schenke ich ihr jedes Jahr...
      Dann wollen wir meine Großeltern und die Oma meines Freundes auf eine schöne Hamburger Stadtrundfahrt einladen, die wohnen alle nicht in HH und haben auch noch keine gemacht ...

      Mit meinem großen Bruder beschenke ich mich auch nicht mehr.

      Aber was bekommt mein kleiner Bruder???
      Ich habe keine Ahnung. Aber vielleicht hat ja hier jemand einen Vorschlag für mich.
      Er ist 12 Jahre alt und wünscht sich einen I-Pod oder Playstation-Spiele.
      Aber beides ist mir zu teuer. Bücher mag er nicht. Einen Fußball hat er und sonst hat er auch irgendwie alles mögliche... er ist total verwöhnt ...
      ..........
      @Zicklein
      Und wenn du bei Ebay nach einem Playstation Spiel suchst?
      Ansonsten würde ich eher Geld schenken und er kann sich kaufen, was er möchte.
      Das werde ich dieses Jahr mit meiner Sis auch so machen (sie ist auch 12 :D), da in meinen Augen alles andere sinnlos ist.
      Hinterher schenkt man etwas und es liegt nur in der Ecke rum :confused: :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: