Kater und bald Katzenbabys? Geht das gut?

Hallo zusammen!
      Hab mal ne Frage. Meine Katze bekommt in den nächsten paar Tagen ihre Jungen und ist eigentlich mit unserem Kater ein Herz und eine Seele. Verträgt sich der Kater mit den jungen oder beißt er sie sogar tot oder spielt mit ihnen so wie mit ner maus weil er gar nicht kapiert was das ist? Kann man Kater überhaupt an kleine Babys gewöhnen ohne dass er ihnen was tut?

Viele Grüsse
      Rambo
      Hi Rambo!

Es kommt ganz auf den Kater an. Ist er der Vater der Kätzchen? Wenn ja, ist die Gefahr schon geringer.
      Aber so genau kann man das einfach nicht sagen.
      Fakt ist aber, das eure Katze die Babys verteidigen wird. Am besten ihr beobachtet euern Kater in Gegenwart der Babys dann mal und wenn er negativ reagiert, dann musst ihr ihn von den Babys wegsperren. Wenn sie dann so mit der 4. Woche laufen können, besteht so gut wie keine Gefahr mehr.

Deine Situation hatte ich vor einem Jahr auch, aber unser Kater hatte immer ziemlichen Respekt vor seiner Freundin und erst richtig als sie Mutter war (es waren aber nicht seine Babys!).
      Sie schien aber dann auch, als unser Kater den Babys mit 4 Wochen ein paar Klapse gab mit Gefauche, immer sehr entspannt und hatte ziemliches Vertrauen zu ihm. Irgendwann hatte er sich dann an die Kleinen gewöhnt.

Allerdings lebten sich die beiden dann durch die Katzenbabys auseinander und deshalb rate ich dir, deine Katzenmama nach Abstillen der Jungen kastrieren zu lassen.

Liebe Grüsse, mia:wink:
      Kätzchen stehen normalerweise bei älteren Katzen unter Babyschutz, das selbe gi8bt es auch bei Hunden.

Also wenn der Kater egsund ist (also psychisch) müsste es keine Probleme geben. das ist zwar nie ganz 100%ig aber im normalfall würde man nie sehe wie ältere katzen oder kater Kätzchen angreifen.....