Schon gelesen ? Miez, Miez - na komm !

Schon gelesen ? Miez, Miez - na komm !

Zugegeben der Titel des Buches ist irgendwie doof (aber nach längerem Lesen doch irgendwie treffend) Ich bin bei Amazon darauf gestoßen und die Leserbewertungen waren sehr gut.

Wir hatten eine "normale" Hauskatze (Freigänger) und haben uns nachdem er nach 18 Jahren von uns gegangen ist, entschlossen 2 neue Katzen bei uns aufzunehmen. Sie ziehen am 17.11.06 bei uns ein. :dance: Das Buch sollte zur Einstimmung dienen.

Ich habe das Buch jetzt zur Hälfte durchgelesen und finde es wirklich gut. Die Art und Weise wie man eine Katze auswählt ist gut beschrieben und ich habe mich genau in die Situation hineinversetzt gefühlt, die wir hatten als wir unsere Coonies ausgesucht haben. Das Buch hatte ich allerdings da noch nicht gelesen. Aber es war wie in dem Buch, so wie es sein sollte, die Kitten kamen und spielten mit uns, die Mutter war zutraulich und die Famile bei der die Kleinen aufwachsen ähnelt unserer Familie.

Es werden die Verhaltensweisen der Katzen erklärt (Pinkelprobleme) und Katzenspiele vorgestellt usw. - Mal sehen was in der 2. Häfte des Buches steht. (Clickertraining - bin schon ganz gespannt)

Mein Fazit bisher - lesenswert :wink:

Wer hat das Buch schon gelesen und wie hat es euch gefallen ?
      Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
      Na du Nordstern,
      ja es ist ein blöder Titel^^.
      Aber ich habe es auch gelesen. Fand es auch gut.
      Als diesen Sommer der dritte dann kommen sollte, habe ich mir das zweite Buche der Autorin besorgt: "Aller guten Katzen sind.....-Der Mehrkatzenhaushalt" (Man kann auch einen ZweiKatzenhaushalt so bezeichnen;o))
      Dies gefiel mir fast noch besser. Ich finde es sehr empfehlenswert.
      Gibt es bei Amazon. Ich hatte es allerdings aus der Bibliothek (gab es sogar in unserer Unibib). Da kannst du ja auch mal gucken oder fragen. Ich hatte es auch in zwei tagen durch. Bin aber tatsächlich am überlegen, ob ich es mir noch kaufen soll.
      Lieben gruß aus Kiel, Lea
      Hehe, das Buch habe ich auch gerade letzte Woche durchgelesen - unser Tierarzt hatte es uns sogar empfohlen. Ich fand es auch sehr interessant geschrieben und es sind doch einige wertvolle Tips drin. Nun muss ich nur noch meinen Verlobten davon überzeugen, daß wir die Wohnung katzengerechter einrichten könnten :rolleyes:

Vor allem versuche ich gerade 'erdige' Gerüche aus der Natur mitzubringen, da unsere reine Wohnungskatzen sind - ist nicht einfach, aber manche Sachen kommen gut an - die Porrestange neulich allerdings nicht :whistle: - ich glaub da hat Peewee reingebissen, zumindest die Reaktion von ihm sah so aus, hihi.
      Hallöchen,
      ich habe dieses Buch auch schon zu Hause liegen, aber Chilli läßt es nicht zu, daß ich`s lese :wink: Könnt ja sein, daß ich dann versuche, sie "echt" zu erziehen :snooty:
      Nein, will es noch lesen, aber sie ist momentan sooo anhänglich (wurde Montag kastriert), immer wenn ich mal was lesen möchte (wenn sie eingeschlafen ist) zieht sie`s vor doch mit mir schnuffeln zu wollen :hug:

Bin aber schon gespannt drauf

LG chilli31

Füttere einen Hund und er denkt sich: Mein Herrchen muss Gott sein!
      Füttere eine Katze und sie denkt sich: Mann, ich muss Gott sein! :dance:
      Hallo,

ich bin frisch gebackene Katzenmama und habe mir das Buch diese Woche auf Anraten meiner Tierärztin geholt und bin total begeistert. Bin zwar noch nicht durch, aber was ich jetzt schon gelesen habe hilft mir deutlich meinen Kater besser zu verstehen oder auch mal genau hinzuschauen was er eigentlich will.

Kann das Buch bis jetzt nur Weiterempfehlen. :dance:
      ***Rübe***Rübe***Rübe***
      Katermama seit 09.12.2006