Stute ziemlich zickig

Stute ziemlich zickig

Hallo zusammen !
      Ich reite seit ein paar wochen ein Deutsches Reitpony mit viel Araber drin *g*
      Da die Besitzerin nicht so viel Ahnung hat von der Westernreitweise hat sie mich gebeten das zu übernehmen.
      Jedenfalls habe ich langsam mit ihr angefangen,erstmal Bodenarbeit,Spaziergängen etc zum warmwerden miteinander :biggrin:
      das hat auch sehr gut geklappt,sie wiehert sogar schon wenn ich komm *freu*
      Jedenfalls habe ich dann gestern mal ein halbes Std mit ihr auf den Platz gearbeitet,es lief soweit gut,ist eben etwas steif wg zu wenig bewegung,auf meine Zeichen reagierte sie schon,aber eben etwas langsam *g*
      Jedenfalls ist sie ihm Galop(sorry wenns falsch geschrieben ist*rotwerd*)) ziemlich eigensinnig, heisst kürzt andauernt ab wird zu schnell usw.
      Habe es gestern mit Volten probiert, Stimme,usw.
      Nur leider ging es nicht besser *gr*
      Habe natürlich heut tierischen Muskelkater in den Beinen *lach*
      Unser Westernausbilder ( der sie auch ausgebildet hatte) meinte man muss sich arg bei ihr durchsetzten dann würde das auch gehen.............................nur ich will ja nicht so grob sein,grad beim araber,kenn das ja von mein Pferdi selbst her :zustimm:
      Was meint ihr was ich da noch machen kann?
      Gruss
      hi

allso von westernreiten hab ich leider weniger ahnung als ich gern haben würde.
      Aber probier es doch einfach mal dein pferd zu longieren. vor allem im gallopp. und probier sie in einer geschwinding keit länger gallopieren zu lassen.

viel glück noch
      mele
      Ein Herz für Tiere
      Tipp:
      nach dem longieren würde ich beim reiten ein gaaanz lockern trab versuchen und dann würde ich (sry wenn es komsich klingt) energisch treiben und immer die zügel gut halten!!besonders gut ist mit dem kreuz treiben etc.
      war bei meinem pferd auch so bloß das er immer voll abiging
      klappt schon :zustimm:
      Ich bin stolze Besitzerin von 2 super Pferden und beantworte gerne Fragen rund um das Thema Pferd
      Reite ein Pferd mit Herzem,nicht mit Zügeln....