da ich die letze woche so einiges erfahren habe was katzenmama angeht, wollte ich das hier mal reinschreiben da ich sowas noch nie erlebt habe und auch leider in keinen ratgeber buch gelesen habe.
Am 17.11.03 sind die beiden katzenbabys per kaiserschnitt auf die welt gekommen.
nun ist einige zeit vergangen und die kleinen sind ja schon 11wochen alt und laut ratgeber kann man sie ja nun weitervermitteln.
das genau hatten wir auch gemacht. nur 2tage danach hat ddie katzenmama ganz dicke geschwollene tzizen bekommen.
da wir uns sorgen machten riefen wir beim tierarzt an und der sagte uns, SOFORT, katzenbabys zurückholen und anlegen, da sonst eine endzündung droht die auch platzen kann.
also mussten wir die armen kleinen wieder aus dem neuen zuahuse abholen und noch beim tierarzt ein medikament abholen das zusätzlich die milchproduktion einstellt.
die lieber frau doktor die die katze dann noch am selben abend untersuchte stellte da schon fest das es sich um eine vortgeschrittene ????? handelt sorry aber das fachwort ist mir endfallen .
und sie bekahm direckt 2 spritzen und wir haben noch tabletten sowei das abstill medikament mitbekommen.
die ätzin sagte uns das sowas passeirt wenn man die kleinen zu ruckartig ( sprich alle auf einmal) vermittelt.
auch wenn man meint die endwöhnung war gewesen kann es sein das die katzenmama weiterhin die kleinen heimlich in aller stille irgenwo noch säugen lässt, und dadurch kann es dann passeiren das die tzitzen so schnell anschwillen.
wir haben nun die beiden kleinen wieder erst mal hier für ca noch eine woche.
da ihr euch sicher das theater vorstellen könnt mit katzen weg katzen da ect wollte ich das ihr das hier mal lest und daran beim suchen nach dosenöffner für die kleinen nicht den gleichen fehler macht wie wir.
leider stehn solche ratschläge nicht in katzenbüchern.
und ich hoffe das sowas nie wieder passeiren muss.
vielen dank
Conny, Ivonne, Lestat, Akascha und Katzenmama Söckchen
