Auslandsjahr

Hallo!
      Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich nächstes Jahr im Sommer für EIN GANZES JAHR ins Ausland gehen werde ! :D
      Weiß nicht, ob ihr das kennt, aber man kann in der 11. Klasse ins Ausland und ich hab mich beworben bei einer Organisation und bin glatt angenommen :D :D :D
      Ich weiß zwar noch nicht welches Land(das entscheidet sich in 4 wochen) aber ich freu mich trotzdem schon total ....

Naja, habt ihr schonmal sowas gemacht oder kennt ihr jemanden? was haltet ihr überhaupt davon? etc.

Liebe Grüße Josi :dance:
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plönsenkrönse“ ()

Ich zwar nicht aber mein ältester Sohm, der hat seine Magisterarbeit über Südamerika gemacht und da er spanisch und portugisisch dafür brauchte war er zwar nicht ein ganzes Jahr aber oft im Baskenland
      Ethnologie und Politikwissenschaften

Und vor zwei Jahren war er für ein halbes Jahr im Afrika um dort ein Projekt aufzubauen.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und wenn Du für 1 Jahr weg bist, lerne die Heimat zu schätzen.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Gratuliere Dir ,das wird bestimmt toll!Kannst ja hier ab und zu berichten.Eine Freundin meiner Tochter war-ich glaub in der 10., ein Jahr in den USA.Sie lebte erst in einer Familie,das ging nicht gut,deshalb wechselte sie zu einer frau die sie kennengelernt hatte.Es hat ihr sehr gut gefallen.Aus der Schule meiner Tochter haben das schon einige gemacht,zur Zeit ist ein Klassenkamerad in den USA,dem gefällts auch. Mein Sohn ist mit der Schule fertig und macht jetzt ein freiwilliges soziales Jahr als Ersatz für Zivildienst in einem Heim für Autisten in der Nähe von Telaviv(er ist bei Erwachsenen die nicht nur Autisten sind sondern auch geistig sehr beeinträchtigt)Es gefällt ihm gut.Es ist die Möglichkeit einmal eine ganz andere Kultur zu erfahren und erleben.Viel Spass bei den Vorbereitungen,Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo ihr Weltenbummler,

ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mich in dem Alter (11. Klasse) nicht im geringsten getraut hätte meine heimat und Familie zu verlassen.

Ich finde das absolut beneidenswert und sehr mutig eine völlig neue Kultur zu erleben / leben.

Ich wünsche Dir viel Spaß und ganz viel Kraft für das auserwählte Jahr.

Gruß Stephi
      das find ich klasse :clap:
      hatte auch die chance mit 17 ein jahr in den usa zu leben - hatte nen stipendienplatz......habs aber nicht gemacht wg. meinem damaligen freund.

heute könnt ich mir in den poo beißen!

also, mach es....gib mal bitte laut wo es hingehen wird!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hallo,

meine Freundin ist im Moment in Argentinien. Eigentlich sollte sie nur 4 Monate bis zum 15.12.06 dort bleiben.....jetzt hat sie dort aber anscheinend ihre große Liebe kennengelernt und versucht händeringend dort einen Job zu bekommen um noch ein bischen da zu bleiben....!

Hach ja, wo die Liebe hinfällt! Ich gönns ihr ja, aber ich vermiss sie! :|

Ich finde es toll das Du Dich traust ein Jahr in ein fremdes Land zu gehen, das wird sich sicherlich in Deinem Lebenslauf toll machen!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Naa ihr!

Das Freut mich ja, dass ich alle positiv darauf zu sprechen seid..meine Famile und Freunde sind da nämlich einbisschen anderer Meinung :wink: :confused:

Naja egal..ich versuch mal einbisschen was zu schreiben...wenn ihr lust habt könnt ihrh euch auch meinen blog angucken, der wird immer auf dem laufenden sein :angel:

Liebe Grüße
      Josi

josi0708.blogspot.com/ :whistle:
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plönsenkrönse“ ()