Kater Sheela ist sauer auf mich und neuen 4-mon. Kater

Hallo liebe Freunde!
      Ich habe ein Problem! Ich habe vor 2 Tagen einen 4 Monate alten Kater zu mir und meinem 2 jährigen Kater geholt!
      Nun ist Sheela sauer auf mich. Mit dem kleinen Kater wird's langsam besser, obwohl Sheela immer wieder versucht ihn mit Fauchen und Knurren einzuschüchtern. Der Kleine stört sich daran nicht besonders! Wenn ich allerdings versuche Sheela zu streicheln oder wenn der Kleine bei mir liegt, faucht und knurrt Sheela mich an!
      Ich vermute, dass ich im Moment einfach extrem nach dem "fremden" Kater rieche, aber selbst, wenn ich mich dusche und mir frische Klamotten anziehe kommt er zwar zu mir und lässt sich einen Moment streicheln, aber nach einer Weile haut er nach mir und brummt mich an! :sad:

Was kann ich tun, damit sich die beiden annähren und er mich auch wieder lieb hat!?
      Ich bin echt verzweifelt, weil er sich so abwendet und sich nur noch im Schlafzimmer aufhält!
      LG
      Inga:sad::sad:
      Hallo Inga!

Das Verhalten von Sheela ist völlig normal. Er versucht nur, sein Revier zu verteidigen. Da ist nun ein kleiner Kater da, den er nicht einfach so akzeptieren mag. Da ist es ja wohl klar, dass er auch sauer auf dich ist.

Nimm's nicht so tragisch. Das wird sich mit der Zeit geben. Du brauchst nur Geduld und musst versuchen, Sheela besonders viel Zuneigung zu zeigen.

Versuch's doch einfach mit Baldrian-Tropfen (Apotheke). Verreibe 1-2 Tropfen in den Handflächen und streichel dem kleinen Kater über den Rücken. Dann machst du das auch mit Sheela. Weil deine Hände nun sowieso noch nach Baldrian riechen, wirst du ihn warscheinlich auch ohne Probleme streicheln können. Baldriantropfen wirken beruhigend und haben bei so mancher "Giftspritze" schon Wunder gewirkt.

Ich wünsch dir viel Glück!

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog