Wir hatten eine "normale" Hauskatze (Freigänger) und haben uns nachdem er nach 18 Jahren von uns gegangen ist, entschlossen 2 neue Katzen bei uns aufzunehmen. Sie ziehen am 17.11.06 bei uns ein.
Das Buch sollte zur Einstimmung dienen.Ich habe das Buch jetzt zur Hälfte durchgelesen und finde es wirklich gut. Die Art und Weise wie man eine Katze auswählt ist gut beschrieben und ich habe mich genau in die Situation hineinversetzt gefühlt, die wir hatten als wir unsere Coonies ausgesucht haben. Das Buch hatte ich allerdings da noch nicht gelesen. Aber es war wie in dem Buch, so wie es sein sollte, die Kitten kamen und spielten mit uns, die Mutter war zutraulich und die Famile bei der die Kleinen aufwachsen ähnelt unserer Familie.
Es werden die Verhaltensweisen der Katzen erklärt (Pinkelprobleme) und Katzenspiele vorgestellt usw. - Mal sehen was in der 2. Häfte des Buches steht. (Clickertraining - bin schon ganz gespannt)
Mein Fazit bisher - lesenswert

Wer hat das Buch schon gelesen und wie hat es euch gefallen ?
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

- ich glaub da hat Peewee reingebissen, zumindest die Reaktion von ihm sah so aus, hihi.