Aua, Nackenverspannung bzw Muskelentzündung...

Aua, Nackenverspannung bzw Muskelentzündung...

Aua, kann ich im Moment nur sagen...Hab eine üble Muskelentzündung im Nacken, dadurch alles verspannt, kann mich kaum bewegen und das schlimmste: Meine Augen sind total angeschwollen!! :eek: Ist wohl, weil die Lymphflüssigkeit nicht richtig abfließen kann.
      Sehe aus, als hätte ich ich tage- bzw. nächtelang nicht geschlafen. Meine Chefin meinte heut morgen: Auf dem ersten Blick dachte ich, Sie hätten ein neues Augenmake-up in rosa :confused:
      Jetzt bin ich erst mal krankgeschrieben und bekomme Massagen- das einzig schöne an der Sache :cool:

Hat von Euch auch mal jemand eine Muskelentzündung gehabt? Wie lange kann so was dauern, bis man wieder hergestellt ist?

Schmerzende Grüße sendet Euch
      Bianca
      :dance: :cool:
      Kommt darauf an,wie gut du auf die Massagen ansprichst und ob die Lymphe nur wegen der Muskelent.gestaut wurde oder du parallel einen Infekt aufgeschnappt hast,der nicht richtig ausbricht.Hast du Med.für die Lymphe verschrieben bekommen(grünes Rezept,in der Regel Pflanzlich also selbst bezahlen)?Bekommst du die Massagen tgl.?Bei mir ging es glaube ich eineinhalb Wochen,aber ich hatte einen Parallelinfekt.Wichtig ist,nach der Massage schön warmhalten und keinZug(im Auto) Letzten Montag schien ich wieder den Anfang einer solchen Entzündung zu haben,da ich aber sowieso zu einer Physiotherapie behandlung mußte konnte ich schnell reagieren. Hat aber ganz schön weh getan,obwohl es gerade erst am ausbrechen war.Wünsche dir gute Besserung und genieß die Massage(,die erste kann dich allerdings noch zum Jaulen bringen,wenns abklingt werden die Massagen schön)Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo!!

Ich quäle mich momentan auch mit solchen Muskelverspannungen u. -entzündungen. Bekomme auch Massagen u. seitdem is es einigermaßen erträglich geworden!! Ein Witz is, was man an Massagen noch verschrieben bekommt. Ganze 4 hab ich bekommen u. ich konnte mich kaum noch bewegen!! :evil: Und mit den 4 Massagen muss ich den Rest des Quartals auch auskommen... *grml: Ein Glück, dass die Masseurin eine Bekannte von mir bzw. meinen Eltern ist u. die das auch privat zu Hause bei sich macht (u. auch machen darf lt. ihrer Cheffin, da sie nur vormittags in der Praxis is u. ich ja arbeiten muss!!) u. ich dort hingehen kann. Das is schon ein riesen Vorteil, da sie erstma noch länger massiert, als es in der Praxis wäre, weil es guckt ihr ja niemand auf die Finger u. es für mich wesentlich günstiger is, da ich es nu auch privat weiter machen lassen werde, was nutzt mich das sonst, weil es is noch nich viel von den Verspannungen u. Entzündungen gelöst...

Bei mir zieht der Nerv immer in den Kopf hoch, sodass ich ständig an Kopfschmerzen dadurch leide... Is aber bei mir auch so eine typische "Arbeitskrankheit". Sitze den ganzen Tag im Büro!!

Ich wärme viel u. muss sogar sagen, dass mein Katerchen Maja ne reine Wunderkatze is... :biggrin: liegt Abends immer schön bei mir am Rücken bzw. Nacken u. auch genau dort, wo es mir gerade am meisten weh tut...

Mir hat auch dieses Therma-Care-Pflaster geholfen. Is halt etwas doof anzubringen am Nacken bzw. gibt es glaub ich sogar extra Pflaster für den Nacken. Aber mir hat das gut geholfen, den Schmerz zu lindern... Vorsicht aber, wenn man Hitzeempflindlich ist!!
      Ich bin ja eh ein Kopfschmerztier und habe von Zeit zu Zeit immer wieder Nackenverpsannungen, die dann hoch in den Kopf ziehen, aberl eldier hilft Wärme da oft nicht so richtig und als ich beim Arzt war, hat der mir nur empfohlen Rückengymnastik zu amchen und hat mir dermassen am Nacken rumgezerrt, dass es nach dem Arztbesuch so schlimm wie noch nie war :sad: seit einigen Wochen habe ich meine Ruhe, aber bald gehts wieder los, wenn ich wie jetzt so oft am PC hänge durch arbeiten und Uni...
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Huhu,
      schön zu lesen, daß ich nicht die einziege bin mit diesem Leiden :cool:
      Ich sollte jetzt eigentlich garnicht hier sitzen, aber ich tu es doch. Kann doch nicht die ganze Zeit liegen und wärmen...

Also an Medi habe ich nur Diclofenat (? oder so, Rezept liegt noch im Auto :shhh:) bekommen, ist wohl ein starkes Antischmerzmittel, was auch noch auf den Magen schlagen könnte- super. mag es schon alleine wegen dieser Aussage nicht abholen...
      Autofahren ist ja jetzt erst mal tabu :cry:
      Massage bekomme ich-heute die erste- immer 2 mal die Woche, gesamt 6x und wenn es dann nicht besser ist, noch mal 6x.

Was wäre denn an pflanzliches Mittel zu empfehlen, um die Lymphflüssigkeit abzutransportieren??? So was habe ich nämlich noch nie gehabt...

So, muß mal wieder...
      Grüße
      Bianca
      :eek:bei einer Entzündung bitte keine wärme oder Massagen :pray: wärme fördert die Entzündung und Massage reizt noch mehr. Kälte ist gut und nehmt bis es weg ist erstmal nur Schmerzmittel , glaubt mir ich weiß von was ich rede hab 4 Bandscheibenvorfälle im , 4,5-5,6-6,7und ganz unten auch noch :oops: und da sind die Muskeln und nerven nicht mehr die besten . und KG ist immer gut und schwimmen
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Huhu an alle Leidenden;-)

Mir ist ja sowas von langweilig...ich weiß schon, warum ich so gut wie nie krank bin :D

Schmerzen sind nicht wirklich besser, aber nach der Massage gestern (war übrigens einerseits sehr schön, aber anderer Seits super anstrengend, jenach dem, wo er gerade massiert hat) hab ich wenigstens nicht so dicke Augen, wie am Wochenende. Und er Masseur meinte noch, ich habe Glück, daß ich so früh gekommen bin, denn ein Stadium später werden dann noch die Finger dick :eek:
      Mein Nacken war steinhart, nichts ging mehr durch, meinte er...

Naja. Jetzt ist LANGEWEILE angesagt und wenig PC :|
      Eigentlich ja garkein PC :shhh:

Grüße
      Bianca
      Oh bianca1, dass kann ich nachvollziehen!! mir is auch immer langweilig, wenn ich ma krank geschrieben werde u. hänge dann meist mit dem Laptop auf dem Sofa, was ja auch nich gerade gut für den Rücken is!! :oops:
      Glaub mir, nach jeder Massage wird es besser u. wenn es ma grad höllisch weh tut auf die Zähne beißen... ich hab so Stellen, die sind so hart, wenn die "bearbeitet" werden könnte ich regelrecht in die Luft gehen... aber die Schmerzen sind dann am nächsten Tag schon gleich besser!! :biggrin:
      Ich war viel zu spät dran mit der Massage... man konnte bei mir nich ma erkennen, so hart war der Rücken, ob nen Wirbel rausgesprungen bzw. eingeklemmt is, welcher evtl. für die Beschwerden verantwortlich is... Gott sei Dank is dem nich so...

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!! :biggrin:
      Bei den meisten Nackenverspannungen hilft Wärme,aber halt nur bei den meisten.Ist ein Nerv betroffen schadet sie meist.Deshalb geht man ja zuerst zum Arzt.Bei mir hilft immer nur Kälte,Wärme bekomme ich auch nur angeboten,wenn man mich ärgern will. Dafür darf ich jubeln,bei mir ists(hoffentlich bleibts auch) wieder gut.Das heißt muß ich wieder kräftig Gymnastik machen statt Massage. Wird auch Zeit.Waren übrigens in den letzten 2 Wochen wohl vermehrt Verspannungen und Entzündungen,zumindest in der Praxis die ich besuche.Wünsche Euch allen ,dass ihr auch bald sagen könnt,es ist vorbei,Rosy
      Mit Bier von innen kühlen ist ja auch ne gute Idee :lol:

Morgen habe ich wieder Massage und da freu ich mich schon drauf, entlich mal wieder raus hier;-)
      Lege mir jetzt immer einen feuchtwarmen Umschlag in den Nacken. Hatte mal vor Jahren ien Knieproblem und da hat auch nur feuchte Wärme geholfen. Tut eigendlich ganz gut.
      Dicke Augen hatte ich heute morgen auch keine mehr, aber dafür Kopfschmerzen... :rolleyes:

Naja. Mal schauen, was jetzt so in der Glotze kommt... :gähn:

Grüße
      Bianca
      Es gibt noch etwas tolles für Leute die Wärme vertragen(ich beneide euch,ist gemütlicher als Eis):einenWärmekragen für Nacken/Schulter .Hat mein Mann.Funktioniert wie die Handwärmer(rote Herzchen)ist aber besseres Material,haltbar und wärmt auch viel länger (bessere Kristalllösung)Man bricht einen Metallstab,die Wärme kommt,das Ganze wird später hart,dann kocht man es in einem Topf Wasser wieder weich.Ist nicht ganz billig (es sei denn man bekommts auf einer Messe) aber halt immer wieder verwendbar.Wie viele Leute die letzten 2 Wochen diese Probleme hatten ist erstaunlich,mein Mann und Tochter habens auch noch bekommen und ganz weg habe ichs doch noch nicht.Machts gut,Rosy
      Puh, noch eine Woche krank geschrieben und jetzt muß ich auch noch Antibiotika nehmen...
      Und das, wo ich mich ja nicht wirklich krank fühle...

Und Halsschmerzen habe ich und hab den Arzt heute gefragt, ob er mir da nicht was verschreiben kann, denn die Tabletten aus der Apotheke helfen nicht. Der Arzt schaut heute in meinen Rachen und sagt: Da ist nichts, alles frei.
      Puh, hab ich ihn da erschrocken angestarrt! Dachte schon, jetzt bekomme ich Pseudoschmerzen.
      Aber er hat mich dann doch aufgeklärt;-) Das kommt von den geschwollenen Lymphdrüsen, die alles abdrücken...

Alles blöd. Und weiter langweilen...
      Grüße
      Bianca